DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwei Filme von Wong Kar-wai im März 06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 15:23    Titel: Zwei Filme von Wong Kar-wai im März 06 Antworten mit Zitat

Der Filmverleih Alamode baut den eigenen DVD-Katalog am 31. März 2006 mit zwei Filmen Wong Kar-wais aus.

Sein Debütfilm "As Tears go by / Wong gok ka moon" [HK 1988] wird erstmals in einer deutschen Synchronfassung vorliegen, d.h. das diese extra für die DVD erstellt wurde. Aus dem Grund liegt der deutsche Ton in DD 5.1 vor, während die Originaltonspur in Mandarin in DD 1.0 enthalten ist. Extras wird es nicht geben, deutsche Untertitel hingegen schon.

Laut der Label-WebSite wird die DVD seines zweiten Films "Days of Being Wild / A Fei jing juen" [HK 1991] einen anamorphen 1.85.1-Transfer besitzen, der deutsche Ton liegt in DD 5.1 vor, der Originalton ist Mandarin in DD 1.0 Mono. Deutsche Untertitel werden natürlich vorhanden sein, Extras leider nicht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 17:02    Titel: Re: Zwei Filme von Wong Kar-wai im März 06 Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Laut der Label-WebSite wird die DVD seines zweiten Films "Days of Being Wild / A Fei jing juen" [HK 1991] einen anamorphen 1.85.1-Transfer besitzen, der deutsche Ton liegt in DD 5.1 vor, der Originalton ist Mandarin in DD 1.0 Mono. Deutsche Untertitel werden natürlich vorhanden sein, Extras leider nicht.


Der Originalton ist aber nicht Mandarin, sondern Kantonesisch. Ich hab noch die alte Auflage der HK-DVD, die hat nur eine DD 5.1 Spur in Kantonesisch. Einen Vergleich findet man beim dvdbeaver.
Mittlerweile ist in HK eine Neuauflage der DVD, angeblich "remastered, erhältlich. Im Cinefacts hatte ich schonmal nachgefragt, ob da ein deutlicher Unterschied zu sehen sei, das wurde aber wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Stimmt, da war auch mal etwas mit den britischen DVDs von Tartan. Ich habe mal in den DVDuell-News gesucht und dort den Link zu einer Stellungnahme von Tartan zu den "Days of Being Wild" und "As Tears go by"-DVDs auf DVD-Times gefunden. Bei beiden Filmen ist der Original-Ton Kantonesisch. Ich werde Alamode mal diesbezüglich anschreiben. Wäre nicht schlecht, wenn das möglichst viele Leute machen würden:

Ich denke, dies müßte der richtige Ansprechpartner sein:

Ishtar Najjar - Kreation, Marketing, Förderung und DVD
Tel: 089 - 13 01 27 39, Fax: 089 - 13 01 27 38
Mail: najjar@alamodefilm.de
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal in den DVDuell-News gesucht und dort den Link zu einer Stellungnahme von Tartan zu den "Days of Being Wild" und "As Tears go by"-DVDs auf DVD-Times gefunden. Bei beiden Filmen ist der Original-Ton Kantonesisch.
Ich werde Alamode mal diesbezüglich anschreiben. Wäre nicht schlecht, wenn das möglichst viele Leute machen würden:

Ich denke, dies müßte der richtige Ansprechpartner sein:

Ishtar Najjar - Kreation, Marketing, Förderung und DVD
Tel: 089 - 13 01 27 39, Fax: 089 - 13 01 27 38
Mail: najjar@alamodefilm.de


Interessanter Link, die Stellungnahme kannte ich noch nicht. Ein Link dazu im Anschreiben wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Einige Vorankündigungen sind manchmal so fehlerhaft, dass man nicht sicher sein kann, was einen letztendlich erwartet, da kann eine Nachfrage bei alamode sicher nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 'ne Mail an Alamode geschickt. Bin ja mal gespannt, ob die Antworten. Ich habe denen schon mal wegen einer DVD geschrieben, habe aber nie eine Antwort erhalten.


Wie passend: Tartan veröffentlicht beide Filme am 26. Juni 2006 als Neuauflagen. Die sind bei Play als "Duel Language Editions" gelistet, besitzen also Tonspuren in Mandarin und Kantonesisch.

- As Tears go by
- Days of Being Wild
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich habe 'ne Mail an Alamode geschickt. Bin ja mal gespannt, ob die Antworten. Ich habe denen schon mal wegen einer DVD geschrieben, habe aber nie eine Antwort erhalten.

Ich werde noch eine schreiben, auch wenn ich den Film schon auf DVD habe. Wenn die dt. DVD gut werden sollte, würde ich die wohl auch kaufen, denn die HK-DVD hat schon noch Luft nach oben, was die Qualität angeht. Wink

Zitat:

Wie passend: Tartan veröffentlicht beide Filme am 26. Juni 2006 als Neuauflagen. Die sind bei Play als "Duel Language Editions" gelistet, besitzen also Tonspuren in Mandarin und Kantonesisch.

- As Tears go by
- Days of Being Wild

Da haben sie immerhin Wort gehalten. Respekt!
Da könnte sich so manches Label eine Scheibe abschneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich werde Alamode mal diesbezüglich anschreiben. Wäre nicht schlecht, wenn das möglichst viele Leute machen würden:


done. Habe selbst auch die alten HK auflagen und würde diese gerne gegen gute dt. dvds tauschen. Damit sind bis auf "ashes of time" alle wkw Filme in D erschienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Mail habe ich von Alamode bisher nicht erhalten, aber die Angaben auf der WebSite wurden bei beiden Filmen geändert auf "Kantonesisch 1.0"!
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort von Alamode:

Zitat:
Lieber Herr Sebastian, danke für Ihre mail und für diesen Hinweis. Wir werden tatsächlich die kantonesische Fassung auf der DVD haben, nicht die Mandarin, dafür haben wir die Rechte gar nicht. Es handelte sich einfach um ein Versehen bei den Texten auf der website. Wir haben aber auch mit Aufmerksamkeit die Probleme bei der englischen Veröffentlichung gelesen und hoffen in der Tat, alles richtig zu machen.

Mit besten Grüßen

Ishtar Najjar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anaerob



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Damit sind bis auf "ashes of time" alle wkw Filme in D erschienen.


Ist bekannt, bei wem die Rechte dafür liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Anaerob hat folgendes geschrieben:
Ist bekannt, bei wem die Rechte dafür liegen?

Das würde mich ebenfalls interessieren. Da der Film aber nie einen deutschen Kinoverleih hatte, konnte ich in der Richtung nichts herausfinden, worauf man hätte schließen können, bei wem eventuell die DVD-Rechte liegen könnten.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt die HK DVD von ashes geholt, da ich den Film endlich mal sehen wollte. Der Film ist super - und die DVD auf ihre Art auch Wink. Schönes nostalgisches VHS Rauschen, kein lästiges Menu, einfach einlegen und los geht's, nach 'nem kurzen Trailer. Nichtmal um's UT einschalten muss man sich kümmern, egal ab man nun chinesisch oder englisch bevorzugt. Und Kapitel schicken sich ja sowieso nicht, das wussten ja schon Lynch und Polanski.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Ich bin beeindruckt! Scheint ja ein schickes Teil zu sein. Very Happy Cover und Keep-Case gab's aber schon noch dazu, oder? Dann hoffe ich mal, daß Du nicht zu viel dafür geblecht hast.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Wow! Ich bin beeindruckt! Scheint ja ein schickes Teil zu sein. Very Happy Cover und Keep-Case gab's aber schon noch dazu, oder? Dann hoffe ich mal, daß Du nicht zu viel dafür geblecht hast.


immerhin 6€, mehr als der beaver ratschlägt:
DVDBeaver's recommendation is NOT to buy either of these DVDs at any cost (not even for free!). They are absolutely the pinnacle of 'horrible' Very Happy

Edit: Hab grad nochmal getestet, die DVD hat doch Kapitel, hat meine Fernbedinung gestern wohl versagt. Entwarnung also Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir am VÖ-Tag beide DVDs gekauft, konnte sie mir aber bis auf ein paar Minuten noch nicht anschauen. Allerdings habe ich mal basierend auf dem DVDBeaver-Vergleich der britischen Tartan-DVD, der amerikanischen DVD von Kino on Video, der taiwanesischen Scholar/Shengchi/New Generation Disc und der Mega-Star-DVD aus Hong Kong von "Days of Being Wild" die entsprechenden Screenshots erstellt.

Wie sich zeigt, besitzt die deutsche DVD von Alamode den Transfer der britischen Tartan-DVD, hat dafür aber den Originalton in Kantonesisch. Die britische Erstauflage besitzt nur eine Tonspur in Mandarin, die kommende britische Neuauflage wird beide Tonspuren besitzen.
Der Grünstich scheint beabsichtigt zu sein, denn bei DVDBeaver steht folgendes:
Zitat:
From a new interview with Christopher Doyle:
"We began the interview looking over some DVDs of Chris Doyle's work with Wong Kar-wai. He picked up the Hong Kong import of Days of Being Wild, their first collaboration. "You have to get the Japanese version," he remarked. "The color is wrong on this one. It's not green enough. It was all green, but then they kind of 'corrected' it when I wasn't there. They took away the green because they thought I didn't know what I was doing."


Noch ein paar Angaben zur deutschen DVD:

- Verpackung: transparentes Keep-Case im Pappschuber
- Booklet: keins
- DVD-Typ: DVD-5
- Datenrate: 5.89 Mb/sec.
- Bild: 1.78:1 anamorph
- Ton: Deutsch DD 5.1 + Kantonesisch DD 2.0 Mono
- Untertitel: Deutsch optional
- Extras: keine

Alamode


Tartan


Mega-Star


Kino on Video


Scholar / Shengchi / New Generation


Alamode


Tartan


Mega-Star


Kino on Video


Scholar / Shengchi / New Generation


Alamode


Tartan


Mega-Star


Kino on Video


Scholar / Shengchi / New Generation


Bilder von "As Tears Go By" werde ich am WE auch noch hier reinstellen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaerob



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Der Grünstich scheint beabsichtigt zu sein, ...


Gut zu wissen und Danke für die Arbeit; wollte mir demnächst die "neue" (so neu mittlerweile auch nicht mehr) HK-DVD zulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anaerob hat folgendes geschrieben:
Gut zu wissen und Danke für die Arbeit; wollte mir demnächst die "neue" (so neu mittlerweile auch nicht mehr) HK-DVD zulegen.

Gibt es aber denn nicht von Mega-Star aus HK mittlerweile eine Neuaflage? Ich glaube die Reihe heißt "Golden Collection" oder so. Bei den obigen Mega-Star-Screenshots handelt es sich ja noch um welche von der alten Auflage. Ich weiß nicht, ob die Neuauflage beim Bild bedeutend besser geworden ist oder ob nur die DD 5.1 und dts-Tonspuren neu sind.

***EDIT***
Gibt es eigentlich eine "Golden Collection"-Neuauflage von "Days of Being Wild" oder nur von "As Tears Go By"? Ich habe gerade mal bei CD-WOW geschaut. "As Tears Go By" kostet dort über den Monkey Bargains-Link nur $9.99! "Days of Being Wild" habe ich nicht gefunden.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaerob



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Gibt es aber denn nicht von Mega-Star aus HK mittlerweile eine Neuaflage? Ich glaube die Reihe heißt "Golden Collection" oder so.


Die habe ich auch gemeint. Die "alte" war schon einmal in meiner Sammlung konnte aber nicht überzeugen. Leider bietet das Review von DVD Times keine Screenshots, sodass sich die Farbgebung schwer feststellen lässt. Aber die dt. DVD sieht sehr gut aus und so "rockt" der Ton auch wieder nicht, dass mir ein DTS-Ton fehlen würde. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Die ausschlagebende Frage ist bei mir ob die Tartan/Alamode ähnlich ekelige Nachzieheffekte hat wie die Kino DVD von Days. Habe das Kino Set und bin bis auf diese DVD (auch noch mein liebster Film von Wong) zufrieden, eben wegen des Nachziehens.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group