DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BFI restauriert Chaplins Keystone Filme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> BFI :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 06:25    Titel: BFI restauriert Chaplins Keystone Filme Antworten mit Zitat

Hi,

Hier ein recht interessanter 9Min. Clip über die Arbeit des BFI: http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=1294412
Ich hoffe das eine ordentliche DVD VÖ nicht so weit hin ist!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir letzte Woche die deutsche "Nanuk der Eskimo"-DVD von absolut Medien gekauft. Darauf ist auch ein mehrminütiger Trailer mit Szenen aus Filmen der Stummfilm-Reihe zu finden. Genannt wurden auch mehrere Volumes mit frühen Chaplin-Kurzfilmen. Ganz sicher bin ich mir, daß DVDs mit den Mutual-Filmen veröffentlicht werden sollen, es kann aber auch sein, daß die Keystone-Filme genannt wurden. Da absolut Medien ja schon die Peter Greenaway-Kurzfilm-DVDs vom BFI hierzulande veröffentlicht hat, könnte es ja auch passieren, daß kommende BFI-DVDs der Keystone-Filme von absolut Medien lizensiert werden.
Ich schaue mir den Trailer noch einmal an und schaue nach, was da kommen soll.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2005 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vergessen, dass die NANOOK-DVD exakt so, wie absolut Medien sie veröffentlicht, inklusive deutschem Menü und deutschen Zwischen- bzw. Untertiteln, schon fünf Jahre alt ist, auch wenn sie in Deutschland bisher nicht offiziell zu kriegen war. Das führt nun zu der merkwürdigen Situation, dass die Trailer für die Chaplin-Filme sich auf DVDs beziehen, die 2003 alle schon bei Icestorm erschienen sind, nämlich die 3 mit den Essenay-Kurzfilmen und die 3 mit den Mutual-Kurzfilmen (David Shepards Restaurierungen von 1999). (Ich hab die schicke Arte-6er-Digi-Box von 2000.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2005 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

...oder sind damals gar nicht alle 6 bei Icestorm erschienen?

Bei Cinefacts sind zwar alle gelistet, aber nur die Essenays mit Erscheinungsdatum...

http://www.cinefacts.de/suche/suche.php?name=charlie+chaplin&go.x=17&go.y=9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2005 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Doch, sind alle 6 erschienen, hab sie hier.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> BFI :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group