DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dezember Titel von Criterion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thefashionmaniac



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Grafschaft Bentheim

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 22:06    Titel: Dezember Titel von Criterion Antworten mit Zitat

Jeux interdits; Forbidden Games[1952; Clément, René] und
Tirez sur le pianiste; Shoot the Piano Player[1960; Truffaut, François]

Quelle image-entertainment
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellung des Vertriebs der Criterion-DVDs von HVE auf Image Entertainment hat also auch für uns eine gute Seite: Infos bezüglich kommender Criterion-Titel gelangen früher in Umlauf.

Hoffentlich wird das aber nicht so ein Standard-Mager-Dezember wie sonst bei Criterion üblich, denn dieses Jahr wurde noch mit vielen Titeln gerechnet, die bisher nicht erschienen oder angekündigt sind. Die Neuauflagen von "Seven Samurai" oder "Playtime" zum Beispiel.

Trotzdem bisher zwei schöne Titel. Bei "Schießen sie auf den Pianisten" schaue ich aber mal, wie sich denn so die deutsche DVD von Concorde schlägt, die das Bonusmaterial der frz. MK2-Scheibe enthalten wird. Mit den Extras wird man auch bei der Criterion-DVD rechnen dürfen, vielleicht aber noch mit der ein oder anderen Ergänzung.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kannst Du wetten, Christian! Allein zwei Exklusiv-Beiträge habe ich in den vergangenen Monaten dafür produziert. Verraten wird aber noch nix!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Scheint wirklich so als ob criterion nun früher ankündigt, Piano ist schon up:

SPECIAL EDITION DOUBLE-DISC SET FEATURES:

New, restored high-definition digital transfer, supervised by director of photography Raoul Coutard

Audio commentary by film scholars Annette Insdorf and Peter Brunette

Exclusive new video interviews with actors Charles Aznavour and Marie Dubois

Video interview with Coutard, conducted in 2003

Rare interview with François Truffaut collaborator Suzanne Schiffman, from 1986

Excerpts from a 1965 episode of the French television program Cinéastes de notre temps dedicated to Truffaut

An excerpt from the French television program Étoiles et toiles in which Truffaut discusses his adaptation of the David Goodis novel

The Music of George Delerue, an illustrated essay

Dubois’ screen test for the film

Theatrical trailer

New and improved English subtitle translation

A new essay by film critic Kent Jones

More!

Ohne frage gekauft.

Grüsse,

Dennis :')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Robert F hat folgendes geschrieben:
Darauf kannst Du wetten, Christian! Allein zwei Exklusiv-Beiträge habe ich in den vergangenen Monaten dafür produziert. Verraten wird aber noch nix!

Da die Details zum Truffaut-Film jetzt online sind: Welche Beiträge hast Du erstellt? Das Interview mit Aznavour und Dubois und das illustrierte Essay über Delerue?


Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Rare interview with François Truffaut collaborator Suzanne Schiffman, from 1986

Handelt es sich dabei nicht um einen Fehler? Truffaut ist 1984 gestorben, da kann das Interview doch schlecht zwei Jahre später aufgenommen worden sein. Robert, weißt Du, aus welchem Jahr das Interview stammt? 1966?

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Ohne frage gekauft.

Dem schließe ich mich an.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Rare interview with François Truffaut collaborator Suzanne Schiffman, from 1986

Handelt es sich dabei nicht um einen Fehler? Truffaut ist 1984 gestorben, da kann das Interview doch schlecht zwei Jahre später aufgenommen worden sein. Robert, weißt Du, aus welchem Jahr das Interview stammt? 1966?


Da haben die Freudentränen wohl deinen Blick etwas getrübt. Es scheint sich doch um ein Interview mit Suzanne Schiffman zu handeln, die, da erst 2001 verstorben, zum Zeitpunkt des Interviews wohl noch am Leben war Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

The Swede hat folgendes geschrieben:
Da haben die Freudentränen wohl deinen Blick etwas getrübt. Es scheint sich doch um ein Interview mit Suzanne Schiffman zu handeln, die, da erst 2001 verstorben, zum Zeitpunkt des Interviews wohl noch am Leben war Wink

Tja, RICHTIG lesen sollte man können. Das ist ja gar nicht ein Interview mit Schiffman UND Truffaut! Die Freudentränen eben! Very Happy
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Freudentränen hat sich noch ein kleiner Fehler in Deine deutsche Übersetzung der Extras eingeschlichen, denn es handelt sich um neue Video-Interview*s* (d.h. zwei getrennte) mit Aznavour und Dubois. Bei Aznavour hatte ich das Vergnügen. Er wirkt viel jünger als 81!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir, Robert. Ich habe es geändert. Jetzt sollte aber alles korrekt sein, oder?
Wie lang ist das Interview denn auf der DVD? Was ich noch fragen wollte? Wie viel Material wird bei so einem Interview aufgenommen und wieviel im Endeffekt benutzt? Gibt es da ein ungefähres Verhältnis oder variiert das je nach Interview-Partner?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2005 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage. Es ist schwer, mehr als 20-25 Minuten an wirklich interessantem Material aus einem Interview herauszuholen, egal, ob man nur 30 Minuten aufgenommen hat oder 60. Aber solche Verallgemeinerungen, auch wenn sie auf Erfahrung beruhen, sind kühn, denn es kommt auf so viele Faktoren an: Disposition des Interviewpartners, die eigene Disposition, Qualität der Fragen, Qualität der Antworten, Gedächtnis des Interviewten, Maß der Freude am Reden und Erzählen etc. Bei Aznavour haben wir über ein Stunde gefilmt, und er war wirklich sehr gut drauf, aber am Ende war ich doch wieder bei 20... Ohne dass ich das Gefühl hätte, Entscheidendes weggelassen zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat




Special Features


New, restored high-definition digital transfer

Collection of new and archival interviews with director René Clément and actress Brigitte Fossey

Alternate opening and ending to the film

Original theatrical trailer

Optional English-dubbed soundtrack

New and improved subtitle translation

A new essay by film scholar Peter Matthews



Das Cover gefällt mir sehr gut. Wer meine Korea DVD haben will, bitte melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group