DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absolut Medien: Das Jahrhundert des Kinos - 100 Jahre Film
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 10:05    Titel: Absolut Medien: Das Jahrhundert des Kinos - 100 Jahre Film Antworten mit Zitat

Hi,

Also da bin ich ziemlich baff, was sich in dieser Box alles für Filmperlen verstecken, da bin ich recht froh das ich mir die beiden Scorsese Dokus noch nicht gehohlt habe. Hier die Details (von dvd-live):

Das Jahrhundert des Kinos - 100 Jahre Film Gesamtedition:

AB DEZEMBER 2005 bei Absolut Medien als Paket und einzeln.

Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des British Film Institut zum Anlass, die namhaftestem Regisseure der Gegenwart für eine Archäologie des filmischen Gedächtnisses zu gewinnen. Es enstanden Porträts nationaler Filmgeschichten voller Originalausschnitte, mal spielerisch und mal filmhistorisch analytisch kompiliert, doch immer voller Faszination für das geschichtenerzählende Medium des 20. Jahrhunderts.

Die Sehenswürdigkeiten ihres Landes stellen vor: Martin Scorsese für die USA, Stephen Frears für Großbritannien, Jean-Luc Godard für Frankreich, Edgar Reitz für Deutschland, Nagisa Oshima für Japan, Donald Black für Irland, Stig Björkmann für Skandinavien, George Miller für Australien, Sam Neill für Neuseeland, Nelson Pareira dos Santos für Lateinamerika, Stanley Kwan für China, Jang Sun-Woo für Korea, Mrinal Sen für Indien, Pawl Lozinski für Polen, Sergej Selyanov für Russland. Bernardo Bertolucci war so sehr in der Erstellung seines Filmes TEALING BEAUTY gefangen, dass er es nicht schaffte, seinen italienischen Teil fertigzustellen. Das holte Martin Scorsese nach, der als Kind in New Yorks »Little Italy« das mediterrane Kino entdeckte.

Erstmals wird diese filmische Weltreise in einer vollständigen Edition vorgelegt, auf 7 DVDs, durchweg deutsch untertitelt oder deutsch eingesprochen. Die einzelnen Filme haben eine Länge zwischen 52 und 225 Minuten.

DIE TEILE:
*DVD 1 – USA
Martin Scorseses Reise durch den amerikanischen Film. 225 Min.
*DVD 2 – Asien
1. China – Yang and Yin: Gender in the Chinese Cinema. Ein Film von Stanley Kwan, 79 Min.
2. 100 Jahre japanisches Kino. Ein Film von Nagisa Oshima, 52 Min.
3. Korea – Kino im Aufbruch. Ein Film von Jang Sun-Woo, 52 Min.
*DVD 3 – Westeuropa
1. Typisch britisch. Ein Film von Stephen Frears, 52 Min.
2. Irland: Sind wir allein? Ein Film von Donald Black, 52 Min.
3. 2x50 ans de cinéma francais. Ein Film von Jean-Luc Godard & Anne-Marie Miéville, 52 Min.
*DVD 4 – Mittel- und Osteuropa
1. Die Nacht der Regisseure. Ein Film von Edgar Reitz, 90 Min.
2. Polen – 100 Years of Polish Cinema. Ein Film von Pawl Lozinski, 81 Min.
*DVD 5 – Russland, Indien, Lateinamerika
1. Indien – And the Show must go on. Ein Film von Mrinal Sen, 56 Min.
2. Lateinamerika – Kino der Tränen. Ein Film von Nelson Pareira dos Santos, 52 Min.
3. Russland – The Russian Idea. Ein Film von Sergej Selyanov, 52 Min.
*DVD 6 – Skandinavien, Australien, Neuseeland
1. Skandinavien – Kino der Neugier. Ein Film von Stig Björkman, 50 Min.
2. Australien – 40.000 Years of Dreaming. Ein Film von George Miller, 61 Min.
3. Neuseeland – Kino der Unruhe. Ein Film von Sam Neill, 52 Min.
*DVD 7 – Italien
Martin Scorseses Reise nach Italien. 236 Min.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked

WOW! Die Filme gab es vor Jahren mal auf VHS, hätte aber nie gedacht, daß die hierzulande auch mal auf DVD erscheinen werden.

Zitat:
Erstmals wird diese filmische Weltreise in einer vollständigen Edition vorgelegt, auf 7 DVDs, durchweg deutsch untertitelt oder deutsch eingesprochen.

Ich hoffe, daß damit gemeint ist, daß man die Wahl hat, die Filme entweder deutsch untertitelt oder deutsch eingesprochen zu sehen. Ich mag nämlich keine Dokus mit deutscher Voice-Over-Synchro. Aber auch wenn das so wäre, werde ich wohl trotzdem zugreifen. Ist denn schon etwas über den Preis bekannt? Und wo hast Du das auf DVD-Live gefunden? Ich habe keine entsprechenden News dort entdeckt.

***EDIT***
Den entsprechenden Link auf der absolut Medien-WebSite gefunden.

Das Set wird vorerst nur über Zweitausendeins zu beziehen sein und dann ab Dezember auch über absolut Medien und den normalen Handel. Ein Preis konnte ich noch nicht finden und auch bei Zweitausendeins ist das Set noch nicht gelistet.

Cover der DVD #1
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ach, was erzähl ich, habs bei dvd-forum.at gefunden. Da wird was von wegen ca. 100 Euro spekuliert/gesagt, was dann bei amazon sicher was billiger ausfällt (oder auch nicht, bei AM ist das immer so eine Sache). Dort sind über den Preis alle entrüstet, ich finde ihn ganz moderat, wenn man bedenkt was allein die Scorsese Doku's im Ausland einzeln kosten.

Übrigens hat Absolut Medien seine Preise gesenkt, was auch höchste Eisenbahn war, wie ich finde. Das Schloss z.B. ist nun mir 18 Euro viel attraktiver geworden als mit den 25er Preisen. Absout gefällt mir immer mehr, bis dato habe ich sie immer gemieden wegen den Preisen ( nur bei "Warum Bodhi-Dharma in den Orient aufbrach?" bin ich schwach geworden), aber nun liegt der kommenden "Das Schloss" DVD nicht's mehr im Weg, genau wie der Box.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Shocked Shocked Shocked

WOW! Die Filme gab es vor Jahren mal auf VHS, hätte aber nie gedacht, daß die hierzulande auch mal auf DVD erscheinen werden.

Ich ehrlich gesagt auch nicht...das lässt hoffen das Absolut ENDLICH mal ihre geniale Re-Voir Serie digital auf den Markt bringt.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2005 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Ich ehrlich gesagt auch nicht...das lässt hoffen das Absolut ENDLICH mal ihre geniale Re-Voir Serie digital auf den Markt bringt.

Grüsse,

Dennis Smile


Dann aber, würde ich glatt vom Stuhl kippen. Buchstäblich. Wirklich. Confused
Nach oben
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Erstmals wird diese filmische Weltreise in einer vollständigen Edition vorgelegt, auf 7 DVDs, durchweg deutsch untertitelt oder deutsch eingesprochen.

Ich hoffe, daß damit gemeint ist, daß man die Wahl hat, die Filme entweder deutsch untertitelt oder deutsch eingesprochen zu sehen. Ich mag nämlich keine Dokus mit deutscher Voice-Over-Synchro. Aber auch wenn das so wäre, werde ich wohl trotzdem zugreifen.


Ich mag auch keine Voice-Over-Synchros. Vor allem nicht bei Martin Scorsese's Dokumentationen, da ich seine Stimme schon oft in Dokus und Audiokommentaren gehört habe. Von der Doku über den amerikanischen Film hab ich schon die RC1 im O-Ton mit englischen Untertiteln. Bevor ich diese DVD nun verkaufe, habe ich bei Absolut Medien nachgefragt und heute, nach einer Woche, folgende Antwort erhalten:

Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Ausgabe, die in den nächsten Tagen exklusiv bei Zweitausendeins
erscheinen wird, handelt es sich sich um die Deutsch eingesprochenen
Fassung. Nur die Filmausschnitte sind untertitelt.

Möglicherweise wird auf der Ausgabe, die wir im Dezember 2005 herausbringen
werden, die amerikanische Originalfassung und die Deutsch eingesprochenen
Fassung zu finden sein. Eine komplett deutsch untertitelte Fassung gibt es
leider nicht.

Leider habe ich keine bessere Nachricht für Sie.
Mit besten Grüßen
Wiltrud Hembus


Das gefällt mir leider gar nicht. Hoffen wir, dass zumindest im Dezember auch die Originaltonspuren veröffentlicht werden. Da in der Antwort nur die amerikanische Originalfassung erwähnt wird, weiß ich allerdings nicht, wie es bei den anderen Dokumentationen aussieht. Die sind ja bestimmt in der jeweiligen Landessprache, oder ? Ich frag noch mal nach.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hm! Wäre wirklich sehr schade, wenn die Filme nur mit Voice-Over veröffentlicht würden. Gerade Scorsese möchte ich im O-Ton hören. Es gibt wenige Regisseure, denen ich so gerne zuhöre. Bei den anderen Filmen wäre es meiner Meinung nach sogar noch zu verschmerzen. Sind die überhaupt als ausländische DVDs erhältlich? Trotzdem sehr schade, daß absolut Medien keine Untertitel anfertigen wird. Allerdings wird das auch nicht gerade ein Top-Seller. Wenn man aber schon Untertitel für die Filmszenen erstellen muß, dann wäre das doch auch noch für die restlichen Passagen der Dokus drin gewesen. So stößt man auch den Hörgeschädigten wieder gehörig gegen den Kopf.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heute bekam ich schon die nächste Antwort von Absolut Medien:
Zitat:
auch bei den anderen Filmen wird der Kommentar deutsch eingesprochen und nur die Filmausschnitte sind untertitelt.

In einer komplett deutsch untertitelten Fassung liegen die Filme nicht vor.
Eine komplette Neuuntertitelung aller Filme ist unserem kleinen Verlag aus
Kostengründen nicht möglich.

Eine Ausgabe mit zwei Sprachfassungen wird es nur bei den Scorsese-Teilen (USA und Italien) geben.


Ich habe mich gefragt, ob das Einsprechen der deutschen Tonspur nicht die gleichen oder sogar höhere Kosten verursacht, als das Erstellen von Untertiteln. Die Übersetzung muss schließlich in beiden Fällen erfolgen. Außerdem denke ich, dass sich das Käuferpotential auf einen kleinen Kreis von Filmliebhabern beschränkt, die wahrscheinlich mehrheitlich den Originalton bevorzugen und dass der Ottonormalverbraucher, der keine Untertitel lesen will, anstelle dieser "exotischen" Dokus lieber neue Hollywood-Filme kaufen wird.

40 Minuten nachdem ich diese Gedanken an Absolut Medien weitergeleitet habe, bekam ich bereits die nächste Antwort:

Zitat:
die vorliegenden Fassungen gab es schon, die komplett untertitelten hätten neu erstellt werden müssen.
Ansonsten bin ich Ihrer Meinung. Die meisten unserer Filme auf DVD enthalten die dt. UT-Fassung.


Ob ich mir die Box kaufen werde, weiß ich noch nicht. Aber für die schnellen und ausführlichen Stellungnahmen von Absolut Medien gibts ein Kompliment.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Naja, ist zwar sicher nicht so toll, aber ich kann damit bestens leben.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

JPC hat die Box jetzt für 70€ gelistet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Zweitausendeins ist die Box ebenfalls für 69,90 € erhältlich (3,39 € Porto kommen noch dazu) - hat sich schon jemand erbarmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die box gestern erhalten, im grossen und ganzen bin ich zufrieden, nur die verpackung der einzelnen dvd's ist sehr bescheiden...

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind die DVDs denn verpackt? Eventuelle Bilder?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das ganze als "unter magersucht leidende keep cases" bezeichnen. ich habe mal eine hülle in ganzer "dicke" eingescant.



gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ein Slim-Case. Die finde ich nicht so schlimm. Sparen wenigstens Platz und bei sieben DVDs ist das vielleicht gar nicht verkehrt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

In der "Welt" ist ein Artikel zur DVD-Box erschienen:

Die Besten - Filmkunst ist vielfältiger als das, was unsere Kinos zeigen: "Filmgeschichte weltweit" bei Zweitausendeins
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
ich würde das ganze als "unter magersucht leidende keep cases" bezeichnen. ich habe mal eine hülle in ganzer "dicke" eingescant.



gruss

helmut

Ich mag die Dinger! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dickerdieb



Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gedacht die Box erscheint erst im Dezember. Woher hast du sie denn schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Das Set wird vorerst nur über Zweitausendeins zu beziehen sein und dann ab Dezember auch über absolut Medien und den normalen Handel. Ein Preis konnte ich noch nicht finden und auch bei Zweitausendeins ist das Set noch nicht gelistet.

Cover der DVD #1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Warten auf die Box für den regulären Handel hat sich nicht gelohnt. Auf meine Anfrage hieß es bei Absolut Medien (wie immer sehr schnell und freundlich):
"...die Ausgabe, die jetzt im Handel erscheint, ist inhaltlich identisch mit der Zweitausendeins-Ausgabe. Die Idee einer Ausgabe der beiden Scorsese-Teile inkl. der Originalfassungen ist aber noch nicht vom Tisch."

Da ich aber die Gesamtbox ganz gern zu Weihnachten hätte, wüsste ich gerne, wie das Voice-over gelungen ist: hört man nur die deutsche Stimme oder auch den Originalton noch verständlich? Muss ich mir das so leidenschaftslos heruntergeleiert vorstellen wie bei polnischen Fernsehsynchronisationen?

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:
Das Warten auf die Box für den regulären Handel hat sich nicht gelohnt. Auf meine Anfrage hieß es bei Absolut Medien (wie immer sehr schnell und freundlich):
"...die Ausgabe, die jetzt im Handel erscheint, ist inhaltlich identisch mit der Zweitausendeins-Ausgabe. Die Idee einer Ausgabe der beiden Scorsese-Teile inkl. der Originalfassungen ist aber noch nicht vom Tisch."

Da ich aber die Gesamtbox ganz gern zu Weihnachten hätte, wüsste ich gerne, wie das Voice-over gelungen ist: hört man nur die deutsche Stimme oder auch den Originalton noch verständlich? Muss ich mir das so leidenschaftslos heruntergeleiert vorstellen wie bei polnischen Fernsehsynchronisationen?


Würde mich auch interessieren!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

der einfachheit halber habe ich zwei kurze mp3 files erstellt:

http://www.geissacher.ch/helmi/us.mp3
http://www.geissacher.ch/helmi/italian.mp3

imho kann man mit dem voice over leben.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dickerdieb



Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

An alle die die Box schon haben: Wie findet ihr die einzelnen Dokus? Also ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. Hab bis jetzt die Hälfte der Dokus geguckt und der Großteil ist einfach langweilig oder überhaupt nicht aufschlussreich. Ich hab gedacht die einzelnen Filmländer werden an Hand von Beispielen (Regisseure, Filmen) vorgestellt, aber die meisten Dokus bieten in dieser Richtung ja fast gar nichts.
Nicht gefallen haben mir z.B. die Dokus über Frankreich, Rusland, Polen, Deutschland, Skandinavien, lateinamerika. Korea, China, Indien, Australien, Neuseeland, Irland und USA habe ich noch nicht gesehen.
Wirklich gut fand ich nur die Italiendoku von Scorsese. War wirklich informativ. Hat sich natürlich auch nur auf wenige Regisseure und Filme bezogen, dafür sehr ausführlich. Die Japandoku war allein von der Masse an Filmen und Regisseuren auch sehr informativ und anregend, aber VIEL zu kurz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

dickerdieb hat folgendes geschrieben:
An alle die die Box schon haben: Wie findet ihr die einzelnen Dokus? Also ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. Hab bis jetzt die Hälfte der Dokus geguckt und der Großteil ist einfach langweilig oder überhaupt nicht aufschlussreich. Ich hab gedacht die einzelnen Filmländer werden an Hand von Beispielen (Regisseure, Filmen) vorgestellt, aber die meisten Dokus bieten in dieser Richtung ja fast gar nichts.
Nicht gefallen haben mir z.B. die Dokus über Frankreich, Rusland, Polen, Deutschland, Skandinavien, lateinamerika. Korea, China, Indien, Australien, Neuseeland, Irland und USA habe ich noch nicht gesehen.
Wirklich gut fand ich nur die Italiendoku von Scorsese. War wirklich informativ. Hat sich natürlich auch nur auf wenige Regisseure und Filme bezogen, dafür sehr ausführlich. Die Japandoku war allein von der Masse an Filmen und Regisseuren auch sehr informativ und anregend, aber VIEL zu kurz.


Ich kenne nur die Godard- und die Scorsese-Dokumentation. Scorsese habe ich nie bewusst-konzentriert geschaut und weiss gar nicht, wie ich die finden soll. Den Godard-Beitrag finde ich fantastisch. Momentan und ganz subjektiv vielleicht einer seiner besten Werke aus den 90er Jahren. Aber gerade den kann ich mir gevoiceovert gar nicht vorstellen...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

dickerdieb hat folgendes geschrieben:
An alle die die Box schon haben: Wie findet ihr die einzelnen Dokus? Also ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht. Hab bis jetzt die Hälfte der Dokus geguckt und der Großteil ist einfach langweilig oder überhaupt nicht aufschlussreich. Ich hab gedacht die einzelnen Filmländer werden an Hand von Beispielen (Regisseure, Filmen) vorgestellt, aber die meisten Dokus bieten in dieser Richtung ja fast gar nichts.
Nicht gefallen haben mir z.B. die Dokus über Frankreich, Rusland, Polen, Deutschland, Skandinavien, lateinamerika. Korea, China, Indien, Australien, Neuseeland, Irland und USA habe ich noch nicht gesehen.
Wirklich gut fand ich nur die Italiendoku von Scorsese. War wirklich informativ. Hat sich natürlich auch nur auf wenige Regisseure und Filme bezogen, dafür sehr ausführlich. Die Japandoku war allein von der Masse an Filmen und Regisseuren auch sehr informativ und anregend, aber VIEL zu kurz.

Mag Geschmackssache sein, aber ich spekuliere mal drauf das du hier ne falsche Erwartungslhaltung hattest...gerade bei herren wie Godard solltest du keine gewohnliche Filmhstoriker Doku mit runterrattern von Fakten erwarten. Das sind persönliche Filmessays, und als solche solltest du denen auch begegnen.
Ich würde diese "jetzt werde ich in Filmgeschichte gebildet" Erwartung komplett über Bord werfen und die Dinger als eigenständige Filme mit loser Themenvorgabe betrachten.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group