DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Roberto Rossellini - Anniversary Edition von Koch Media

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 12:56    Titel: Roberto Rossellini - Anniversary Edition von Koch Media Antworten mit Zitat

Laut der Koch-Website wird am 12/05/06 eine Roberto Rossellini - Anniversary Edition veröffentlicht:

Zitat:

"Paisà": Sechs Episoden, die sich mit der letzten Phase des zweiten Weltkriegs spielen. Am Oscar-nominierten Drehbuch wirkten u.a. Klaus Mann ("Mephisto") und Federico Fellini mit.

"Deutschland im Jahre Null": Im zerbombten Berlin muss der kleine Edmund alle möglichen Tricks anwenden und Arbeit annehmen, um seine Familie über Wasser zu halten. Großer Preis beim Filmfest in Locarno 1948.

"Stromboli": Die Ausländerin Karen heiratet den italienischen Fischer Antonio und zieht zu ihm, nach Stromboli. 1950 nominiert für den Goldenen Löwen von Venedig.

"Reise nach Italien": Bei einem Aufenthalt in Neapel muss ein englisches Ehepaar herausfinden, wie sehr es sich fremd geworden ist. "Das erste Werk des modernen Kinos" (British Film Institute)


Oscar-Preisträgerin und "Casablanca"-Mimin Ingrid Bergman spielt in zwei der vier Filme die Hauptrolle

Vier der bedeutendsten Werke von Regie-Legende Roberto Rosselini

Ausführliches Booklet, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial


Bei softunity.de kann die Box schon für 24.99€ vorbestellt werden. Ist bekannt, ob die Vorbestellungspreise bei dem Koch-eigenen Versand besonders günstig sind, oder ist zu erwarten, dass der Preis auch bei amazon in dieser Gegend liegen wird?

Ich freue mich jedenfalls über diese Box. Wenn eine ähnliche Qualität wie bei den Italo-Western-Boxen geliefert wird, dann dürfte das ein richtig kleines Highlight werden. Vernünftige ausländische Fassungen sind ja nicht auf dem Markt und auch nicht in Sicht!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sehr verlockend! "Deutschland im Jahre Null" gibts von Image in den USA, hab die hier, ist aber nicht unbedingt perfekt. Reise nach Italien gibt von BFI, soll sehr gut sein. Irgendwie hab ich nur das Gefühl das Criterion an einigen der Filme auch arbeitet...aber wenn der Preis so bleibt und die Quali stimmt, werde ich wohl da zuschlagen Smile

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Presi werde ich mir die Box, soweit die standards ok sind, auch holen. Aber irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl. Würde lieber was mehr Geld für richtig schöne Umsetzungen mit ein paar Extras ausgeben. Der letzte Film heisst übrigens Reise IN Italien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Der letzte Film heisst übrigens Reise IN Italien.


Habe ich auch gerade gemerkt. Der gute Mann heisst eigentlich auch "Roberto Rossellini". Wollen wir mal hoffen, dass Koch bei den DVDs mehr Sorgfalt walten lässt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich werden auch die Original-Tonspuren vorliegen, denn bisher wird bei den Sprachen nur "Deutsch" angegeben. Allerdings scheinen die Angaben noch nicht vollständig zu sein, denn die "1" bei "Anzahl DVDs" wird kaum stimmen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Auch dvd-forum.at listet nur Deutsch...eigentlich sehr untypisch für Koch...abwarten.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Box ist jetzt auch bei JPC gelistet, für nur 21,99 €. Allerdings ist nur die dt. Tonspur angegeben, und das Titelbild wurde auch noch nicht korrigiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder der Box sind hier zu sehen.


Die Bildqualität von "Reise in Italien" ist identisch zur britischen DVD vom BFI:

Koch Media


BFI


Koch Media


BFI


Koch Media


BFI


Die Koch Media-DVD besitzt eine deutsche und eine englische Tonspur. Deutsche Untertitel für die Szenen, die in der deutschen Synchro fehlen, liegen ebenfalls vor. Extras gibt es keine, der Audiokommentar der britischen DVD fehlt hier also.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Stromboli"










Die DVD besitzt eine deutsche und eine italienische Tonspur. Auch hier liegen Untertitel für die Szenen vor, die in der deutschen Synchro fehlen. Natürlich gibt es auch eine komplette Untertitelspur für die italienische Sprachfassung.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Paisa"












Diese DVD hat eine englisch/italienische Tonspur. Die deutschen Untertitel sind fest eingebrannt, liegen also nicht als Untertitelspur vor.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Deutschland im Jahre Null"












Der Film wurde in deutscher Sprache gedreht. In dieder Form liegt er auch auf der DVD vor. Der einleitende italienische Sprecher wurde jedoch mit einer deutschen Voice-Over-Stimmer überdeckt.

Diese DVD hat die schlechteste Bild- und Tonqualität. Der Kontrast ist miserabel, ebenso die Bildschärfe. Der Print ist überzogen mit senkrechten Laufstreifen, Dropouts, großen und kleinen Kratzern. Der Ton ist dumpf, verrauscht und teilweise sind die Dialoge nur sehr schwer verständlich.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist die Werbestrategie nicht ganz klar: Erst veröffentlicht Koch Media ein Vorab-Cover mit zwei dicken Fehlern, dann ist überall - selbst auf der Unternehmenshomepage - ausschließlich von einer deutschen Tonspur die Rede.
Und dann bekommt man für nicht einmal 22 € eine tolle Box mit vier Filmen... Warum wird das nicht vorher auch so angekündigt? Freudige Überraschung? Ich möchte nicht wissen, wie viele diese Box nicht gekauft haben, weil der O-Ton scheinbar fehlte.
Gleichzeitig kam "M. Butterfly" von Warner mit dem Aufkleber "Nicht digital remastered" - dabei ist die Bildqualität gar nicht so schlecht. Was kommt als nächstes? Aufkleber wie "Finger weg - der Film ist schlecht"? Oder "Vorsicht, der Preis ist überteuert"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Buttlerfly ist gut?
Zu der Box: Ich mein schau dir doch mal "Deutschland" und "Stromboli" an, das ist doch nix. Von "toll" kann doch echt nicht die rede sein, "Reise" ist die einig ordentliche Quali von den Screenshots her. Weit unter Koch standart und wäre der Preis nicht so verlockend wäre das Geschrei gross. Dessen war sich Koch wohl bewusst und hat Preis und Vermarktung dem Produkt angepasst.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Zu der Box: Ich mein schau dir doch mal "Deutschland" und "Stromboli" an, das ist doch nix.


Daß sich Rossellini nicht um die Erhaltung seiner Filme geschert hat, ist bekannt. Kann es nicht einfach sein, daß speziell bei Deutschland im Jahre Null kein besseres Ausgangsmaterial vorhanden war? Ich meine schau Dir doch mal die weltweit vergleichbaren Scheiben an (http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare2/germanyyearzero.htm) Da ist unsere deutsche ja noch die schärfste. Die hochgelobte BFI-DVD von Buñuels Chien andalou ist ja auch nicht gerade viel besser.

Klar hatte Koch wie Criterion Kratzer und Staub entfernen können. Aber so unbekannt wie Rossellini hierzulande ist (Obwohl er in der Filmliteratur überall genannt wird, liefen seine Filme ja nur äußerst selten im deutschen Kino) hätte sich das wohl kaum gelohnt -- aber das ist ein weites Feld.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Zu der Box: Ich mein schau dir doch mal "Deutschland" und "Stromboli" an, das ist doch nix.


Daß sich Rossellini nicht um die Erhaltung seiner Filme geschert hat, ist bekannt. Kann es nicht einfach sein, daß speziell bei Deutschland im Jahre Null kein besseres Ausgangsmaterial vorhanden war? Ich meine schau Dir doch mal die weltweit vergleichbaren Scheiben an (http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare2/germanyyearzero.htm) Da ist unsere deutsche ja noch die schärfste. Die hochgelobte BFI-DVD von Buñuels Chien andalou ist ja auch nicht gerade viel besser.

Klar hatte Koch wie Criterion Kratzer und Staub entfernen können. Aber so unbekannt wie Rossellini hierzulande ist (Obwohl er in der Filmliteratur überall genannt wird, liefen seine Filme ja nur äußerst selten im deutschen Kino) hätte sich das wohl kaum gelohnt -- aber das ist ein weites Feld.

Nunja, ich habe die Image DVD von "Deutschland" hier und allein der Ton ist nicht wie bei der Koch unverständlich. Ausserdem ist die DVD auch um einiges älter.
Ausserdem finde ich es nicht sinnvoll einen Film von 1928 (wo Filmpreservation noch Lichtjahre von dem entfernt war was sie nach dem Krieg wurde), der eine Verbots und Zensurgeschichte wie kaum ein anderer hat, mit "normalen" Rossellini's zu vergleichen. Was aus Rossellini's Filmen zu machen ist kann man wunderbar an Criterions "Francesco, giullare di Dio" oder BFI's Viaggio in Italia (was auch der einzige Lichtblick der Koch box ist, aber dafür haben sie ja nunmal wirklich nicht das Lob verdient, auch wenn es vieleicht der Grud wird warum ich mir die Box anschaffen werde) sehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Hier wurde offensichtlich nicht die geringste Restaurationsarbeit geleistet und das sieht man mehr als deutlich. Wäre der O-Ton nicht da könnte man es Eurovideo standart nennen.
Naja, um jetzt nicht zu sehr zu polarisieren muss man sagen das es für 20 Euro ok ist, unrestauriert aber mit originalton und akzeptabel bis mal was Ordentliches kommt. Aber 5 Jahre alte Image DVD's hin, Andaluischer Hund her, eine "super-box" ist für michwas gaaaaaaanz anderes.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

zu M. Butterfly: Ich habe gestern nacht reingeschaut, und zumindest auf dem Fernseher fiel mir die Bildqualität nicht als besonders negativ auf. Sie ist nicht gerade gut, aber durchaus akzeptabel, befriedigend. Zumindest nicht so, dass sie einen Warnhinweis bräuchte. Offenbar sollte der Film in der "Endlich auf DVD"-Reihe verramscht werden und hat dann doch noch O-Ton und anamorphes Orignialformat statt 4:3 bekommen.
So ist auch die Begeisterung hier über die Rosselini-Box natürlich relativ zu sehen - ich habe viel schlimmeres erwartet und Rossellini-DVDs sind weltweit kaum zu bekommen - und das noch seltener in guter Qualität. Dazu eine hübsche Verpackung im Chanel-Look samt Booklet - ich war einfach positiv überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, warum die Box bei amazon nicht gelistet ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ist sie doch, wenn auch mit falschem cover Smile

Amazon.de
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke, das Cover war natürlich schuld Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich kopiere die "News" aus dem Criterion Forum mal hier hin, allein weil sie mich nun davon abhalten die Koch Box zu kaufen:

Last month Isabella Rossellini was here in the Dominican Republic promoting her new movie, The Feast of the Goat. A friend of mine who is in charge of the Cinema Department for the country, ask her about the lack of her father films on the DVD, and she told him that she worked with Criterion on some of her father films.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Masters of Cinema Seite:

Zitat:
The film calendar has been strangely quiet during the centenary of Rossellini (1906-1977), no doubt due to the continued rarity and tangled rights to the filmmaker's oeuvre. Fortunately, Cinecittà has recently published a handsome PDF summarizing in English the status of all things Rossellini.

Among its disclosures:

· A Rossellini retrospective will screen in November at MoMA (USA), and will travel to the Cinematheque Ontario, UCLA Archives, and the BFI in London; other tributes are planned for the St. Petersburg and Tokyo film festivals, and the Trevi Cinema in Rome.

· The Italian National Film Archives is currently restoring Rome, Open City, which will debut at the Venice and Rome festivals.

· The Museum of Rome in Trastevere will exhibit "Roberto Rossellini: the Art and Science of Humanism" in December.

· New books include Isabella Rossellini's In the Name of the Father, the Daughter and the Holy Spirit, Cristina and Luigi Vaccarella's My Name is Roberto Rossellini and I Make Films: Thirty Years of Correspondence, and Stefano Roncori's The History of Rome, Open City.

· RAI Trade has released Carlo Lizzani's documentary, Roberto Rossellini, in Italy on DVD (subtitles unknown), and broadcast Jean-Luis Comolli's documentary, The Last Utopia: Television According to Rossellini on Italian TV; Marie Genin and Serge July's short Once Upon a Time... Rome, Open City played at Cannes; and Guy Maddin's playful, touching My Dad is 100 Years Old continues to appear on the festival circuit.

Let's hope this is only the beginning of a full-scale Rossellini revival. - D.C.

Endlich wird "Rom, offene Stadt / Roma, città aperta" [I 1945] restauriert. Hoffentlich erscheint dann irgendwo mal eine vernünftige DVD. Eine Criterion-Disc wäre ja jetzt möglich. Die alte RC1 stammt von Image Entertainment und da sollte es ja jetzt keine Probleme mehr geben, daß Criterion den bringen kann.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Endlich wird "Rom, offene Stadt / Roma, città aperta" [I 1945] restauriert. Hoffentlich erscheint dann irgendwo mal eine vernünftige DVD.[/quote]

Also eine "vernünftige" DVD gibt es inzwischen bereits, und zwar ist die unlängst in England von Arrowfilms erschienen. Habe sie gerade erhalten und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Bildtransfer ist deutlich besser als bei der RC 1-Image oder der alten Kinowelt-Scheibe. Dazu gibt es ein sehr interessantes, neuerstelltes Making Of aus Italien mit Interviews von Familienangehörigen und Weggefährten Rossellinis wie Carlo Lizzani. Außerdem begleitet man den nunnmehr 70jährigen Vito Annichiarico, der im Film den kleinen Sohn von Anna Magnani spielte, bei einem heutigen Rundgang zu den Schauplätzen der damaligen Dreharbeiten, was einige berührende Momente ergibt. Insgesamt ein sehenswertes Extra.
Mag sein, daß Criterion bei einer neuen Restauration aus dem Bild noch mehr herausholen wird, aber wer nicht so lange warten will und eine sehr achtbare DVD-Veröffentlichung dieses Meisterwerks zu einem äußerst günstigen Preis sucht (zur Zeit 12.99 EUR bei play.com!), ist mit dieser britischen Scheibe bestens bedient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group