DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Design

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 17:00    Titel: Design Antworten mit Zitat

Zuerstmal finde ich diese Seite formal sehr gelungen.
Was mir weniger gefällt ist der schwarze Hintergund!
Ist doch keine Gothic-Seite hier, oder doch? Shocked
Vielleicht wäre eine etwas freundlichere Farbe wie blau ( Wink ) etwas besser für den Gesamteindruck?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 19:30    Titel: Re: Design Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Zuerstmal finde ich diese Seite formal sehr gelungen.

Danke! Danke!
Zitat:
Was mir weniger gefällt ist der schwarze Hintergund!
Ist doch keine Gothic-Seite hier, oder doch? Shocked
Vielleicht wäre eine etwas freundlichere Farbe wie blau ( Wink ) etwas besser für den Gesamteindruck?

Bevor ich das Forum online gestellt habe, bin ich schon einige Varianten durchgegangen. Irgendwie konnte ich mich mit allen aber nicht so recht anfreunden. Mein Ziel war es dabei aber auch, mich auf Schwarz (oder Grau), Weiß und Orange zu beschränken, da auch das Design von DVDuell.de nur aus diesen dreien besteht. Gelandet bin ich dann eben bei einem schwarzen Hintergrund, natürlich auch angeregt durch das Criterion-Board, was mir persönlich immer ganz gut gefallen hat. Auch Area-DVD hat einen schwarzen (na OK, dunkelgrauen) Hintergrund. Gestört hat mich das persönlich nie. Aber blau? An welches Forum erinnert mich das denn? Wink

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich gerade so viel Lust dazu habe, einen neuen Forums-Style als Alternative zu erstellen. Eine Möglichkeit wäre aber, den Standard-Style "sub silver" des phpbb-Forums anzubieten. Hier kann man ihn sich ansehen. Schön finde ich den aber nicht und passt auch gar nicht zum Rest meiner WebSite. Außerdem benutzen etliche Foren diesen Style und daher habe ich ihn von der DVDuell.de-Seite runtergenommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 20:11    Titel: Re: Design Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber blau? An welches Forum erinnert mich das denn? Wink

War ja nur ein Vorschlag! Very Happy

Zitat:

den Standard-Style "sub silver" des phpbb-Forums anzubieten. Hier kann man ihn sich ansehen. Schön finde ich den aber nicht ....

nee, das gefällt mir auch nicht!


Warten wir mal ab was die anderen "Duellisten" dazu sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwuncki



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das schwarz passend.

warum muss schwarz immer gleich gothic/tod etc. bedeuten bzw. in verbindung gebracht werden? jetzt mal ohne s.... das kommt doch recht oft vor. schwarz = schlecht.

schwarz ist eine schöne farbe, eine meiner lieblingsfarben (nicht dass das was zu sagen hat. aber ich habe mit gothic soviel zu tun wie eine katze mit einem weissen hai).

und eben ich persönlich finde es ok.

der standard forum style ist echt billig und zum in die tonne treten.

überall orange wäre doch viel unangenehmer

just my 2 cents. Surprised

haste prima gemacht, christian.

ein tipp: vielleicht wäre, das gibt es wirklich in jedem forum, eine offtopic kategorie trotzdem ganz sinnvoll. es gibt doch immer was, was nirgends richtig reinpasst und was dann ins offtopic gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

zwuncki hat folgendes geschrieben:
ein tipp: vielleicht wäre, das gibt es wirklich in jedem forum, eine offtopic kategorie trotzdem ganz sinnvoll. es gibt doch immer was, was nirgends richtig reinpasst und was dann ins offtopic gehört.

Das stimmt! Wird gleich mal in Angriff genommen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zwuncki



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 März 2005 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird es einen solch schnellen support auch in 5 jahren noch geben, wenn dieses forum die größte dvd-community in dtl. sein wird. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das schwarz auch sehr gut.
Ich fühlte mich auch nicht im geringsten an Gothic o.ä. erinnert Surprised
sondern eher an etwas Klassisch-Elegantes (wie eben die CC und unser Hobby, die Filmkunst - mehr oder weniger Rolling Eyes )

Zitat:
Hoffentlich wird es einen solch schnellen support auch in 5 jahren noch geben, wenn dieses forum die größte dvd-community in dtl. sein wird


Brauchen wir wirklich ein zweites DVD-Inside ??? Twisted Evil

Mfg
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwuncki



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 14 März 2005 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt das schwarz auch sehr gut.
Ich fühlte mich auch nicht im geringsten an Gothic o.ä. erinnert Surprised
sondern eher an etwas Klassisch-Elegantes (wie eben die CC und unser Hobby, die Filmkunst - mehr oder weniger Rolling Eyes )

Zitat:
Hoffentlich wird es einen solch schnellen support auch in 5 jahren noch geben, wenn dieses forum die größte dvd-community in dtl. sein wird


Brauchen wir wirklich ein zweites DVD-Inside ??? Twisted Evil

Mfg
Wolfgang


nicht wirklich Sad Wink

sollte auch net so ernst gemeint sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15 März 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

HOFFENTLICH kein zweites dvd-inside. Mir persönlich gefällt das Forum hier vor allem wegen seiner Übersichtlichkeit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group