DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"The Blob" (1958) mit Criterion-Extras

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 10:40    Titel: "The Blob" (1958) mit Criterion-Extras Antworten mit Zitat

Was entdeckt man denn da in den sonst sehr uninteressanten Ankündigungen der E-M-S-Neuheiten für Oktober 2005 auf DVD-Live? Irvin S. Yeaworth' "Der Blob - Schrecken ohne Namen / The Blob" [USA 1958] mit Steve McQueen erscheint am 27. Oktober 2005 und wird sogar die beiden Audiokommentare der amerikanischen Criterion-DVD besitzen!

Zitat:
Extras:
- englischsprachiger Audiokommentar vom Produzenten Jack H. Harris und dem Filmhistoriker Bruce Eder
- englischsprachiger Audiokommentar von Regisseur Irwin S. Yeaworth, Jr. und Schauspieler Tony Fields
- Original Kinotrailer
- Artworkgalerie mit internationalem Artwork
- Filmo- und Biografie zu Steve McQueen
- alte deutsche Titelsequenz
- 12-seitiges Booklet

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD wird um die 10,- Euro kosten. Was ich so bisher mitbekommen habe, wird es keine Untertitelspuren für die beiden Audiokommentare geben. Dann bin ich ja mal gespannt darauf, wie die Bildqualität ausfällt. Die Criterion-DVD besitze ich nicht, daher werde ich jetzt mal die von E-M-S kaufen. Ist der Transfer der US-Disc denn für einen Low-Budget Science-Fiction-Film wirklich so beeindruckend, wie man immer in den Reviews lesen kann?

@4LOM: Gibt es möglicherweise einen Vergleich zwischen der Criterion- und der E-M-S-DVD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

HAL hat folgendes geschrieben:
Was ich so bisher mitbekommen habe, wird es keine Untertitelspuren für die beiden Audiokommentare geben.


Die hat die Criterion DVD mit Sicherheit auch nicht. Schlimmer ist aber, dass die deutsche DVD anscheinend nicht einmal Untertitel für den Film bietet.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

HAL hat folgendes geschrieben:
@4LOM: Gibt es möglicherweise einen Vergleich zwischen der Criterion- und der E-M-S-DVD?

Werner Heindl (Autor des "Sein oder Nichtsein"-Vergleichs) hat die Criterion-DVD, ich werde mir mal die deutsche kaufen. Einen Vergleich haben wir da schon eingeplant.

FHM hat folgendes geschrieben:
Schlimmer ist aber, dass die deutsche DVD anscheinend nicht einmal Untertitel für den Film bietet.

Bei den deutschen Labels wird gespart, wo es geht. Leider!
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group