DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fox-Klassiker + Cinema Premium
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 11:25    Titel: Fox-Klassiker + Cinema Premium Antworten mit Zitat

Bei Digital-Movie gibt es einen Überblick auf die Oktober-Planug von 20th Century Fox. Darin wird auch endlich Otto Premingers Film Noir "Laura" [USA 1944] genannt. Wird wahrscheinlich innerhalb der "Große Klassiker"-Reihe erscheinen und dann auch wohl wieder die Extras der RC1 vermissen. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 03 Mai 2006 13:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 22:27    Titel: Re: Otto Premingers "Laura" im Oktober Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mich aber gerne überraschen.

WOW! Ich bin überrascht. Cinefacts hat die Oktober-Titel vorgestellt und wer glaubt es: "Laura" wird die Extras der RC1 enthalten:

- Audiokommentare
- Erweiterte Szenen
- Kinotrailer
- Zwei biografische Episoden zu Gene Tierney und Vincent Price
- Dokumentation


Außerdem kommen noch zwei neue DVD-Edition von Filmen, die bereits hierzulande erhältlich sind. Diese besitzen nun ebenfalls die Extras der RC1-DVDs:

"Alles über Eva / All about Eve" [USA 1950, Joseph L. Mankiewicz]
- Audiokommentare
- Drei Featurettes
- Kinotrailer
- Vier Ausschnitte aus der Fox Tönenden Wochenschau

"Der Tag, an dem die Erde still stand / The Day the Earth stood still" [USA 1951, Robert Wise] 2-DVD-Set
- Kommentare von Robert Wise und Nicholas Meyer
- Wochenschau-Berichte über die Premiere und Events von 1951
- Featurette: „Restoration Comparison“
- Featurette: „A warning and an ultimatum“
- Featurette: „Making the Earth stand still“
- Bildergalerie
- verschiedene Trailer

Die Featurette "A warning and an ultimatum" ist dabei nicht einmal auf der RC1 zu finden. Oder irre ich mich da jetzt? Könnte mich nicht daran erinnern.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread-Titel jetzt mal allgemeiner gestaltet!

Die Cover der drei obigen DVDs:





Außerdem erscheinen am 31. Oktober diese drei Filme in der "Grosse Film-Klassiker"-Reihe:


"Wiegenlied für eine Leiche / Hush... Hush, Sweet Charlotte" [USA 1964, Robert Aldrich]



Noch keine Infos zur Ausstattung.

Zitat:
1962 drehte Robert Aldrich den Psychothriller “Was geschah wirklich mit Baby Jane?” (What Ever Happened to Baby Jane?). In den Hauptrollen brillierten die beiden Hollywood-Legenden Bette Davis und Joan Crawford. Zwei Jahre später ließ er mit “Wiegenlied für eine Leiche” erneut einen Grusel-Thriller folgen, der wieder auf einem Roman von Autor Henry Farrell basierte. Auch diesen Film besetzte er wieder mit den beiden Schauspielerinnen, doch Crawford erkrankte während der Dreharbeiten an einer Lungenentzündung und musste ersetzt werden. Bette Davis schlug für den wichtigen Gegenpart ihre alte Freundin Olivia De Havilland (“Vom Winde verweht”) vor und Aldrich willigte ein. Später sagte er, dass die Neubesetzung dem Film zu noch mehr Glaubwürdigkeit verholfen habe.



"Feind im Dunkeln / The Dark Corner" [USA 1946, Henry Hathaway]



Noch keine Infos zur Ausstattung.

Zitat:
Der Film “Feind im Dunkel“ zählt zur filmhistorischen Phase des “Film Noir“, zur schwarzen Serie, die in Hollywood während des Zweiten Weltkriegs begann und bis zu Beginn der 50er Jahre reichte. Sie entwickelte sich aus dem Genre des Gangsterfilms und spiegelte später vor allem das Trauma von Kriegsheimkehrern wieder. Charakteristisches Merkmal dieser Gattung ist der Privatdetektiv mit einer dunklen Vergangenheit, in “Feind im Dunkel“ ist er z.B. ein ehemaliger Häftling. (Die Wiedereingliederung in die Gesellschaft war für die Heimkehrer ähnlich schwer, wie die eines Häftlings nach seiner Entlassung.) Der “Held“ wird begleitet von anonymen Mächten, die ihn bedrohen, kann sie aber nicht greifen. Er kann nur fliehen, bis er in einer dunklen Ecke endet, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Seine Arbeit, also einen Fall aufzuklären, wird begleitet von Absurditäten und einer pessimistischen Grundstimmung, die durch eine düstere Optik noch verstärkt wird. Es sind die Schattenseiten einer von unzähligen Paranoia geprägten Gesellschaft, die sich aus dem Dunkel kurz abzeichnen, bevor sie wieder verschwinden. Der Privatdetektiv arbeitet nicht nur gegen den Täter, sondern auch gegen die Gesellschaft und schließlich gegen seine eigene Psyche.



"Ein himmlicher Sünder / Heaven Can Wait" [USA 1943, Ernst Lubitsch]



Noch keine Infos zur Ausstattung.

Zitat:
„Ein himmlischer Sünder” war der erste Farbfilm von Regisseur Ernst Lubitsch und zugleich einer seiner letzten. Er drehte danach nur noch drei Filme: “Skandal bei Hofe” (A Royal Scandal, 1945), “Cluny Brown auf Freiersfüßen” (Cluny Brown, 1946) und “Die Frau im Hermelin” (That Lady in Ermine, 1948) dessen Fertigstellung er jedoch nicht mehr erlebte. Er starb während der Dreharbeiten an einem Herzinfarkt. Den Film beendete Otto Preminger. “Ein himmlischer Sünder” wurde ein großer Erfolg. Lubitsch verstand es meisterhaft, sein Publikum zu verführen, ihm zugleich aber den Spiegel des Voyeurs vorzuhalten. Diese Kunst der Inszenierung ging als sogenannter „Lubitsch-Touch” in die Filmgeschichte ein. “Ein himmlischer Sünder” ist eine Persiflage auf das Leben und die Moral einer bürgerlichen Gesellschaft um die Jahrhundertwende. Unterschwellig spielte Lubitsch jedoch auf die aktuellen Moralvorstellungen der 40er Jahre an. Während “Ein himmlischer Sünder” beim Publikum gut ankam, wurde er vor allem von der Kirche kritisiert. Die verharmlosende Darstellung des frivolen Lebenswandels eines sympathischen Sünders, der am Ende doch Einlass im Himmel findet, war nach Meinung der Kirchenvertreter ein schlechtes Beispiel für die Moral des Publikums damaligen Intendanten des Deutschen Schauspielhauses, vor. Zunächst spielte Lubitsch auf kleinen Bühnen. Später überzeugte er das Publikum mit innovativen witzigen Einfällen und verlieh den Figuren, die er spielte, menschliche Wärme. Es folgten erste Rollen beim Film, der zu der Zeit noch in den Kinderschuhen steckte. Etwa um 1915 gründete Lubitsch seine eigene Produktionsfirma, mit der er wenige Jahre später expandierte. Mit dem opulenten Historienfilm “Madame Dubarry” von 1919 landete er auch in Amerika einen riesigen Hit. 1922 ging er selbst nach Amerika, um dort seinen ersten Film für Hollywood zu drehen. Und es sollte nicht der Einzige bleiben.
Noch während der Stummfilmzeit stieg Lubitsch auf in die Riege der gefragtesten Regisseure. Seine Spezialität: Leichte Komödien, die er mit frivolen Anspielungen würzte. Die Tonfilmzeit zu Beginn der 30er eröffnete neue technische Möglichkeiten, die Lubitsch begeistert ausnutzte. Zum gesprochenen Wort arrangierte er Akzente durch Musik, Geräusche, Kamerafahrten oder eine geschickte Montage.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alles sehr schöne Veröffentlichungen, besonders die Audiokommentare freuen mich. Jetzt muß nur noch das Bild stimmen.

"The Day the Earth stood still" kenne ich zwar noch nicht, doch soll er sehr gut sein. Vor allem stammt die Musik von Bernhard Herrmann, einem meiner Lieblingsfilmkomponisten.

Schön ist es auch, daß in Deutschland endlich mehr von Lubitsch erscheint.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unter www.fox-grosse-klassiker.de hat 20th Century Fox eine Seite zur "Grosse Film-Klassiker"-Reihe eingerichtet, unter die aber "Laura", "Alles über Eva" und "Der Tag, an dem die Erde still stand" nicht fallen. Trotzdem können wir diesen Thread ja auch auf diese DVD-Reihe erweitern, da ich ja auch schon ein paar der DVDs genannt habe.

Dem aktuellen Film-Dienst liegt eine 36-seitige Werbebroschüre über diese Reihe bei.

Auszug:
Zitat:
Erleben sie nun exklusiv die "Fox"-Klassiker als DVD-Edition und genießen Sie berühmte, unvergessene, aber auch unbekannte Schätze aus dem "Fox"-Film-Archiv in DVD-Qualität. Jede Edition ist ein unverwechselbares Sammlerstück, im hochwertigen Schuber, der im Design des Original Kino-Plakates gestaltet ist, das damals für jeden Film entwickelt wurde.

Jede DVD enthält ein Booklet, das Ihnen interessante, informative und unterhaltsame Hintergrundinformationen zu jedem Film liefert. Zusätzlich enthält jede Edition eine hochwertige Postkarte mit dem alten Filmmotiv.



Hier die aufgelisteten Filme:

Seit 5. September 2005:
- "Im Zeichen des Zorro" [1940, Rouben Mamoulian]
- "Blondinen bevorzugt" [1953, Howard Hawks]
- "Auf Messers Schneide" [1946, Edmound Goulding]
- "Wie angelt man sich einen Millionär?" [1953, Jean Negulesco]
- "Wie klaut man eine Million?" [1966, William Wyler]
- "Love me Tender - Pulverdampf und heiße Lieder" [1956, Robert D. Webb]
- "Glut unter der Asche" [1957, Mark Robson]
- "Untergang der Titanic" [1946, Jean Negulesco]
- "Star!" [1968, Robert Wise]
- "Carmen Jones" [1954, Otto Preminger]
- "Die phantastische Reise" [1966, Richard Fleischer]
- "Unternehmen Feuergütel" [1961, Irwin Allen]
- "Der Frauenmörder von Boston" [1968, Richard Fleischer]
- "Die Lady in Zement" [1968, Gordon Douglas]
- "Die Fliege" [1958, Kurt Neumann]
- "Die Rückkehr der Fliege" [1959, Edward Bernds]
- "Die Comancheros" [1961, Michael Curtiz]
- "Die Unbesiegten" [1969, Andrw V. McLaglen]
- "Land der tausend Abenteuer" [1960, Henry Hathaway]
- "Flaming Star - Flammender Stern" [1960, Don Siegel]

Ab November 2005:
- "Das Gewand" [1953, Henry Koster]
- "Die Gladiatoren" [1954, Delmer Daves]
- "Der Löwe von Sparta" [1966, Rudolph Maté]
- "Die Bibel" [1966, John Huston]
- "Früchte des Zorns" [1940, John Ford]
- "Die Herberge zur 6. Glückseligkeit" [1958, Mark Robson]
- "So grün war mein Tal" [1941, John Ford]
- "Hello Dolly!" [1969, Gene Kelly]
- "Alexis Sorbas" [1964, Michael Cacoyannis]
- "Ein himmlischer Sünder" [1943, Ernst Lubitsch]
- "Feind im Dunkel" [1946, Henry Hathaway]
- "Wiegenlied für eine Leiche" [1964, Robert Aldrich]
- "Die jungen Löwen" [1958, Edward Anhalt]
- "Die Wüstenratten" [1953, Henry Hathaway]
- "Der Scharfschütze" [1950, Henry King]

Ab Anfang 2006:
- "Anastasia" [1956, Anatole Litvak]
- "Das Lied von Bernadette" [1943, Henry King]
- "Tabu der Gerechten" [1947, Elia Kazan]
- "Das Tagebuch der Anne Frank" [1950, George Stevens]
- "Viva Zapata!" [1952, Elia Kazan]
- "Alle Herrlichkeit auf Erden" [1955, Henry King]
- "Die große Liebe meines Lebens" [1957, Leo McCarey]
- "Gefahr in Frisco" [1949, Jules Dassin]
- "Strasse ohne Namen" [1949, William Keighley]
- "Der Kommandeur" [1955, Henry King]
- "Duell im Atlantik" [1957, Dick Powell]
- "Die Hölle von Okinawa" [1949, Lewis Milestone]
- "Todsünde" [1946. John M. Stahl]
- "Drei Münzen im Brunnen" [1955, Jean Negulseco]
- "Eine Frau, die alles weiß" [1957, Walter Lang]
- "In einem anderen Land" [1957, Charles Vidor]
- "Die Kampfflieger" [1958, Dick Powell]
- "Kanonenboot am Yangtse Kiang" [1955, Robert Wise]
- "Kennwort: Morituri" [1965, BErnhard Wicki]
- "Die letzte Fahrt der Bismarck" [1960, Lewis Gilbert]
- "Bandolero!" [1968, Andrew V. McLaglen]
- "Bravados" [1958, Henry King]
- "Buffalo Bill" [1944, William A. Wellman

Geplant:
- "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
- "Zwei auf gleichem Weg"
- "Von Ryans Express"
- "Mann nannte ihn Hombre"
- "Jesse James - Mann ohne Gesetz"
- "Das Poseidon-Inferno"
- "Die jungfräuliche Königin"
- "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"
- "War es wirklich Mord?"
- "Haie der Großstadt"
- "Anna und der König von Siam"
- "Die Giftspritze"


Bei den meisten der Titel handelt es sich um Neuauflagen der bekannten DVDs. Einige bisher nicht veröffentlichte Titel sind auch darunter. Ob diese dann aber auch das Bonusmaterial der RC1-DVD (falls vorhanden) aufweisen, ist noch nicht bekannt.


In jeder DVD gibt es außerdem "Klassiker-Sterne"-Codes, die man auf www.fox-grosse-klassiker.de eintragen kann. Bei mindestens 3 Sternen kann man diese gegen Prämien eintauschen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 15 Sep 2005 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte heute einige der DVDs in der Hand, gekauft habe ich allerdings noch keine. Ich muß aber sagen, daß die DVDs schon einiges hermachen. Der Pappschuber besteht aus dickem rauen Karton und die klassischen Cover sind wirklich sehr schön. Außerdem liegen die DVDs mit dem Schuber, der Postkarte und dem Booklet ziemlich schwer in der Hand. Ich werde mir demnächst mal den ein oder anderen Film der Reihe zulegen.

Hat eigentlich schon zufällig jemand "Untergang der Titanic" erstanden? Auf der Rückseite war unter Extras eine Dokumentation verzeichnet. Handelt es sich dabei um die ca. 90-minütige Doku der RC1 aus der "Fox Studio Classics"-Reihe? Sind zufällig auch noch die beiden Audiokommentare enthalten? Von denen stand leider nichts auf dem Cover.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes habe ich auf VIDEO.de gefunden:

Zitat:
Fox startet "Cinema Premium Collection"

Am 31. Oktober startet die erste Welle der "Cinema Premium Collection" von Twentieth Century Fox Home Entertainment.


Die 2- und 3-Disc-Editionen bieten Klassiker in restaurierter Fassung mit umfangreichem Bonusmaterial. Die DVD-Sets kommen im Schuber, enthalten eine Broschüre mit Hintergrundinformationen zu Akteuren und Produktion und sollen damit vor allem Sammler ansprechen. Die Unverbindliche Preisempfehlung für DVDs der "Cinema Premium Collection" liegt bei 19,99 Euro. Den Anfang machen "Alles über Eva" (1950) mit Bette Davis, der Science-Fiction-Klassiker "Der Tag, an dem die Erde stillstand" von 1951 und Otto Premingers Film-Noir-Klassiker "Laura" von 1944. "Laura" ist bisher unveröffentlicht.

Die Kollektion soll alle zwei bis drei Monate um drei Titel, zum Teil Neuveröffentlichungen, erweitert werden. So ist für Dezember eine Special Edition des John Ford-Westerns "Faustrecht der Prärie", von Alfred Hitchcocks "Das Rettungsboot" von 1946 und dem siebenfach mit dem Oscar ausgezeichneten Kriegsfilm "Patton" vorgesehen. Für 2006 sind "Abyss", "Zwei Banditen", "Fight Club", "Die Fliege" (1986) und "Das verflixte siebte Jahr" geplant.


Sehr schöne Meldungen bezüglich "Faustrecht der Freiheit" (dann wohl endlich mit beiden Schnittfassungen und den Extras der RC1 "Fox Studio Classics"-DVD) und "Das Rettungsboot". Bei "Die Fliege" wird es sich wohl um das neue 2-DVD-Set handeln. Da werde ich dann auf die RC2 warten. Gespannt bin ich aber auch auf "Abyss" (endlich anamorph?), "Fight Club" (mit allen Extras der RC1?), "Patton" (neue Special Edition?) und "Das verflixte siebte Jahr" (ebenfalls neue Special Edition?).
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Sehr schöne Meldungen bezüglich "Faustrecht der Freiheit" (dann wohl endlich mit beiden Schnittfassungen und den Extras der RC1 "Fox Studio Classics"-DVD) [...]


Du meinst sicher Fausrecht der Prärie (My Darling Clementine), denn Faustrecht der Freiheit ist von Fassbinder, mit einer gänzlich anderen Thematik Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Du meinst sicher Fausrecht der Prärie (My Darling Clementine), denn Faustrecht der Freiheit ist von Fassbinder, mit einer gänzlich anderen Thematik Wink

Äääh ... wollte nur mal testen, ob hier jemand aufpasst! Wink Du hast natürlich Recht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Fight Club"

Das scheint ja die VÖ zu werden, die uns vor ca. 2 Jahren vorenthalten wurde (digipack, 4 Audiokommentare, alle Deleted Scence, das einmalige Booklet, .......)

Mfg
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch zwei Codes für die "Klassiker Sterne"-Aktion sucht:

Diese beiden sind Universal-Codes. Einer steht hier auf der Fox-WebSite, der andere wurde per eMail verschickt:

KLA795TA

HC895TBA



Ich habe mir vorgestern endlich einmal "Die Fliege" mit Vincent Price gekauft. Zusammen mit den beiden obigen Codes hatte ich meine drei Sterne zusammen und habe mir eine Prämien-DVD bestellt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Disc bei mir eintrudelt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@4LOM:
Vielen Dank für die beiden Codes. Dann bestelle ich mir mal eine der Prämien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute bei Saturn und habe wegen "Laura", "Alles über Eva" und "Der Tag, an dem die Erde still stand" nachgefragt. In deren Computer wurde der 31. Oktober 2005 angegeben. Auf der Fox-Seite steht zwar immer noch der 4. Oktober, aber auch Amazon.de gibt den 31. Oktober an. Die DVDs scheinen also verschoben worden zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fox het eine eigene WebSite zur Cinema Premium-Reihe online gestellt.

Dort findet man genaue Infos zu den drei ersten Titeln und auch Abbildungen der schönen Booklets:

Der Tag, an dem die Erde still stand

Zitat:
Booklet mit vielen Hintergrund- Infos zu Darstellern und Film + Postkarten mit diversen Artworks


Laura

Zitat:
Booklet in Form eines Notizheftes mit vielen Hintergrund-Infos zu Darstellern und Film


Alles über Eva

Zitat:
Attraktives Booklet mit vielen Hintergrund-Infos zu Darstellern und Film


Einen ca. 4-minütigen Trailer zur Reihe findet man ebenfalls auf der WebSite.

Ich muß sagen, daß Fox sich innerhalb dieser Reihe endlich mal richtig Mühe gibt mit den Klassikern. Alle Titel als 2-DVD-Sets im Pappschuber, schöne Cover-Artworks und individuelle Booklets. Ich hoffe, daß ich die drei Filme am Montag auch im Laden finde, dann ist der folgende Feiertag gerettet.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die drei DVDs gekauft und kann bestätigen, dass Bild- und Tonqualität mindestens so gut wie bei den RC1 DVDs ist ?

Außerdem würde mich interessieren, welchen Umfang (Laufzeit) die zusätzilchen Featurettes auf der Bonus-DVD von Alles über Eva haben. Scheint ja mehr als bei der RC1 DVD enthalten zu sein.


Übrigens sind jetzt die nächsten DVDs aus der Reihe Cinema Premium mit dem VÖ-Datum 9.1.2006 bei den ersten Händlern gelistet:
Das Rettungsboot
Faustrecht der Prärie

Bin mal auf das Bonusmaterial von Hitchcock's Rettungsboot gespannt. Denn wenn die RC1 DVD 1:1 übernommen wird, dann rechtfertigt das keine 2. Disc. Der Film läuft 97 Min. und die Doku 20 Min., dazu ein Audiokommentar, Trailer und Fotogalerie.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

FHM hat folgendes geschrieben:
Bin mal auf das Bonusmaterial von Hitchcock's Rettungsboot gespannt. Denn wenn die RC1 DVD 1:1 übernommen wird, dann rechtfertigt das keine 2. Disc. Der Film läuft 97 Min. und die Doku 20 Min., dazu ein Audiokommentar, Trailer und Fotogalerie.

Es scheint mehr zu geben als auf der RC1. Bei Cinefacts wurden die Januar-Titel bekannt gegeben. Neben einer Menge DVDs aus der "Große Film-Klassiker"-Reihe werden am 9. Januar 2006 auch drei neue "Cinema Premium" veröffentlicht.

"Lifeboat" [USA 1944, Alfred Hitchcock]
- Audiokommentare
- Bildergalerie
- Feature: A talk with Hitchcock
- Making Of


Das "A Talk with Hitchock"-Feature ist auf der RC1 nicht vorhanden. Laut IMDB handelt es sich dabei um eine 52-minütige Dokumentation aus dem Jahr 1964 von Fletcher Markle.


Die beiden anderen Titel:

"Faustrecht der Prärie / My Darling Clementine" [USA 1946, John Ford]
- Alternate Pre-Release Version des Filmes vom Juli 1946 (99:03 min.)
- Bildergalerie
- Kinotrailer
- Kommentar von Scott Eyman und Wyatt Earp III
- What ist the Pre-Release Version? Vergleich –Version vom Juli 1946 und der finalen Kinofassung vom Oktober 1946.


Die Fliege / The Fly" [USA 1986, David Cronenberg]
- Original Kino-Trailer
- Hinter-den-Kulissen Featurette
- Interviews

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 14 Nov 2005 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Das "A Talk with Hitchock"-Feature ist auf der RC1 nicht vorhanden. Laut IMDB handelt es sich dabei um eine 52-minütige Dokumentation aus dem Jahr 1964 von Fletcher Markle.

Gab's das Interview nicht schonmal auf einer separaten DVD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Gab's das Interview nicht schonmal auf einer separaten DVD?

Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei amazon.com eine DVD damit gefunden. Die Disc stammt von Image Entertainment. Bei Digitally Obsessed! gibt es auch ein Review:

Zur Doku:
Zitat:
If I were to plot two points and draw a straight line in order to determine from whence I got here today, the first would designate my first viewing of Strangers On A Train by Alfred Hitchcock in a Seventh Grade English / Film Appreciation class (Actually my poor riddled brain just can't remember what the heck that class was called!!) Hitch's use of black and white, shadowing, his outlandish angles, his technique for building tension (and the art of the McGuffin), and most of all the incredible shot of the strangling seen by reflection from the fallen glasses of the victim (played by his daughter, Patricia) all became eternally etched into my mind. I was caught—hook, line, sinker and red herring.

Many of the world's most brilliant men do not interview well, becoming hesitant, reserved—even belligerent—but I am happy to report this is not the case with Hitch. On the other hand, if you are expecting the hammy, macabre and mischievous persona from his fabulously successful television series (heading into its 10th year at the time of this interview in 1964), you will be as shocked as if you had been watching Psycho. When asked to describe himself, Hitchcock says that he is "shy...not gregarious," that his wife and he lead a "quiet life"—and this is exactly what comes across. Here you will find a relaxed Hitchcock, able to easily quip about his well-known hatred for actors ("Walt Disney has it right, where actors are concerned...if he doesn't like the actor he just tears them up!") as he is to answer earnestly about the use of color or whether he sees himself as the Anglo-American press do (as an entertainer) or as the French press do (as a Catholic moralist).

Despite the (befitting) melodramatic presentation, this interview, originally aired in two half-hour segments on the CBS television show, Telescope, is an effective and expansive testimony to Hitch's vision, artistry and catalogue. The one "hitch' is that I could not help but chuckle at the awkward shots of interviewer Fletcher Markle nodding his head, smiling amusedly or mocking sincerity, which were obviously shot afterwards, as the film quality does not match at all. The questions however are mostly astute and focused, leading Hitchcock from his humble beginnings as a designer and writer of silent film titles, to his "accidental" start as a director (The Lodger), through to his latest release (at the time), Marnie.

Hitch speaks of being more interested in the art of filmmaking than the film's content, as a painter who loses himself in the technique rather than the subject might. We learn that he considers Shadow Of A Doubt (1942) his best film, and that he was forced to change the ending of Suspicion (which sounds superior the way he describes it), because he made the "mistake" of hiring Cary Grant, who would not allow himself to be the bad guy for fear of his public persona. Before a short discussion with Bernard Herrmann (it is unclear whether he is in the room or not), Fletcher Markle asks Hitch what he thinks of music, to which he replies, "music is very good, especially when it's needed for silence."

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Wer noch zwei Codes für die "Klassiker Sterne"-Aktion sucht:

Diese beiden sind Universal-Codes. Einer steht hier auf der Fox-WebSite, der andere wurde per eMail verschickt:

KLA795TA

HC895TBA



Ich habe mir vorgestern endlich einmal "Die Fliege" mit Vincent Price gekauft. Zusammen mit den beiden obigen Codes hatte ich meine drei Sterne zusammen und habe mir eine Prämien-DVD bestellt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Disc bei mir eintrudelt.

Sind die Codes mittlerweile abgelaufen, bei mir funktioniert leider keiner der beiden. Gibt es evtl. neue Codes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Sind die Codes mittlerweile abgelaufen, bei mir funktioniert leider keiner der beiden. Gibt es evtl. neue Codes?

Von neuen Codes ist mir leider nichts bekannt. Ob die alten nicht mehr gelten, kann ich leider auch nicht sagen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen die Laura DVD erhalten und bin sehr zufrieden. Es ist sogar eine Featurette enthalten, die nicht auf RC1 vorhanden ist (Laufzeit 12:30 Min. mit Kommentaren der üblichen Filmhistoriker Silver, Ursini, Dr. Casper u.a.). Das 16seitige Booklet beinhaltet viele Informationen, Fotos und Zitate aus dem Film (deutsch). Und sogar ein Kapitelindex ist auf der Innenseite des Covers vorhanden (fehlt ja anscheinend bei allen "Große Filmklassiker" Neuauflagen).

Sämtliche anderen Bonusmaterialien der RC1 sind übernommen worden und untertitelt, auch beide AK.

Die beiden einzigen Kritikpunkte:
- Menüs sind Widescreen-Standbilder (während Film und Dokus alle Vollbildformat haben)
- Beide Discs starten mit einem nervigen und lauten Raubkopierer-Spot.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die [url=http://www.spio.de/index.asp?SeitID=292&pnum=19223(VV)&RefSeitID=70]FSK[/url] ist jetzt schon bekannt, was auf der neuen "Cinema Premium"-Edition von "Patton" [USA 1970, Franklin J. Schaffner] enthalten sein wird:

Zitat:
- History Through The Lens - Patton: A Rebel Revisited (Featurette) 090:06
- Original Theatrical Trailer 004:20
- The Making Of Patton (Documentary) 049:46


Das Making Of ist bereits auf der erhältlichen Doppel-DVD enthalten. Neu ist also die 90-minütige Dokumentation. Auf der amerikanischen "M*A*S*H"-DVD ist schon eine "History through the Lens"-Doku zu finden, die auch auf dem amerikanischen "History Channel" ausgestrahlt wurde. Infos zu einer "History Channel"-Doku mit dem Titel "Patton: A Rebel Revisited" habe ich ebenfalls gefunden, allerdings beträgt die Laufzeit nur 60 Minuten (Laufzeit von 8:00 bis 9:00 Uhr in der Programmübersicht):

Zitat:
02/01/2002
8:00 Patton: A Rebel Revisited. Larger than life and brassier than the medals on his dress uniform, George S. Patton was one of America's most celebrated, and at times, vilified WWII combat generals. As played by George C. Scott in an Oscar-winning role, Patton was complex, heroic, and mad with passion and power. We'll contrast the real man with his on-screen counterpart aided by clips from family home movies, newsreels, and the film, and interviews with descendants and soldiers who served with him. Narrated by Burt Reynolds. CC [TV PG]

9:00 [...]

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Gespannt bin ich aber auch auf "Abyss" (endlich anamorph?),


Folgende Nachricht habe ich gerade per E-Mail von DVD Producer Van Ling erhalten:

Mr. Meyer:

I believe you will get your wish. My understanding is that the
primary reason that Fox is doing this new release is specifically to
include a new, director-approved anamorphic transfer. The transfer
is currently being reviewed by Jim Cameron's folks at Lightstorm
Entertainment.

Best regards,

Van

_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@FHM:
Sehr schöne Nachrichten. Ich habe Deine Info gleich mal in den heutigen News verewigt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2005 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam wacht Fox in Deutschland aber wirklich auf im Bereich der Klassiker, auch wenn es wieder nur eine Neuauflage mit dem Bonusmaterial der RC1 ist. Warum nicht sofort?

Am 6. Februar 2006 erscheint laut Cinefacts neben dem unsäglich schlechten "Die Fliege 2 / The Fly 2" ein 2-DVD-Set des Films "Im Zeichen des Zorro / The Mark of Zorro" [USA 1940, Rouben Mamoulian]. Der Film ist seit einiger Zeit als Einzel-DVD erhältlich und wurde erst kürzlich innerhalb der "Große Film-Klassiker"-Reihe im Pappschuber wiederveröffentlicht, allerdings ohne des Bonusmaterial der RC1. Die kommende 2-DVD-Edition beinhaltet den Audiokommentar und die Doku der US-DVD, außerdem noch die colorierte Fassung, die auch auf der RC1-Neuauflage vorhanden ist. Screenshots der colorierten Fassung gibt es im Review bei DVDBeaver.

Warum der aber jetzt nicht in der "Cinema Premium"-Reihe kommt, weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach würde die DVD da doch ganz gut reinpassen, auch wenn ich nicht viel von den colorierten Fassungen halte. Als Bonus ist es aber auch wieder ganz nett.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group