DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschau auf September-Titel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 17:30    Titel: Vorschau auf September-Titel Antworten mit Zitat

Die Titel für August wurden ja schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Jetzt hat Cinefacts die Vorschau auf September 2005 online gestellt. Hier die interessantesten Titel:

- "Apostell / The Apostle" [USA 1997, Robert Duvall]
- "French Kiss" [GB / USA 1995, Lawrence Kasdan]
- "Gerry" [USA / RA / JOR 2002, Gus Van Sant]
- "Herbstsonate / Höstsonaten" [S / F / BRD 1978, Ingmar Bergman]
- "Idioten / Idioterne" [DK / S / F / NL / I 1998, Lars von Trier] 2-DVD Special Edition
- "Jenseits der Wolken / Al di là delle nuvole" [I / F / BRD 1995, Michelangelo Antonioni, Wim Wenders]
- "Pauline am Strand / Pauline à la plage" [F 1983, Eric Rohmer]
- "Reise nach Indien / A Passage to India" [GB / USA 1984, David Lean]
- "Rio das Mortes" [BRD 1971, Rainer Werner Fassbinder]"
- "Scream" [USA 1996, Wes Craven] Sonderedition (???)
- "Spiel des Lebens / He Got Game" [USA 1998, Spike Lee]

und noch eine "Jim Jarmusch Collection" mit 9 DVDs!

Wow! Wird wieder ein toller und teurer Monat. Endlich erscheint Van Sants "Gerry" und eine Special Edition von "Idioten". Außerdem wurde es auch mal für die erste deutsche Rohmer-DVD Zeit. Freue mich außerdem darauf, endlich mal David Leans letzten Film "Die Reise nach Indien" sehen zu können. Hab's bisher noch nicht geschafft, auch wenn er schon das ein oder andere Mal im TV lief.

Die Fassbinder-, Wenders- und Bergman-DVDs sind natürlich auch eingeplant, die waren aber schon bekannt bis auf "Rio das Mortes".

Was bedeutet denn wohl die "Sonderedition" bei "Scream"? FSK-16-Fassung oder doch der DC? In der kürzlich erschienen Box mit allen drei Titeln war ja auch nur die alte DVD enthalten. Ich denke nicht, daß jetzt doch noch eine neue gemastered wurde.

Die "Jarmusch Collection" ist für mich aber uninteressant. Von "Coffee and Cigarettes", "Dead Man", "Night on Earth" und "Stranger than Paradise" habe ich schon die Kinowelt-DVDs, "Down by Law" als Criterion und "Ghost Dog" als RC1 von Artisan. "Year of the Horse" brauche ich nicht unbedingt. Was ist aber auf der 9. DVD enthalten? Bisher gibt es von Kinowelt doch nur die acht Titel! Wird man endlich mit "Permanent Vacation" [USA 1982, Jim Jarmusch] und/oder seinem Kurzfilm "The New World" [USA 1982, Jim Jarmusch] rechnen können?


Oh! Gerade erst entdeckt: Bei den August-Titeln unter dem selben Link hat sich ja noch eine "Fassbinder Edition" mit 3-DVDs eingeschlichen. Das wird dann wohl die Box mit der "BRD Trilogie" sein.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 18:23    Titel: Re: Vorschau auf September-Titel Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

und noch eine "Jim Jarmusch Collection" mit 9 DVDs!

Na, das wurde aber auch Zeit! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Da ich Herbstsonate, Idioten, Pauline am Strand und Reise nach Indien schon aud dem Ausland habe, werden es für mich wohl nur Gerry, He Got Game und Jenseits der Wolken. Rio das Mortes war immer einer der wenigen Fassbinder Filme die mir nie sonderlich zugesagt haben.
Wenn Scream im DC kommt, ist die auch gekauft.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Christiane Habich von Kinowelt hat im Cinefacts-Forum bestätigt, daß "Permanent Vacation" in der "Jim Jarmusch Collection" enthalten sein wird.

Hoffentlich kommt der auch einzeln und nicht nur als Box-Special, denn ich möchte mir nicht alle Filme noch einmal kaufen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Christiane Habich von Kinowelt hat im Cinefacts-Forum bestätigt, daß "Permanent Vacation" in der "Jim Jarmusch Collection" enthalten sein wird.

Hoffentlich kommt der auch einzeln und nicht nur als Box-Special, denn ich möchte mir nicht alle Filme noch einmal kaufen.

Dito!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat ja einige Änderungen gegeben, wie man anhand der News von Cinefacts sehen kann.

"Idioten" wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So stand es im Cinefacts-Forum.
"Pauline am Strand" kommt jetzt schon im August. Hier die Infos zur DVD.
"French Kiss" und "Die Reise nach Indien" sind nicht mehr für September gelistet.
Neu ist dafür "Das große Fressen / La grande bouffe" [F / I 1973, Marco Ferreri].

Die Extras für "Gerry" sind jetzt auch schon bekannt. Die DVD erscheint am 06.09.05.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Übersicht über die Titel inklusive der Details wurde bei Cinefacts online gestellt.

Die "Scream"-DVD ist neu und besitzt jetzt das Bonusmaterial der US-DVD. Dieses war in der "Scream"-Box mit allen drei Teilen noch nicht vorhanden. Im Cinefacts-Forum hatte ich auch aufgeschnappt, daß man bei Kinowelt noch daran arbeitet, die unrated Fassung / DC zu veröffentlichen.


Richtig überrascht bin ich über das Bonusmaterial der "Das große Fressen"-DVD:
Zitat:
- Kommentar von Winfried Günther
- Interview mit Andréa Ferréol
- Starinfos
-Trailer

Ich habe da nur mit 'nem Trailer gerechnet.


Kennt denn jemand den Film "Apostel!" von Robert Duvall? Hier mal die Kurzkritik vom Film-Dienst:
Zitat:
Ein populärer redegewandter Erweckungsprediger aus Texas erschlägt im Affekt den Liebhaber seiner Frau, flieht nach Louisiana und beginnt dort, eine neue Gemeinde aufzubauen. Eine außergewöhnliche Charakterstudie, die sich der Hauptdarsteller und Regisseur Robert Duvall auf den Leib geschrieben hat und deren "dokumentarische" Qualitäten mehr eine charismatische Religiosität beleuchten als kritisch untersuchen. Die beschreibende, primär nicht kommentierende Atmosphäre des Films vermittelt aufschlußreiche Einblicke in eine Welt amerikanischer Frömmigkeit, in der Elemente wie Unterhaltung und Bewegung zentrale Bedeutung gewinnen. - Ab 16.


Die Ausstattung der DVD scheint ja ganz interessant zu sein:
Zitat:
- Audiokommentar mit Robert Duvall
- Interview
- Making of: The Journey of the Apostle
- Mini-Doku mit Robert Duvall und Steven Curtis Chapman
- Musikvideo: I will not go quietly
- Trailer

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Eine Übersicht über die Titel inklusive der Details wurde bei Cinefacts online gestellt.

Die "Scream"-DVD ist neu und besitzt jetzt das Bonusmaterial der US-DVD. Dieses war in der "Scream"-Box mit allen drei Teilen noch nicht vorhanden. Im Cinefacts-Forum hatte ich auch aufgeschnappt, daß man bei Kinowelt noch daran arbeitet, die unrated Fassung / DC zu veröffentlichen.

Bei Cinefacts steht doch, daß es sich um den DC handeln wird. Über der Gesamtübersicht steht's:

Zitat:
Kinowelt hat die Details der neuen Kauf-DVDs im September veröffentlicht. Das Programm umfasst wie gewohnt einen Mix aus älteren und aktuellen Filmen. Auf besonderes Interesse dürfte die Neuauflage von "Scream" stossen, die den Film erstmals in Deutschland ungeschnitten (ca. 10 Sekunden länger als bisher) enthält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern die "Das große Fressen"-DVD gekauft und kann diese wirklich nur empfehlen. Schon bei den Credits war ich erstaunt über die Schärfe der Schrift und bei den ersten Filmszenen sieht man sofort, daß das Bild eine ausgezeichnete Schärfe für einen mehr als 30 Jahre alten Film besitzt. Ich habe in letzter Zeit neuere Filme auf DVD gesehen, die da nicht rankommen. Leider hatte ich gestern erst nur kurz Zeit die DVD anzuschauen, aber von der technischen Seite her überzeugt die Disc. Ganz perfekt scheint sie aber auch nicht zu sein, denn um kleine Details herum gibt es ein leichtes Flackern, was dem Bild bei Bewegungen dann doch etwas von der Schärfe nimmt. Der Kontrast ist ziemlich ausgewogen - etwas, was bei Kinowelt ja leider nicht immer der Fall ist - nur in dunklen Bildbereichen ist nicht immer alles genau zu erkennen.

Als Extra liegt ein von Kinowelt produziertes Interview mit der Schauspielerin Andréa Ferréol vor, das eine Laufzeit von ca. 17 Minuten besitzt und von der Machart an die Interviews von Criterion erinnert. Der irgendwann mal angekündigte Kommentar des Filmkritikers Winfried Günther liegt leider nicht vor. Außerdem gibt es den deutschen Trailer zu "Das große Fressen" und noch weitere Trailer zu bereits erhältlichen oder kommenden Fillmen/DVDs.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2005 13:35    Titel: Fehlerhafte Jarmusch-Box Antworten mit Zitat

Da ich noch keine der Filme kannte, habe ich mir heute die "Jim Jarmusch Collection" geholt, aus 9 DVDs bestehend und verpackt in platzsparenden SLIM-Cases. Die Cover sind wunderschön aufeinander abgestimmt und Einheitlich in Design - eine wahre Augenweide.

Allerdings hat sich ein gravierender Fehler beim Film Coffee & cigarettes eingeschlichen. Statt diesem befindet sich auf der Scheibe nämlich Edgar Reitz Heimat (1935-1945). Ich hoffe auf eine Umtauschaktion.

Es sind allerdings nicht alle Boxen betroffen, da bei manchen der korrekte Film enthalten ist.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2005 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kinowelt hat bestätigt, daß einie der Jarmusch-Box-Sets betroffen sind. Die Sets können im Handel getauscht werden. Wie es aber für diejenigen aussieht, die den Kassenbon nicht mehr besitzen, wurde im Cinefacts-Forum noch nicht bekannt gegeben. Ich denke aber, daß es auch eine Umtauschaktion direkt bei Kinowelt geben wird.

Ich hatte die Box heute in der Hand. Sieht wirklich sehr schön aus, allerdings hat mich der Preis von 89,- Euro bei Karstadt dann doch ziemlich abgeschreckt. Ich bin nämlich gar nicht mehr so sicher, ob ich mir die Box nicht doch noch zulegen werde. Hatte ich ursprünglich nicht vor. Übrigens: Bei "Ghost Dog" sind die Untertitel jetzt laut Aussage von Kinowelt ausblendbar. Dies war bei der bisherigen Einzel-DVD nicht der Fall.

Vielleicht schlage ich aber demnächst mal bei amazon.de zu, dort kostet die Box derzeit 58,99 Euro. Kein schlechter Preis für neun DVDs.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group