DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Juni 2005-Titel der Criterion Collection

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thefashionmaniac



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Grafschaft Bentheim

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 19:02    Titel: Die Juni 2005-Titel der Criterion Collection Antworten mit Zitat

auf der Criterion Seite ist ein erstes Artwork für einen Juni Titel aufgetaucht.
Es handelt sich um
The Browning Version von 1951
Regie:Anthony Asquith
Spine# 294

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Shocked Question Ich hätte nichtmal gedacht das den Film noch mehr als eine handvoll Leute kennen, und dann kommt ne Criterion. Ich hab den vor einiger Zeit mal durch Zufall gesehen und er hat mir sehr gefallen. Man könnte sagen er ist das europäische Gegenstück zu Goodbye Mr. Chips (obwohl ich den auch mag). Ich freu mich...aber ein 40$ Titel sollte es dann bitte doch nicht werden! Wink

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

#294 The Browning Version

1951 90 minutes
Black and white 1.33:1 Not Anamorphic
Dolby Digital Mono 1.0 English
SRP: $29.95

Special Features
# New, restored high-definition digital transfer
# Audio commentary by film historian Bruce Eder
# New video interview with Mike Figgis, director of the 1994 remake
# Archival interview with Michael Redgrave from 1958
# A new essay by film critic Geoffrey Macnab
# Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

# 291 Heaven can wait (Ernst Lubitsch)

1943 112 minutes
Color 1.33:1 Not Anamorphic
Dolby Digital Mono 1.0 English
SRP: $29.95

Special Features
# New, restored high-definition digital transfer
# New video conversation between film critics Molly Haskell and Andrew Sarris
# Creativity with Bill Moyers: A Portrait of Samson Raphaelson (1982), a 30-minute program exploring the screenwriter’s life and career
# Audio seminar with Raphaelson and film critic Richard Corliss recorded at the Museum of Modern Art in 1977
# Lubitsch home piano recordings
# Original theatrical trailer
# A new essay by film scholar William Paul
# English subtitles for the deaf and hard of hearing
# More!


_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

# 297 Au Hasard Balthazar (Robert Bresson)

1966 95 minutes
Black and white 1.66:1 Anamorphic
Dolby Digital Mono 1.0 French
SRP: $29.95

Special Features
# New, restored high-definition digital transfer
# Video interview with film scholar Donald Richie
# “Un metteur en ordre: Robert Bresson,” a 1966 French TV program about the film featuring Bresson, Jean-Luc Godard, Louis Malle, and members of Au hasard Balthazar’s cast and crew
# Original theatrical trailer
# A new essay by Bresson scholar James Quandt
# New and improved English subtitle translation


_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

# 295 Crazed Fruit (Ko Nakahira)

1956 86 minutes
Black and white 1.33:1 Not Anamorphic
Dolby Digital Mono 1.0 Japanese
SRP: $29.95

Special Features
# New, restored high-definition digital transfer
# Audio commentary by renowned Japanese-film scholar Donald Richie
# New essay by film scholar Michael Raines
# New and improved English subtitle translation
# More!
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! Ein weiterer Lubitsch und ein Bresson-Film ... und alle für $29.95. Die sind zwar alle nicht mit Extras überhäuft, aber das gebotene hört sich doch ganz interessant an. "The Browning Version" kenne ich aber nicht, auch nicht den japanischen Film. Kann jemand genaueres dazu sagen? Inhalt? Empfehlungen?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Sehr schön! Ein weiterer Lubitsch und ein Bresson-Film ... und alle für $29.95. Die sind zwar alle nicht mit Extras überhäuft, aber das gebotene hört sich doch ganz interessant an. "The Browning Version" kenne ich aber nicht, auch nicht den japanischen Film. Kann jemand genaueres dazu sagen? Inhalt? Empfehlungen?

Crazed Fruit kenne ich auch nur vom hören, hab letztens noch was drüber gelesen was sich recht vielversprechend anhärt. Ob ich den aber kaufe wird sich noch zeigen, mal sehen was in juni noch so ansteht. Browning Version ist sehr gut, wie oben geschrieben eine art Inverse zu Goodbye Mr.Chips, mit imho etwas mehr Tiefgang. Im Groben gesagt ist es eine Charakterstudie eines verbitterten Lehrers der es an seinen Schülern auslässt. Man könnte ihn mir Sjöberg's Torment vergleichen, nur aus einer anderen Perspektive (und somit mit anderem Schwehrpunkt) erzählt. Ich würde ihn ohne Bedenken empfehlen.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwuncki



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

FHM hat folgendes geschrieben:
# 291 Heaven can wait (Ernst Lubitsch)

1943 112 minutes
Color 1.33:1 Not Anamorphic
Dolby Digital Mono 1.0 English
SRP: $29.95

Special Features
# New, restored high-definition digital transfer
# New video conversation between film critics Molly Haskell and Andrew Sarris
# Creativity with Bill Moyers: A Portrait of Samson Raphaelson (1982), a 30-minute program exploring the screenwriter’s life and career
# Audio seminar with Raphaelson and film critic Richard Corliss recorded at the Museum of Modern Art in 1977
# Lubitsch home piano recordings
# Original theatrical trailer
# A new essay by film scholar William Paul
# English subtitles for the deaf and hard of hearing
# More!



geil der wird gekauft SmileSmileSmile

freue mich sehr auf die DVD Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine wurden auf der "Home Vision Entertainment"-WebSite bekannt gegeben:

14.06.2005
Au hasard Balthazard
Heaven can wait

28.06.2005
Crazed Fruit
The Browning Version
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2005 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Review der Balthazar DVD vom Beaver: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews14/Au_Hasard_Balthazar.htm
Da hat das warten ja doch gelohnt, in Bildausschnitt und Details ist sie besser als die schon sehr gute UK DVD.
Was das Review angeht finde ich das der Beaver langsam etwas arg akribisch wird mit der Bildanalyse, imho kann man alles übertreiben, aber gut, jeder wie er will.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Was das Review angeht finde ich das der Beaver langsam etwas arg akribisch wird mit der Bildanalyse, imho kann man alles übertreiben, aber gut, jeder wie er will.

Gerade das begrüße ich, denn teilweise kam es mir bei DVD-Beaver so vor, als hätte man gerade 5 Minuten in die DVDs reingeschaut, mal eben so ein paar Screenshots erstellt und anhand dessen die Qualität beurteilt. Mit einigen Kritiken war ich in keinster Weise einverstanden, denn ich habe da teilweise Fehler - seien es analoge oder aber auch digitale dank schlechter Kompression - gesehen, die in den Kritiken nicht einmal angesprochen wurden.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Was das Review angeht finde ich das der Beaver langsam etwas arg akribisch wird mit der Bildanalyse, imho kann man alles übertreiben, aber gut, jeder wie er will.

Gerade das begrüße ich, denn teilweise kam es mir bei DVD-Beaver so vor, als hätte man gerade 5 Minuten in die DVDs reingeschaut, mal eben so ein paar Screenshots erstellt und anhand dessen die Qualität beurteilt. Mit einigen Kritiken war ich in keinster Weise einverstanden, denn ich habe da teilweise Fehler - seien es analoge oder aber auch digitale dank schlechter Kompression - gesehen, die in den Kritiken nicht einmal angesprochen wurden.

Ich meinte auche her CC bezüglich (wo imho am kritischsten vorgeangen wird, was sicher auch an deren Standart liegt), siehe z.B den vorletzten Shot, ich sehe da nur eine normale Überblendung...nach dem Motto "man findet immer was, wenn man nur genug sucht".

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hab ich "The Browning Version" auch gesehen und kann mich der Meinung von Horrorcollector nur anschließen. Ich fand den Film toll, er ist sehr gut gespielt und hat mich wirklich berührt, würde ich ebenfalls sehr empfehlen.

"Au hazard Balthasar" hat mir auch sehr gut gefallen, war ziemlich tragisch und traurig.

Mit den DVDs war ich technisch sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group