DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Greta Garbo Collection" im Oktober

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 13:19    Titel: "Greta Garbo Collection" im Oktober Antworten mit Zitat

Warner Bros. bringt im Oktober wieder ein Box-Set in den Handel. Darin sind auf sechs DVDs Filme mit der "göttlichen" Greta Garbo enthalten. Die Infos zur "Greta Garbo Collection" wurden bei Cinefacts online gestellt. Folgende Filme werden in der Box zu finden sein:

- "Anna Christie" [USA 1930, Clarence Brown] + "Anna Christie" [USA / D 1931, Jacques Feyder] deutsche Sprachfassung
- "Mata Hari" [USA 1931, George Fitzmaurice]
- "Menschen im Hotel / Grand Hotel" [USA 1932, Edmund Goulding]
- "Königin Christine / Queen Christina" [USA 1933, Rouben Mamoulian]
- "Anna Karenina" [USA 1935, Clarence Brown]
- "Die Kameliendame / Camille" [USA 1936, George Cukor] + "Die Kameliendame / Camille" [USA 1921, Ray C. Smallwood] Stummfilm (jedoch ohne Greta Garbo)
- "Ninotschka / Ninotchka" [USA 1939, Ernst Lubitsch]

Diese Filme sind auch alle in der US-Box (siehe DVD-Times), die am 5. September 2005 auf den Markt kommt, enthalten. Was jedoch den bisherigen Angaben nach fehlen wird, ist die Bonus-DVD mit der neuen TCM/Photoplay-Dokumenation "Garbo" [USA 2005] von Kevin Brownlow. Leider läßt Warner Bros. BRD derartige Bonus-DVDs viel zu häufig weg.

Die US-Box enthält aber zusätzlich zu den obigen Filmen noch ein Doppel-DVD-Set mit drei Stummfilmen. Zwei dieser Filme werden auch in Deutschland veröffentlicht, jedoch nicht in der Box und auch nicht als Doppel-DVD-Set, sondern nur als Einzel-Veröffentlichungen:

- "Es war / Flesh and the Devil" [USA 1926, Clarence Brown]
- "Der Krieg im Dunkel / The Mysterious Lady" [USA 1928, Fred Niblo]

Der Film "Dämon Weib / The Temptress" [USA 1926, Fred Niblo, Maurtitz Stiller (uncredited)] aus dem US-Set ist hingegen nicht für eine Veröffentlichung angekündigt worden.

Mal wieder schade, daß die US-Box nicht 1:1 übernommen wird. Besonders ärgerlich finde ich die Veröffentlichungspolitik seitens Warner bezüglich der Bonus-DVDs. Bei der kommenden "Der dünne Mann"-Box ist sie vorhanden, bei der "James Dean Collection" ist eine Bonus-DVD vorhanden, die in der US-Box sogar fehlt und bei der "Greta Garbo Collection" fehlt sie wieder. Wäre die Doku enthalten gewesen, dann hätte ich mich wohl für die deutsche Box plus dem TCM-2-DVD-Set aus den USA entschieden, aber so - denke ich - werde ich mir die US-Box besorgen.

Nicht sehr schön finden ich auch die deutschen Cover. Im ersten Augenblick habe ich gedacht, daß Kino on Video jetzt auch hierzulande DVDs veröffentlicht, denn die Artworks sehen dem Kino-Standard-Cover sehr ähnlich. Kein Vergleich zu den tollen US-Artworks, die wieder auf den originalen Plakatmotiven basieren.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Laut den Ankündigungen wird "Anna Christie" aber nicht in der Box enthalten sein. Bei dvd-palace ist zu sehen, dass die Box scheinbar wieder so eine Metallkiste wie die Bogart-Tin wird. Ganz nett, aber irgendwie auch unpraktisch.

Vielleicht passt ja die zusätzliche DVD da nicht mehr rein.

Das mit der Bonus-DVD ärgert mich auch. Manchmal reicht Warner die entsprechenden Dokus ja noch auf anderen DVDs nach ( "Anatomy of a Dancer" auf der SE von "Ein Amerikaner in Paris" und die ""A Class Apart""-Doku gab es ja bei uns in der "Cary Grant Collection"). Aber wie sie die Garbo-Doku unterbringen wollen, sehe ich auch nicht.

Zitat:
Wäre die Doku enthalten gewesen, dann hätte ich mich wohl für die deutsche Box plus dem TCM-2-DVD-Set aus den USA entschieden, aber so - denke ich - werde ich mir die US-Box besorgen.


Geht mir genauso, v.a. finde ich das Cover der US-Box einfach göttlich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zählen sollte man können. Very Happy Da schreibe ich was von sechs DVDs, zähle dann aber sieben auf. Danke für den Hinweis. Wird in den DVD-News auch noch geändert.

Aber warum bringen die die Filme in so 'ner schönen Tin-Box raus? Jetzt bin ich wieder unsicher, was ich mir kaufen soll!!! Inhaltlich spricht ja alles für die RC1.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Garbo Collection in der "Metallkiste" mal angeschaut und bin von Warner mehr als enttäuscht. Ist doch gerade dieses Label durch tolles und liebevolles Bonusmaterial (Gangster-Filme, Errol-Flynn-Filme, Hitchcock-Filme usw.) aufgefallen, so findet sich außer ein paar Trailern nicht das kleinste Fitzelchen Bonusmaterial auf einer der DVDs in der edel aufgemachten Metall-Garbo. Auf eine Gesamtdoku hätte ich zur Not noch verzichten können, ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, daß das Warner-Standard-Programm an Bonusmaterial nicht vorhanden ist. Statt dessen kommt zum ersten Mal eine nervige Sprachabfrage, um in Deutschland den Anti-Raubkopierspot laufen zu lassen. Was soll das? Was soll man an dieser DVD-unwürdigen Umsetzung noch kopieren?

Auch das groß angekündigte Booklet entpuppte sich als schlichte Sammlung der DVD-Backcover mit den Inhaltsangaben.

Hat Warner Deutschland kürzlich alle Cineasten entlassen, oder was soll das? Frankreich und die USA bekommen doch auch ein besseres Set hin!

Ein Trost bleibt: Die Bildqualität ist sehr schon gelungen und der Preis 49 € im Makromarkt ist für 6 DVDs auch O.K.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Titeln, die in der deutschen Box enthalten sind, liegen bei den US-DVDs aber auch fast keine Extras vor. Dort wurde es aber durch die Bonus-DVD mit der "Garbo"-Doku und dem TCM-Set wieder gut gemacht.

Was bei den deutschen DVDs fehlt sind die BBC-Show "Garbo" aus dem Jahr 1967 auf der "Ninotschka"-DVD und das Audio-Feature "Leo Is On the Air" bei "Die Kameliendame".
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was bei den deutschen DVDs fehlt sind die BBC-Show "Garbo" aus dem Jahr 1967 auf der "Ninotschka"-DVD


Fehlt und fehlt nicht, denn auf der US-DVD von "Ninotchka" fehlt die BBC-Show, obwohl angekündigt, ebenfalls! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group