DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steht auf wenn ihr deutsche seid?????????????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 19:30    Titel: Steht auf wenn ihr deutsche seid????????????? Antworten mit Zitat

ja ja, is alles nur fussball, alles im guten sinne, alles nur fun fun fun und bedeutet gar nichts. aber ich komme eben aus dem biergarten wo ein paar hundert kehlen "steht auf wenn ihr deutsche" seid gegröhlt haben und da hört sich bei mir der spaß auf. der nationalismus schreitet im laufschritt voran und jeder macht mit. da ist es urplötzlich ganz normal dass man stolz ist ein deutscher zu sein, da trägt man stolz schwarz rot gold und streckt die faust gen himmel....aber ich vergaß ja...alles nur fun fun fun. wie nah nationalismus und rassismus beieinander liegen...da hört sich bei mir der spaß auf.

überhaupt hab ich sowas von die schnauze voll von dem was hier abgeht. ich habe den offiziellen fifa wm fan guide hier rumliegen in dem die geschichte einer jeden deutschen wm stadt erklärt ist. es findet sich selbst bei berlin, münchen und nürnberg nicht einmal eine silbe über das dritte reich. das steht wohl dem fun fun fun spirit nicht so ganz. auf der berlin seite haben sie sogar die dreistigkeit besessen und stolz erwähnt dass ein schwarzer sportler 3 schöne medaillen 1936 in berlin bekommen hat. ja ja, dass der führer da auch anwesend war, dass flakscheinwerfer noch als flutlicht dienten und dass gerade diese 3 medaillen zeigen sollten wie freundlich auch die nazis sein konnten, davon steht halt im geschichtsbuch ne menge, im wm guide nichts. überhaupt mag man der welt die ja zu gast bei freunden ist wohl nicht unbedingt eingestehen dass vor gerade mal einem halben jahrhundert hier nicht jeder willkommen war um es mal euphemistisch auszudrücken.

aber das beste kommt erst noch: hier in münchen halten die nazis jedes jahr vor dem rathaus ihre mahnwache weil nämlich der tag des kriegsendes nicht der tag der befreiung sondern der tag der niederlage war und daran sollte man sich auch mit reichsflaggen und transparenten erinnern. da stehen sie also jedes jahr, die saudummen glatzen und grinsen dumm und jedes jahr wird es wieder genehmigt weil man ja in einer demokratie lebt und jeder das recht hat seine meinung kundzutun auch wenn faschismus keine meinung sondern ein verbrechen ist aber das kann man ja auch anders auslegen. jedes jahr wird es zugelassen, ich war selber etliche male dort und habe dagegen gebrüllt aber transparente hat die polzei abgenommen und wer auch nur eine tomate geworfen hat, der wurde einkassiert und unsanft zum einsatzwagen gezerrt. von schlägen ganz zu schweigen. ja, da greift sie schon gern hart durch die münchner polizei wenns darum geht, gegendemonstranten einzumachen. zum kotzen. gestört hats die stadt irgendwie nie....

...nun aber was ist jetzt los???? komisch, nun sollen sie am ersten juli wieder stehen und aus ihren scheißfressen grinsen, das faschistische pack und plötzlich regt sich die stadt offiziell auf. da sollen plakate gedruckt werden und vom balkon des rathauses gehängt werden dass münchen gegen so was ist, da sollen flugblätter in vielen sprachen gedruckt werden um der welt die ja zu gast bei freunden ist zu sagen dass münchen, dass deutschland das nicht gut heißt. da schämt man sich für solches nazipack.
ich gratuliere münchen, ich gratuliere deutschland. ein weiser schritt ist das...aber wozu dieses verlogene getue? seit so vielen jahren stehen sie da und scheinbar war das immer okay aber nun will man ja den freunden aus aller welt nicht zeigen wie tolerant man der braunen scheiße gegenüber ist und da soll das dieses jahr schön medienwirksam kritisiert werden. wäre fein, wäre wirklich fein aber ich garantiere es, nächstes jahr stehen sie wieder da und es wird keine poster und keine flugblätter geben die dagegen wettern.

in den zeitungen ist zu lesen dass man die nazis doch bitte nicht marschieren lassen soll. das liefert doch jedem touristen ein zerrbild dieses schönen landes. ein zerrbild?????? nein, ganz und gar nicht, es ist wieder so weit dass man leise zusieht wenn nationalsozialistisches gedankengut auf die strasse getragen wird. auf den titelseiten ist von deutschtests die rede und was man zu lange mit den ausländern falsch gemacht hat. an berliner schulen sollen deutsche mädels gar von ausländern als huren beschimpft worden sein. pfui teufel!!! so liest man es überall und keiner regt sich auf. und gerade jetzt soll man stolz sein ein deutscher zu sein und aufstehen wenn man deutscher ist. aber entschudligung, alles nur fußball, alles nur fun fun unf nochmal fun. schwarz rot gold ist halt zufällig die farbe des trikots....

ich gehe dieses jahr zum ersten mal nicht als gegendemonstrant auf die nazidemo obwohl es eigentlich meine moralische pflicht ist. aber ich mach da nicht mit. sollen sie bitte nur alle sehen wie es hier zugeht und dass deutschland nicht das li la launeland ist als welches es in dieser verlogenen wm kampagne präsentiert wird.

ich steh auch in 50 jahren nicht auf weil ich deutscher bin.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen sangen tausende deutsche Fans im Kölner Stadion
"Steht auf wenn ihr Ghana seid..." und meine türkischen Nachbarn haben nicht nur eine deutsche Fahne im Fenster sondern auch am Auto.
Was zur Zeit abgeht habe ich noch nicht erlebt. Hier feiert jeder mit jedem, egal wer gewonnen hat. Smile
Ich finde diese Weltmeisterschaft wunderbar und schade wenn es in zwei Wochen schon wieder vorbei ist!
Diese tolle Zeit sollte man konservieren. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Ich sag immer: Wer kein Hirn hat, der hat nen Fuss für das Gaspedal oder ne Nationalflagge.



schön gesagt. ich behaupte nicht dass jeder auf der berliner fanmeile, der eine deutschlandflagge dabei hat, ein rechter ist, so ist es sogar sehr sicher nicht aber es sind unkritische leute die meiner meinung nach nicht nachdenken und das sollte man auch im rahmen einer sportveranstaltung wie die fußball WM schon tun. mir wird niemals eine flagge ins haus kommen.

@ mortimer: nationalismus an sich ist in meinen augen verachtenswert und gerade der profifußball hat schon immer nationalistische tendenzen gefördert. ob dein türkischer nachbar eine türkische flagge aufhängt oder eine deutsche ist dabei völlig egal.
und wenn du z.b. mal am tag des polen-deutschland spiels die nachrichten gesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen dass hier nicht jeder mit jedem feiert. waren es nicht auch deutsche hooligans die einen franz. polizisten damals ins koma geschlagen haben? die ganze wm scheiße und die welt zu gast bei freunden ist ein riesen betrug und verlogen bis zum geht nicht mehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute, es würde nichts schaden die ganze Sache etwas gelassener zu betrachten! Etwas kritisch zu hinterfragen ist die eine Sache, partout das Positive nicht sehen zu wollen(?) eine andere.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen und friedlichen Sonntag! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

dir auch mortimer Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Ok, dafür ist das, was Du weiter oben geschrieben hast, schon sehr naiv!

Damit kann ich leben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Aber die Schweizer lächeln dazu und sagen: Ja, ja, die Italiener.
Wenn die Deutschen hier mit den Fahnen durchfahren würden (was sie ja nicht machen), würden die lieben Bürger hier die Mundwinkel nach unten ziehen und sagen: Schau, da kommen die Nazis. Embarassed

Gruss
Ingo


ganz ehrlich, ich habe schon lange nicht mehr einen solchen "werfen wir doch alle in den gleichen topf" bullshit gelesen....

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

also als erstes mal sorry wenn meine antwort etwas heftig ausgefallen ist, aber in letzter zeit wird man ständig mit, je nach eingestelltem radio bzw. fernsehsender, vollgequatscht mit doofen sprüchen. ganz nach dem motto: wir.....(nation deiner wahl) werden weltmeister, sind die besten etc. da kann ich auf inhaltlich verwandte sprüche aus meinem freundeskreis beim besten willen verzichten.
schon vor jahren sagte einer meiner lehrer, wenn er ein gutes fussballspiel sehen möchte, würde er ganz sicher nicht 1. liga, sondern 2. oder 3. liga spiele schauen, die würden noch aus freude am ganzen, nicht wegen der kohle spielen. Smile
als ein paar von uns mal streit mit italienischen schullkollegen hatten und entsprechende worte fielen, sagte der selbe lehrer auch: habt ihr euch aussuchen können, auf welcher seite der grenzlinie ihr auf die welt kommen würdet?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt streitet euch nicht. gebt euch die hände und vertragt euch.

aber ich kann was traurig-witziges berichten:

ja, wenn man dem münchner radio glauben darf hat man einen sieg errungen gegen die rechten. die nazidemo wird nicht am 1. juli stattfinden. sie wurde abgesagt. oberbürgermeister christian ude sieht das als bedeutenden sieg gegen rechts. und schämen muss man sich nun vor den gästen aus aller welt auch nicht mehr. schließlich kann man ihnen jetzt das überaus fremdenfreundliche wahre deutschland präsentieren. so ging der schöneradiobeitrag und just bevor in die werbung geschaltet wurde, noch ein kleiner unbedeutender nachtrag: die demo wurde auf den 19. august verschoben!!!!

genau, das is die fußball WM vorbei, die welt nicht mehr zu gast bei freunden und die stadt muss sich nicht mehr die arbeit machen, plakate gegen rechts zu drucken und flugblätter zu verteilen. die polizei kann wieder ungehemmt gegendemonstranten verprügeln und munter gehts rund am marienplatz.

ich könnte so kotzen über alles was hier abgeht. es ist so verlogen. sobald ich mein staatsexamen in der tasche habe bin ich hier weg, und wenn ich im hintersten winkel der welt als wald-und-wiesen arzt arbeiten muss, ich mag hier nicht mehr bleiben.

jetzt mag mancher denken, tom, sei nicht so naiv, woanders ist es noch schlimmer, da gibt es noch mehr intoleranz und fremdenhatz und verlogene moral. da geb ich euch recht. das mag so sein. aber momentan reicht es mir hier bis über beide ohren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Deutschland verbietet ja lieber ein Konzert von Konstantin Wecker, anstatt mal gegen Braun was zu unternehmen.


in diesem sinne:

Vata, is des wirklich wahr,
warst du wirklich a Sozi in die dreißger Jahr?
Warst du wirklich damals im Widerstand,
hast gekämpft gegns eigene Vaterland?
Vata, i muaß mi schama,
i möcht an andern Nama,
in der Schui, du glaubst ned, wia peinlich des is,
da hoaßens di an Kommunist.

Und der Bua träumt von Recht und Ordnung,
von an gsunden, graden Tritt,
und im Geist, da hört er´s marschieren,
und im Geist, da marschiert er scho mit.

Und der Vata woaß ned aus no ein,
so weit is scho kumma mit der Duckerei,
mit Kommunistenhatz und Berufsverbot
und Wirtschaftswunder und Arbeitsnot.
Da wehrst di dei Lebn lang gegen all den Schutt,
und dann machas dafür deinen Sohn kaputt.

Und der Vata nimmt si a Nacht lang Zeit
und verzählt dem Buam von der Unmenschlichkeit,
von Kriag, von KZ, von der Feigheit der Leit,
und er plärrt, paß auf, die macha si bald wieder breit!
Dann packt der Bua seine Sachen,
sagt: Vata, da muaß i doch lachen,
du kannst es doch überall lesen,
des is doch ganz anders gewesen.

Und dann träumt er von hohen Stiefeln
und von Männern aus Stahl und Granit,
und im Geist, da hört er Trompeten,
und im Geist, da marschiert er schon mit.

Und der Vata woaß ned aus no ein,
so weit is scho kumma mit der Duckerei,
mit Kommunistenhatz und Berufsverbot
und Wirtschaftswunder und Arbeitsnot.
Da wehrst di dei Lebn lang gegen all den Schutt,
und da machas dafür deinen Sohn kaputt.

Und a paar Wocha später steht der Bua vor der Tür
und zittert und flüstert: I ko nix dafür,
die macha ernst, die basteln Granaten,
die redn von Volkssturm und Attentaten.
Vata, i muaß mi schama,
i möcht an andern Nama,
wir ham - i trau mirs gor ned sagn,
gestern nacht im Streit an Mo derschlagn.

Und der Vata denkt an früher,
hört die grausamen Stiefel marschieren,
und im Geist, da marschieren die noch immer,
und schon morgen ko des wieder passieren.

Und wia so vui andere kriagt er an Zorn,
was is bloß wieder aus Deutschland worn?
Mit Kommunistenhatz und Berufsverbot,
mit Wirtschaftswunder und Arbeitsnot.
Da wehrst di dei Lebn lang gegen all den Schutt,
da machas dafür deine Kinder kaputt.


übrigens neu erschienen ingo:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FJHED2/qid=1151654944/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-3235563-2019227
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

und der WM Film von sönke wortmann bringt mal wieder das beste im menschen hervor:

Zitat von Joey 4ever von cinefacts:
Dito! Ein absolutes Muss für jeden, der sich als Deutscher fühlt... (was jetzt nach der WM bestimmt bei dem ein oder anderen der Fall ist... )



....der tut mir leid, bei dem eine FIFA WM schon ausreicht um ihn zu einem blinden patrioten zu machen!
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Okt 2006 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
....der tut mir leid, bei dem eine FIFA WM schon ausreicht um ihn zu einem blinden patrioten zu machen!


Du hast vollkommen Recht. Samuel Johnson sagte einmal:
Zitat:
Patriotism is the last refuge of a scoundrel




Ich bin wahrlich kein Patriot oder Chauvinist in diesem Sinne, und habe auch auf Arbeit mit meinem Meister schon eine solche Unterhaltung geführt, was bei ihm und anderen Arbeitskollegen lediglich mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen wurde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2006 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ein schönes zitat. das hat unser ingo sogar in seiner signatur. danke auch für deine "unterstützung"

viele grüße

tom
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Konstantin Wecker die NPD „braunes Pack“ geschimpft hat, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen den Liedermacher. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ist darüber empört.


Wecker hatte sich bei einem Konzert in Erlangen mit den Gegnern der regelmäßigen NPD-Aufmärsche im oberfränkischen Gräfenberg solidarisiert. Der Liedermacher soll seine Fans aufgefordert haben, den Satz nachzusprechen: „Die NPD ist ein braunes Pack und eine Verbrecherbande.“

Daraufhin habe die NPD gegen Wecker und gegen nicht benannte Konzertbesucher Anzeige erstattet, sagte am Dienstag ein Justizsprecher und bestätigte damit einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“. Die Justiz prüfe nun, ob tatsächlich ein strafbares Verhalten vorliege.
ZUM THEMA
Konstantin Wecker:
Der NPD ein Dorn im Auge
NPD zeigte auch Nürnbergs OB an

Bayerns DGB-Chef Fritz Schösser kritisierte das Vorgehen der Justiz. Es sei ein Unding, dass die Staatsanwaltschaft überhaupt ein Ermittlungsverfahren zulasse. Er stimme dem von Wecker geäußerten Satz inhaltlich voll zu. „Die NPD ist eine Beleidigung für die Demokratie, nicht das klare Aussprechen von Tatsachen.“

Zuvor hatte die Partei Anzeigen gegen den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde in Nürnberg, Arno Hamburger, Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) und den Bamberger CSU-Bundestagsabgeordneten Thomas Silberhorn erstattet.

Hamburger hatte nach der NPD-Kundgebung zum Todestag von Hitler-Stellvertreter Rudolf Hess im August gesagt, „es sei an der Zeit, diese Verbrecherpartei endlich zu verbieten“, wie der Justizsprecher erläuterte. Maly und Silberhorn hätten die NPD bei einer Gegendemonstration am 3. Oktober im bayerischen Gräfenberg als Rechtsextremisten und Neonazis bezeichnet.

Am Wochenende hatten die Kirchen sowie Vertreter der Wirtschaft, der Gewerkschaften und von Menschenrechtsorganisationen die sofortige Einleitung eines neuen Verbotsverfahrens gegen die NPD gefordert: In einer halbseitigen Anzeige in den Nürnberger Zeitungen hieß es: „Auch wir sagen: Die NPD ist eine verbrecherische Partei.“

...

Ich spreche es gern ebenfalls in jede Kamera und auch gern in jedem öffentlichen Internetforum aus: Die NPD ist ein braunes Pack und eine verbrecherische Partei!!
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ich spreche es gern ebenfalls in jede Kamera und auch gern in jedem öffentlichen Internetforum aus: Die NPD ist ein braunes Pack und eine verbrecherische Partei!!


Die NPD ist ein braunes Pack und eine verbrecherische Partei! Scheiße war schon immer braun!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder gibts was schönes zu berichten. Komme eben von der Demo der frisch gegründeten "Bürgerinitiative Kriminelle Ausländer raus!" die zufällig von genau den beiden NPD Deppen gegründet wurde die auch jedes Jahr in München dem "Märtyrer" Rudolf Heß gedenken. Jedenfalls waren genau die selben Glatzen da wie auch bei der "normalen" NPD Demo. Besonders viele Gegendemonstranten waren wir leider nicht, es war ein Armutszeugnis für München. Aber das Beste: als ich grad lautstark damit beschäftigt war, den Lautsprecherwagen über den sie ihre Hetzreden hielten zu übertönen, zog mich ein alter Mann am Kragen und schrie mich an was für ein unerzogener Mann ich sei. Ich hätte wohl keine Manieren und was ich mir einbilde, hier die PATRIOTEN zu beleidigen. Wunderbar!!!

Übrigens gab es wie jedes Mal auch wieder die ganz Klugen unter den Gegendemonstranten, die sich mit Chören wie "Kommt doch her wenn ihr Deutsche seid" oder "Ihr seid doch gar keine Deutschen" aufs Peinlichste blamierten.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin stolz Deutscher zu sein!


Aha. Frage: Wie stolz darf man wirklich sein?
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin stolz Deutscher zu sein!


Aha. Frage: Wie stolz darf man wirklich sein?

Ach Neo, du immer mit deinen Fragen Wink
Meiner Meinung nach kann man nur auf das stolz sein, was man selber erreicht hat. Alle diejenigen, die auf externe Größen wie Fußball, Volk und Vaterland zurückgreifen müssen, tun dies nur in Ermangelung eines eigenen Ichs. Das heißt, ich liebe zwar Wagner, Murnau und Kleist kann aber in keinem Fall sagen daß sie mich "stolz" machen, weil ich genauso Berlioz, Flaubert und Rohmer mag. Auf etwas "stolz" zu sein ist deshalb nur ein plumper Versuch, sich von anderen Nationen abzugrenzen und irgendwann auf der Suche nach dem verlorenen Ich zu reüssieren.

Solche Debatten finde ich immer wieder amüsant, wenn diese angestoßen sind. Gebracht haben sie jedoch noch nie jemanden etwas.

Es ist ähnlich wie mit dem derzeitigen Versuch, kriminelle Jugendliche in Erziehungs-Camps zu stecken (oder sollte ich dazu Erziehungslager sagen Smile Und wenn in ein paar Monaten bekannt wird, daß es im Grunde nichts gebracht bzw. noch verschlimmert hat, dann will es wieder niemand gewesen sein. Man sollte statt dessen in die Bildung investieren, statt immer nur die unausweichlichen Folgeschäden einer Gesellschaft zu terapieren, in der Konsumieren vor Kreieren propagiert wird.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die BILD Zeitung druckte nun fast 2 Wochen lang hier in München Parolen auf ihre Titelseiten, die auch 1 zu 1 von der NPD stammen hätten können. "Kriminelle Ausländer haben bei uns nichts verloren", "Irre! Asylgesetz schützt kriminelle Ausländer vor Abschiebung", "Mutigster Staatsanwalt spricht die Wahrheit über Ausländer aus"...usw.

nun wurde zurückgeschlagen, und besser kann ich es mir nicht vorstellen. Treffend und kreativ:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/790/102688/

Natürlich klagt die BILD Zeitung nun...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group