DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bela Tarrs "Satantango" kommt 2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2006 23:16    Titel: Bela Tarrs "Satantango" kommt 2006 Antworten mit Zitat

im dvdbeaver newsletter (und die kennen sich eigentlich sehr gut aus) stand bei news dass dieses mehrstündige werk 2006 auf dvd erscheinen soll. ich bin sehr sehr gespannt auf den film da die werckmeisterschen harmonien den ersten platz auf der liste meiner lieblingsfilme belegen.

die buchvorlage ist übrigens auch sehr lesenwert. es handelt sich um das buch "melancholie des widerstandes von lazlo krasznahorkai. " ich hab es über das zvab bezogen, ich denke da wird auch nach wie vor fündig.

viel spaß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

cover jetzt auch bekannt:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000HRLWQM/ref=pd_rvi_gw_1/202-5108316-8596663?ie=UTF8
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Weiss einer ob der ohne Kürzungen kommt? Seit "Sweet Sweetback's" bin ich irgendwie recht ängstlich was die bbfc angeht.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also das wäre in der tat sehr schade wenn da kürzungen vorgenommen würden aber ich denke bei 3 discs wird man schon mit der kompletten fassung rechnen dürfen. hoffentlich. wird für mich der release des jahres.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat ein Freund gestern aus Budapest die ungarische dvd von werckmeister harmonies mitgebracht und die scheint mir ein bedeutend besseres bild zu haben als die von articial eye. außerdem findet sich auf der dvd deutscher ton und mehrer untertiteloptionen, also nicht dass ich bei dem film deutschen ton bräuchte aber die synchro ist nach 10minütiger kostprobe recht gelungen.

die dvd ist schön aufgemacht und ich werde mir nächsten monat auch die anderen tarrs mitbringen lassen. er scheint sich in seiner heimat gut um die umsetzung seiner filme zu kümmern.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@tom: Was hast Du für die DVD denn bezahlt? Wäre es möglich, daß dein Freund mir auch die "Werckmeister Harmonies" mitbrigen könnte? Welche Filme von Tarr sind denn noch in Ungarn erschienen? Sind auf den DVDs auch Extras enthalten? Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, daß Tarr an der Erstellung der Discs beteiligt war.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bei amazon.co.uk is die DVD nun für 14,99pfd gelistet...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
@tom: Was hast Du für die DVD denn bezahlt? Wäre es möglich, daß dein Freund mir auch die "Werckmeister Harmonies" mitbrigen könnte? Welche Filme von Tarr sind denn noch in Ungarn erschienen? Sind auf den DVDs auch Extras enthalten? Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, daß Tarr an der Erstellung der Discs beteiligt war.


hi.

gezahlt hab ich 16 euro. erschienen sind außerdem damnation der 10 mal bessere qualität als die artificial eye scheibe hat und family nest ist auch erschienen. über die qualität kann ich nichts sagen. extras sind keine dabei aber das stört mich nicht weiter. ich hab meinem kumpel gesagt er soll mal nachfragen ob satantango auch in ungarn bald rauskommt, anscheinend ist das nämlich so. da werd ich evtl. mit dem kauf der AE scheibe noch abwarten.

ich frag ihn mal ob er noch eine von werckmeister mitbringen kann. er selber interessiert sich nicht für filme aber seine mutter organisiert in budapest die filmfestivals und kennt den bela auch persönlich. ihrer aussage nach "ein ganz ruhiger kerl". musste sehr lachen. angesichts seiner filme hab ich auch nicht gerade nen hektiker erwartet.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@tom: Das wäre sehr nett, wenn Du ihn fragen könntest.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Mir hat ein Freund gestern aus Budapest die ungarische dvd von werckmeister harmonies mitgebracht ........ und ich werde mir nächsten monat auch die anderen tarrs mitbringen lassen. er scheint sich in seiner heimat gut um die umsetzung seiner filme zu kümmern.


Kennt jemand einen (zuverlässigen) Onlineshop, bei dem man ungarische DVDs bestellen kann?

Danke im Voraus Smile

EDIT: Habe diesen hier gefunden:
http://www.hungarian-books.com/advanced_search_result.php?quicksearch_category=all&keywords=bela+tarr

Leider nicht gerade sehr preiswert.

@tom: Ist das die "werckmeister harmonies" DVD von dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

genau.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Satantango dvd jetzt hier, muss aber gleich weg. Ich teste sie die Tage auf jeden Fall und mach wieder screenshots für euch...jetzt weiß ich ja wies geht Smile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kritik der AE-DVD gibt es bei DVDBeaver. Leider besitzt das Set nur einen nicht-anamorphen 1.66:1-Transfer. Ich finde den Kontrast teilweise ein wenig mau.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Times Review.
Zudem drei kurze Clips und die Eröffnungssequenz des Films.
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tom. Gar nicht gemerkt, daß Du kurz vor meinem Verweis auf die DVDBeaver-Kritik angekündigt hast, Screenshots zu machen. Kommen denn trotzdem noch welche? Wie ist denn Deinem Meinung zu dem Set? Zufrieden?

Hast Du denn bei Deinem Freund noch mal wegen der ungarischen DVDs angefragt? Ich wäre schon sehr am Werckmeister interessiert.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja, also da schenk ich mir das mit den screenshots doch... die dvdbeaver typen haben eh größere bilder und suchen sich ja auch schon immer welche aus die representativ sind, also dunkle szenen usw. ich kann aber sagen dass ich sehr zufrieden bin. die qualität ist für meine begriffe wirklich gut und ich denke man kann bei nem 7 stündigen film in schwarz weiß jetzt wirklich nicht erwarten dass da der ultimative restaurierte anamorph print rauskommt. von daher bin ich sehr happy und sollte in ungarn wirklich noch ne bessere fassung rauskommen, tät ich ja fast doppelt zuschlagen. die dvds kommen sehr schön als 3 kleine einzelhüllen, vergleichbar mit der franz. haneke box. insgesamt sehr schön aufgemacht.

bzgl.: werckmeister. mein kumpel hat auch grad semester und fährt erstmal nicht nach ungarn. ich frag ihn aber bevor er das nächste mal fährt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

hatte mir eigentlich vorgenommen, satantango am wochenende ganz zu schauen aber wir haben dann doch nen geselligen dvd abend mit kochen und freunden veranstaltet und da eignete sich der film denkbar nicht so gut.

stattdessen gab es dann Woody Allens "Scoop" (nette schrullige Krimikomödie) und "Infernal Affairs" der jetzt im remake von scorsese als "the departed" kommt. departed kenne ich nicht, infernal affairs ist aber wirklich hervorragend. kann ich wärmstens empfehlen.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
stattdessen gab es dann Woody Allens "Scoop" (nette schrullige Krimikomödie) ...

Tss, tss, tss. Wo hast Du den denn schon her? Wink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ganz legal auf dvd code 1
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
ganz legal auf dvd code 1

Huch! Shocked "Scoop" gibt's schon auf DVD? Das ist aber völlig an mir vorbeigegangen. Habe dann doch erst mal ein wenig danach gesucht. Der erscheint ja bereits morgen. Ups! Aber woher hast Du den schon? Hat ein Versandhändler so früh verschickt?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Connections nach Ungarn hab ich leider keine mehr aber am 26.1 erscheint da doch tatsächlich Satantango mit anamorphem Bild!!! Der MUSS her. Leider sieht es aktuell noch so aus als hätte er keinerlei Untertiteloptionen. Ich hoffe das wird noch aktualisiert...

http://www.xpress.hu/dvd/film.asp?FILMAZ=10450&VID=066-325580107-25691506456158974

der shop liefert nicht nach Deutschland. Leider kenne ich keinen einzigen ungarischen onlineshop der über die landesgrenzen versendet. Fuck!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laute dem ungarischen Label MOKÉP haben zumindest die DVDs von Werckmeister harmóniák, Családi tűzfészek und Kárhozat von 2005 englische und französische Untertitel. Wie das bei SATANTANGO aussieht ist dagegen noch unklar, er ist dort ja noch nicht einmal gelistet.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die dvd inzwischen. Hat deutsche Untertitel und ein besseres Bild als die AE disc auf den ersten blick. Ich werde in den nächsten Tagen mal screenshots machen...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, würde mich sehr interessieren!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, Satantango ist NICHT anamorph...war aber absehbar und verwundert mich jetzt nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Artificial Eye :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group