DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warner Bros. "Prestige Collections"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:28    Titel: Warner Bros. "Prestige Collections" Antworten mit Zitat

Warner hat scheinbar Gefallen an den Metall-Boxen gefunden, und veröffentlicht am 21/11/05 eine "James Dean Prestige Collection".
Laut dvd-palace.de mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Enthält die 2-Disc Sets von
"Giganten"
"Denn sie wissen nicht was sie tun"
"Jenseits von Eden"

zwei Bonus DVDs mit den Dokumentationen:
"James Dean: Forever Young"
"James Dean: Erinnerungen"


Die Doku "Forever Young" wird ja auch in der regulären Box enthalten sein, aber "James Dean: Erinnerungen" scheint neu zu sein. Dabei könnte es sich um "James Dean - Sense Memories (American Masters)" handeln, die am 20/09/05 von Warner als RC1 erscheint.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr ärgerlich, daß diese Box erst im November erscheint. Warum wird die nicht sofort am nächsten Freitag, wenn die "normale" Box mit sieben DVDs erscheint, auf den Markt gebracht?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin durch die vielen Warner-Boxen etwas verwirrt, und vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Die James-Dean-Box wird ja einmal als normale Box und einmal als "Prestige-Collection"-Tin-Box veröffentlicht. Sind die DVDs im Digipack oder Keep-Case und was befindet sich den in der Tin? Liegen da die Scheiben lose drin? Ich hoffe ja auf Digis in der normalen Box, wie auch bei der Chaplin-Collection.

2. Werden die ebenfalls angekündigten Boxen von "Greta Garbo", "Errol Flynn", John Wayne", "Bette Davis" eigentlich auch als normale Boxen veröffentlicht?

Bei der Flut von Prestige-Collections werde ich vermutlich den Tins den Vorzug geben, aber nur wenn in der Blechbüchse ordentlich verpackte DVDs stecken.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich bin durch die vielen Warner-Boxen etwas verwirrt, und vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Die James-Dean-Box wird ja einmal als normale Box und einmal als "Prestige-Collection"-Tin-Box veröffentlicht. Sind die DVDs im Digipack oder Keep-Case und was befindet sich den in der Tin? Liegen da die Scheiben lose drin? Ich hoffe ja auf Digis in der normalen Box, wie auch bei der Chaplin-Collection.


Bei der einfachen Box handelt es sich um einen Pappschuber, der die Einzel-Veröffentlichungen im Amaray-Case enthält (ist so üblich bei Warner-Boxen). Bei der Tin handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine ähnliche Verpackung wie bei der Humphrey Bogart Collection oder der Band of Brothers Box. Keine losen Verpackungen für jeden einzelnen Film (frag mich nicht, wie man diese Verpackungsart nennt).

Zitat:
2. Werden die ebenfalls angekündigten Boxen von "Greta Garbo", "Errol Flynn", John Wayne", "Bette Davis" eigentlich auch als normale Boxen veröffentlicht?


Es wurde überall angekündigt, dass die Tins nur limitiert erhältlich sind und die Boxen danach im Schuber veröffentlicht werden (wahrscheinlich dann in Amaray-Cases?)
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich glaube, da werde ich auf die Tin-Boxen verzichten, weil mir die schönen Warner-Cover mit den Kinoplakaten auf den einzelnen DVDs fehlen werden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Hm, ich glaube, da werde ich auf die Tin-Boxen verzichten, weil mir die schönen Warner-Cover mit den Kinoplakaten auf den einzelnen DVDs fehlen werden.

Ich habe mal die Bilder des Users "CINCLANT" aus dem Cinefacts-Forum von ImageShack auf den DVDuell-Server gelegt und die Bilder ein wenig verkleinert und komprimiert, da sie doch sehr groß waren. Es handelt sich um Abbildungen der limitierten "Marx Brothers"-Box aus Frankreich.

Bild #1: Vorderseite; Box im Pappschuber
Bild #2: Rückseite; Box und Pappschuber separat
Bild #3: Geöffnete Tin-Box
Bild #4: zu entnehmendes Innenleben

Ich hatte mir vor einiger Zeit die deutsche Bogart-Tin aus der Bibliothek ausgeliehen. Das Innenleben sah ebenfalls so aus, allerdings waren die DVD-Halter aus transparentem Kunststoff. So waren, wie bei der hier gezeigten Tin, die klassischen Cover-Entwürfe zu sehen, auf der anderen Seite dann sogar noch die Rückseiten der Cover, die sonst die Einzel-DVDs zieren. Auf die Artworks muß man bei den Tin-Boxen also nicht verzichten.

Meiner Meinung nach sind die Box-Sets schon sehr schön und edel aufgemacht. Leider scheint man in Deutschland auf die Pappschuber zu verzichten. Hat die deutsche "Band of Brothers"-Tin eigentlich einen Pappschuber gehabt? Bei meiner schweizer Box war dies der Fall.


Es erscheinen laut Cinefacts noch eine Reihe weiterer "Prestige Collections".

14.10.05
Greta Garbo [6 DVDs]: Die RC1 "Signature Collection" mit mehr Filmen und der Kevin Brownlow-Doku "Garbo" ist meiner Meinung nach interessanter.

21.10.05
John Wayne [6 DVDs]: Die Filme sind nicht alle Pflicht und von "The Searchers" erscheint nächstes Jahr eine Special Edition.

21.11.05
Alfred Hitchcock [7 DVDs]: Würde ich mir nur zulegen, wenn "Dial M for Murder" endlich in 1.33:1 vorliegen würde und die US-Fassung von "Strangers on a Train" auch durchgängig die Bildqualität der RC1 besitzen würde.

Bette Davis [6 DVDs]: Ist meiner Meinung nach interessant, da es in der US-Box keine exklusive Bonus-DVD gibt, die fehlen könnte.

Errol Flynn [6 DVDs]: Nur interessant, wenn auch wirklich die Bonus-DVD der RC1-Box mit der Doku "The Adventures of Errol Flynn" enthalten ist. Die Angaben sind bisher noch ein wenig widersprüchlich.

James Dean [8 DVDs]: Meiner Meinung nach die interessanteste Tin-Box, da gegenüber der am 16.09.05 erhätlichen Pappbox eine weitere Bonus-DVD enthalten sein wird.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mühe! Das sieht dann ja doch nicht so schlecht aus, wie ich gedacht hatte.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM, zu BETTE DAVIS: Stimmt schon, aber die US-Box enthält noch den Film THE STAR -- das wäre dann quasi die "Bonus-DVD"! Außerdem habe ich THE PETRIFIED FOREST schon in der US-Warner-Gangster-Box und ESSEX schon in der US-Flynn-Box.

Nicht leicht, da noch die Übersicht zu bewahren, aber bei mir wird's bei Bette Davis wohl doch -- wie so oft, außer bei McQueen und Dean -- die US-Box werden. Aber erst mal sparen... Surprised(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwuncki



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

thx für den tipp mit der james dean box, gleich mal die pappbox storniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prestige Boxen sind zwar sehr verlockend, aber auf den Kauf werde ich nach reiflicher Überlegung doch verzichten. Die kommen einfach viel zu spät. Wieso veröffentlicht Warner erst alle Errol Flynn Filme einzeln und jetzt die Box ? Außerdem habe ich auch schon viele der DVDs, auch RC1 Boxen. Da gibts neben Bonus-Discs auf einigen DVDs noch zusätzliche Extras, die auf den deutschen DVDs fehlen (z.B. Kurzfilme, Trailer oder Radio-Adaptionen).

Bei dem Innenleben der (in meinem Fall Humphrey Bogart) Tin habe ich außerdem die Befürchtung, dass die Digipack-ähnliche Verpackung leicht kaputt gehen kann. Da sind Amaray-Cases im Pappschuber schon praktischer, und man kann die DVDs dann einzeln verkaufen (z.B. wenn von einem Film eine bessere Neuauflage rauskommt).
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread-Titel von "James Dean Prestige Collection" in "Warner Bros. Prestige Collections" geändert.

Gehört hier zwar eigentlich nicht rein, da es französische DVDs betrifft, aber im Nachbarland veröffentlicht Warner Bros. auch wieder eine Menge der Tin-Box-Sets. Infos dazu sind bei Ecran Large zu finden.

Folgende Sets sind geplant:

- The Thin Man 6 Filme + Bonus-DVD
- Greta Garbo 8 Filme
- Errol Flynn 7 Filme + Bonus-DVD mit Dokumentation "The Adventures of Errol Flynn"
- Doris Day 5 Filme
- Joan Crawford 5 Filme
- Steve McQueen 6 Filme
- Films Noir 6 Filme
- John Wayne 4 Filme
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group