DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Midnight Movies" 3-DVD-Set im Dezember '06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 19:12    Titel: "Midnight Movies" 3-DVD-Set im Dezember '06 Antworten mit Zitat

Bisher habe ich noch auf keiner WebSite etwas darüber gelesen, aber EuroVideo wird am 7. Dezember 2006 ein 3-DVD-Set mit der Dokumentation "Midnight Movies / Midnight Movies: From the Margin to the Mainstream" [CDN / USA 2005, Stuart Samuels], der vor kurzem bereits im deutschen Fernsehen lief, veröffentlichen.

Zitat:
Es begann alles mit Jodorowskys Westernklassiker „El Topo“. Mit Müh und Not fand sich in Amerika ein Kino, das den Film in der Mitternachtsschiene zeigte. Nach etwa einem Monat hatte sich der Film herumgesprochen und wurde zum Geheimtipp. Fortan war für die nächsten Monate jede Vorstellung restlos ausverkauft – der Beginn der „Midnight Movies“.
Und es folgten weitere Meilensteine dieses Genres:
Nacht der lebenden Toten
The harder they come
Pink Flamingos
The Rocky Horror Picture Show
Eraserhead
Gemeinsam mit „El Topo“ haben diese Filme von 1970 bis 1977 das Kino und die Sehgewohnheiten des Publikums verändert. Sie avancierten zu Kultfilmen, und sprengten die Grenzen des „guten Geschmacks“ und soziale Tabus. Die Filme trafen genau den Nerv einer Jugend in der Krise, die sich gegen den Lebensentwurf der Elterngeneration stellte. Die Dokumentation „Midnight Movies“ erzählt die Geschichte hinter dem Kult dieser Filme und kombiniert lange Filmausschnitte mit spannenden Interviews mit den Machern Alejandro Jodorowsky, David Lynch, John Waters, George A. Romero, Perry Henzell und Richard O’Brien.


FSK: ab 16
Laufzeit: ca. 86 Min.
Audio (Englisch): DD 2.0
Untertitel (Deutsch): ausblendbar
Bildformat: 16:9 anamorph
Seitenformat: 1,78:1

Special-Features:
- Interview-Outtakes
- Audiokommentar Regie
- e-copy des gleichnamigen Buches von S. Samuels
- Filme (OF) :
---> "Night of the living Dead"
---> "Reefer Madness"
---> "Asparagus"
- Fotogalerie
- Memorabilia

Veröffentlichung: 07.12.2006


Ob es gleich nötig gewesen wäre, ein 3-DVD-"Deluxe Edition"-Set zu veröffentlichen? Denn ob jeder die drei Bonusfilme benötigt oder nicht gerade schon besitzt, ist eben so eine Sache. Trotzdem sehr schön, daß diese Doku auf DVD veröffentlicht wird. Dann kann ich meine vor kurzem getätigte VHS-Aufnahme demnächst schon wieder einstampfen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand was zu den Bonusfilmen sagen? "Night of the living Dead" kenne ich natürlich, aber was sind "Reefer Madness" und "Asparagus" für Filme? Lohnen die?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group