DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fox-Klassiker + Cinema Premium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lithium1



Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ich auch nicht

vor allem da - wenn ich mich nicht ganz irre - the fly 1 im rahmen der cinema premium reihe veröffentlicht wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

lithium1 hat folgendes geschrieben:
verstehe ich auch nicht

vor allem da - wenn ich mich nicht ganz irre - the fly 1 im rahmen der cinema premium reihe veröffentlicht wird....

Hallo erst einmal hier bei uns im Forum!

Du irrst Dich übrigens nicht: Cronenbergs "The Fly" wird im Januar innerhalb der Reihe erscheinen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Cinema Premium-WebSite:

Zitat:
Freuen Sie sich schon jetzt auf unsere nächsten CinemaPremium Klassiker:
- Das verflixte 7te Jahr
- Kagemusha
- Patton


Dann bin ich mal gespannt, was das mit dem "Kagemusha" auf sich hat. Ob es wohl möglich ist, daß die Extras der Criterion-DVD auch auf der hiesigen DVD zu finden sein werden?


Außerdem gibt es die Infos zu den Januar-Titeln der Reihe jetzt auch auf der obigen WebSite, inklusive Abbildungen der Booklets:

Die Fliege


Das Rettungsboot


Faustrecht der Prärie

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread von >>"Laura" und andere Fox-Klassiker ab Oktober<< in >>Fox-Klassiker + Cinema Premium<< umbenannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, ich hatte Fox wegen Kagemusha mal angeschrieben...

Zitat:
Sehr geehrter Herr X,

zuerst einmal bitten wir um entschudigung für die lange Wartezeit für die Bearbeitung Ihrer Anfrage!
Zu Ihrer Frage folgendes:
das Master für die Cinema Premium Reihe entspricht der bereits veröffentlichten Version. Eine längere Filmversion ist für den europäischen Markt nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team


Dann können sie die Auflage behalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das mit Kurosawa in Deutschland? Wird es da nicht eine einzige brauchbare DVD geben? Mir soll's egal sein, denn ich greife dann wie immer aufs Ausland zurück, aber der "normale" DVD-Käufer mit Interesse an Kurosawa guckt hierzulande so ziemlich in die Röhre.

"Kagemusha" also wieder in der kürzeren internationalen Fassung!!!?! Da hat Fox sich aber wirklich eine Gelegenheit durch die Lappen gehen lassen. D.h. dann also, daß es auch der wirklich tolle Audiokommentar von Stephen Prince nicht mit auf die "Premium Edition", die keine ist, schaffen kann, da dieser nur für die Langfassung aufgenommen wurde. Außerdem wird es dann wieder das schäbige Bild der bisherigen DVD geben. Die Criterion ist auch nicht perfekt, da schwächelnd bei der Schärfe (in einigfen Szenen sind auch noch Doppelkonturen durch Nachschärfen zu sehen), aber die ist qualitativ bedeutend besser als die PAL-Editionen:

RC1 Criterion


RC2 20th Century Fox


RC1 Criterion


RC2 20th Century Fox

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DVD-Times wurden Infos zu drei kommenden Kriegsfilm Special Editions veröffentlicht. Darunter befindet sich auch "Patton". Ich denke, daß man mit den Bonusmaterialien auch auf der deutschen Cinema Premium Disc rechnen kann:

Disc 1: Main Feature
* 2.20:1 Anamorphic Widescreen
* Introduction and Commentary by Francis Ford Coppola
* Behind the Scenes Gallery Accompanied By Audio Essay on the Historical Patton


Disc 2:
* History Through the Lens: "Patton: A Rebel Revisited"
* Patton's Ghost Corps
* Documentary "The Making Of Patton"
* Production Still Gallery Accompanied by Jerry Goldsmith's Complete Musical Score
* Original Theatrical Trailer


Ob die anderen beiden DVDs wohl auch in der Cinema Premium-Reihe erscheinen? Besonders "Der längste Tag" hätte es verdient, denn der Transfer der bisherigen deutschen DVD ist eher enttäuschend ausgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, noch keine offiziellen Details zu den deutschen DVDs, aber fürs Ausland sind schon die Infos zu den entsprechenden DVDs veröffentlicht worden:

Fox hat die Details zur britischen "The Seven Year Itch"-Doppel-DVD veröffentlicht:
Zitat:
Special Features:
- Three Documentaries - Marilyn Monroe: The Final Days, The Legend of Marilyn Monroe: Narrated by Director John Huston, "Backstory: The Seven Year Itch"
- Deleted Scenes
- Movietone News: "Sneak Preview"
- Restoration Comparables
- Stills

Neu scheint also nur die Dokumentation "The Legend of Marilyn Monroe: Narrated by Director John Huston" zu sein. Wer nämlich schon die "Marilyn Monroe Diamond Collection" mit 13 DVDs im Regal stehen hat, der besitzt auch schon die tolle Doku "Marilyn Monroe: The Final Days". Die Neuauflage lohnt also nicht so wirklich, denn ich denke nicht, daß sich am Transfer etwas ändern wird, wurde der Film doch schon für die bisherige DVD restauriert/digital gereinigt.



"ultimative 2er Disc-Versionen" steht auf der deutschen WebSite zur DVD-Reihe. Bei "Patton - Rebell in Uniform / Patton" [USA 1970, Franklin J. Schafffner] wird die Reihe diesem Statement aber nicht ganz gerecht, denn die britische "Cinema Reverse"-Edition wird nicht alle Extras der US-DVD übernehmen. Den bisherigen Infos von Fox nach fehlen die Einleitung und der Audiokommentar von Francis Ford Coppola und außerdem die Doku/Featurette "Patton's Ghost Corp".

Hier die Extras der RC1. Die fehlenden Extras der RC2 habe ich rot makiert.

Zitat:
Disc 1: Main Feature
- Introduction by Francis Ford Coppola
- Commentary by Francis Ford Coppola
- Behind the Scenes Gallery Accompanied By Audio Essay on the Historical Patton

Disc 2: Extras
- History Through the Lens: "Patton: A Rebel Revisited
- Patton's Ghost Corp
- Documentary "The Making Of Patton
- Production Still Gallery Accompanied by Jerry Goldsmith's Complete Musical Scor
- Original Theatrical Trailer



Ebenfalls für Großbritannien vorgestellt wurde die "Cinema Reverse"-Doppel-DVD von "Zwei Banditen / Butch Cassidy and the Sundance Kid" [USA 1969, George Roy Hill]. Auch hier werden ein paar Extras der RC1 fehlen.

Das Bonusmaterial der RC1. Auf der RC2 fehlendes Material habe ich rot makiert.

Zitat:
Disc 1: Main Features
- Commentary #1 by George Roy Hill, Lyricist Hal David, Associate Producer Robert Crawford and Cinematographer Conrad Hall
- Commentary #2 by Screenwriter William Goldman

Disc 2: Extras
- 2005 documentary, ALL OF WHAT FOLLOWS IS TRUE: The Making of butch Cassidy and the Sundance Ki
- The Wild Bunch: The True Tale of Butch & Sundance
- History through the lens: "Butch Cassidy and the Sundance Kid: Outlaws Out of Time"
- 1994 documentary: THE MAKING OF BUTCH CASSIDY AND THE SUDANCE KID"
- 1994 Interviews
- Production Notes
- Alternate Credit Roll
- Theatrical Trailer #1
- Theatrical Trailer #2
- Theatrical Trailer #3
- The Films of Paul Newman – Trailer Reel


Dagegen wird bei der britischen DVD noch "Deleted Scene - Tent" aufgeführt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fox wird die Filme Das verflixte 7. Jahr und Patton in der Cinema Premium-Reihe am 03.07. in Deutschland veröffentlichen.

Während die Ausstattung der Patton DVD mit der englischen Version übereinzustimmen scheint (zuzüglich eines imho unnötigen deutschen DTS-Tracks), wird bei dem Film mit Marilyn Monroe offenbar ein wichtiger Teil der Extras (Zwei Dokumentationen) fehlen und nur eine 1 Disc Version erscheinen. Die verbleibende Doku zur Hintergrundgeschichte wird sicher die Folge aus der TV Reihe Backstory sein, die eine Laufzeit von 24 Minuten hat.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Die Reihe hat so toll begonnen mit Veröffentlichungen, die teilweise sogar eine Featurette mehr als die RC1 enthielten. Wenn das stimmen sollte mit "Das verflixte 7. Jahr", dann scheint das aber nur die Erstauflage in neuer Verpackung zu sein, denn die Backstory-Doku ist dort auch schon enthalten. Ich denke aber fast, daß das nur ein Fehler in der Cinefacts-Datenbank ist, denn die Briten erhalten ja auch ein 2-DVD-Set. Trotzdem ist das Set uninteressant, wenn man schon die Monroe-Box besitzt. Nur wegen einer Dokumentation, bei der man bisher nicht einmal weiß, wie lang sie ausfällt, kaufe ich mir den Film nicht noch einmal, besonders weil es nicht einmal einer der besten von Billy Wilder ist. Der Ruf des Films ist meiner Meinung nach besser als das Werk, denn man merkt ihm schon sehr stark an, daß es sich um die Adaption eines Bühnenstücks handelt. Mir ist der Film ein wenig zu geschwätzig, die Entwicklung/Charakterisierung der Figuren läuft zu stark über den Dialog ab und nicht gerade über die filmischen Erzählmöglichkeiten. Interessant ist er aber in dem Punkt, wie Wilder und George Axelrod im Drehbuch zig anzügliche Anspielungen versteckt haben, um an der Zensur (Hayes Code) vorbeizukommen. Das ist ja teilweise schon Sex durch Sprache.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber fast, daß das nur ein Fehler in der Cinefacts-Datenbank ist, denn die Briten erhalten ja auch ein 2-DVD-Set.

Im einleitenden Text zu den Cinefacts News wurde aber ausdrücklich erwähnt, dass es nur ein 1 Disc Set ist. Vielleicht hat die deutsche Fox Pressestelle aber eine falsche Meldung rausgegeben.

Zitat:

Nur wegen einer Dokumentation, bei der man bisher nicht einmal weiß, wie lang sie ausfällt, kaufe ich mir den Film nicht noch einmal,

Die Dokumentation ist 91 Minuten lang. Das ist doch was !
http://www.imdb.com/title/tt0311432/

Die Doku ist als RC 1 DVD auch einzeln erhältlich.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

FHM hat folgendes geschrieben:
Die Dokumentation ist 91 Minuten lang. Das ist doch was !
http://www.imdb.com/title/tt0311432/

Hm! Scheint ja doch interessant zu sein. Umso ärgerlicher, wenn sie wirklich bei der deutschen DVD fehlen würde.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
FHM hat folgendes geschrieben:
Die Dokumentation ist 91 Minuten lang. Das ist doch was !
http://www.imdb.com/title/tt0311432/

Hm! Scheint ja doch interessant zu sein. Umso ärgerlicher, wenn sie wirklich bei der deutschen DVD fehlen würde.


Dafür bekommen wir in Deutschland Fritz Lang's "Liliom" als Bonusfilm auf der Carousel SE und die Briten nicht.

Mal gewinnt man, mal verliert man. Wink
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die Cinema Premium-Ausgabe von "Das verflixte 7. Jahr" im Laden gesehen. Es ist doch ein 2 Disc-Set, als Bonusmaterial sind auf der Rückseite die drei Dokumentationen der UK-Version aufgeführt.
Gekauft habe ich mir die DVD aber nicht (Preis: 24,99 €), deshalb kann ich den tatsächlichen Inhalt der Bonus-Disc nicht bestätigen.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei incinea.de habe ich die Termine zweier "Cinema Premium"-DVDs gefunden:

13. November 2006
- "Kagemusha - Der Schatten des Kriegers / Kagemusha" [J 1980, Akira Kurosawa]

- "Tora! Tora! Tora!" [USA / J 1970, Richard Fleischer, Kinji Fukasaku, Toshio Masuda]
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich THE VERDICT ggü. der normalen Fassung? Insbesondere würde mich der Unterschied in technischer Hinsicht interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Lohnt sich THE VERDICT ggü. der normalen Fassung? Insbesondere würde mich der Unterschied in technischer Hinsicht interessieren.

Ich habe erst gestern die neue Doppel-DVD in einem Laden gefunden und gekauft. Nach der ersten Sichtung gibt es gegenüber der bisherigen DVD keine technische Verbesserung. Farben und Kontrast schienen identsich zu sein. Ich hatte aber noch keine Möglichkeit, auch vergleichende Screenshots zu erstellen. Wenn ich in den nächsten Tagen dazu kommen sollte, werde ich auch ein oder zei hier reinstellen.

Bei "Haie der Großstadt / The Hustler" gibt es auch nicht sonderlich große Unterschiede zur bisherigen DVD. Die Neuauflage ist ein wenig schärfer ausgefallen und an den beiden Seiten ist etwas mehr vom Bild zu sehen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

"Kagemusha" wird am 15. November 2006 in Frankreich von Fox innerhalb der "Cinema Reference"-Reihe veröffentlicht. Den Infos bei DvDFr.com nach handelt es sich wirklich nur um die 152-minütige (PAL) Schnittfassung. Folgenden Extras werden enthalten sein:

- Audiokommentar von Stephen Prince
- Interview "Lucas, Coppola and Kurosawa" mit George Lucas und Francis Ford Coppola (20 Min.)
- Dokumentation "Akira Kurosawa: It is Wonderful to Create" (41 Min.)
- "Image: Kurosawa's Continuity" Rekonstruktion des Films durch Kurosawas Bilder und Zeichnungen
- 3 Werbefilme mit Kurosawa
- 3 Trailer



Somit werden also die Extras der Criterion-DVD übernommen. Die US-DVD bietet jedoch die ungekürzte japanische Schnittfassung mit 180 Minuten (NTSC). Wie man bei Fox wohl den Audiokommentar hinbiegen wird? Es fehlen immerhin ca. 20 Minuten an Material bei der europäischen Schnittfassung.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group