Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 18 Mai 2006 12:18 Titel: Neues Design der WebSite |
|
|
Wie bereits im April-Newsletter angekündigt hat sich Criterion einen neuen Look spendiert. Zu sehen an der Neugestaltung der WebSite samt neuem Logo:
Mir gefällt es sehr gut. Die Seite wirkt aufgeräumt und schlicht, aber nicht langweilig. Zu jedem Film gibt es nun auch einen Screenshot und alle Infos zu den DVDs sind jetzt jeweils auf einer Seite untergebracht worden. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 18 Mai 2006 12:26 Titel: |
|
|
Hi,
Frage mich wie sich das auf die Covergestaltung auswirken wird. Hoffe da wird niicht zu viel verändert.
Grüsse,
Dennis  _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 18 Mai 2006 12:28 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Frage mich wie sich das auf die Covergestaltung auswirken wird. Hoffe da wird niicht zu viel verändert. |
Darauf bin ich auch gespannt, denke aber, daß sich da nicht viel ändern wird. Es gab ja auch keinen Bruch bei der Cover-Gestaltung bei der Änderung vom ersten "Augen"-Logo zum zweiten. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 18 Mai 2006 23:03 Titel: |
|
|
Horrorcollector hat folgendes geschrieben: | Frage mich wie sich das auf die Covergestaltung auswirken wird. Hoffe da wird niicht zu viel verändert. |
So, das erste Cover im neuen Stil ist online gestellt worden:
Es hat sich also doch ein wenig geändert. Das neue Logo ist nun oben Links untergebracht worden, das "Criterion Collection"-Banner ist von oben an den linken Rand gerutscht. Letzteres finde ich nicht sonderlich störend, das neue Logo finde ich jedoch ein wenig deplaziert. _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 19 Mai 2006 10:26 Titel: |
|
|
Hi,
Hätte schlimmer kommen können, aber irgendwie fand ich es vorher ästhetischer.
Grüsse,
Dennis  _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
FHM
|
Verfasst am: 19 Mai 2006 16:54 Titel: |
|
|
Ich finde es schade, dass der Schriftzug "The Criterion Collection" nicht mehr ganz oben auf dem Cover steht. Welchen Sinn macht es, den nach links unten zu verschieben.
Bestimmt ändert sich auch das Design auf der Coverseite / Spine. Mal abwarten, ob es im Regal zusammen mit den alten DVDs gut aussieht. _________________ Gruß, Frank |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

|
Verfasst am: 26 Mai 2006 11:28 Titel: |
|
|
FHM hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schade, dass der Schriftzug "The Criterion Collection" nicht mehr ganz oben auf dem Cover steht. Welchen Sinn macht es, den nach links unten zu verschieben. |
Irgendwie fehlt mir auch der alte Schriftzug am oberen Rand. Ärgerlich wird es mit dem neuen Logo, wenn es Bilder überlagert, so wie beim Cover der "Eric Rohmer's Six Moral Tales"-Box:
 _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
HAL

|
Verfasst am: 27 Jun 2006 10:52 Titel: |
|
|
Mir gefällt das neue Design der Cover gar nicht. Das "The Criterion Collection" drängte sich nicht auf und war gut in jedes Artwork integrierbar. Dieses neue "C" erklärt sich nicht von selbst und stört bei einigen der neuen Cover doch arg.
Schön vergleichen kann man es an Hand der alten und neuen "Brazil"-Cover, wobei das alte sogar noch den alten "Criterion"-Schriftzug trägt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|