DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Classic Selection"-Reihe von Concorde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2005 13:06    Titel: "Classic Selection"-Reihe von Concorde Antworten mit Zitat

Concorde kann für Oktober 2005 ein tolles Programm bieten, wie bei Cinefacts zu sehen ist. Neben der Truffaut-Box (siehe diesen Thread) werden unter anderem Filme von Greenaway, Resnais und Clouzot veröffentlicht.

- "Der Bauch des Architekten / The Belly of an Architect" [GB / I 1987, Peter Greenaway]

- "Henri-Georges Clouzot Collection" mit "Lohn der Angst / Le salaire de la peur" [F / I 1952], "Die Teuflischen / Les diaboliques" [F 1955] und "Spione am Werk / Las espions" [F / I 1957]
Ich denke, daß die DVD-Infos noch nicht vollstaändig sind. Es wird nur eine deutsche Tonspur agekündigt. Die bereits erhältliche "Lohn der Angst"-DVD besitzt jedoch auch eine französische Tonspur und deutsche Untertitel. Das gleiche gilt für das Bonusmaterial, das hier nicht angekündigt wird, ein paar Kleinigkeiten jedoch schon auf der erhältlichen DVD vorhanden ist.
Das Artwork der Box ist aber dermaßen häßlich, da sollte Concorde auch noch einmal nachbessern.

- "Hiroshima mon amour" [F / J 1959, Alain Resnais]
Auch bei diesem Titel kann ich mir nicht vorstellen, daß keine Untertitel vorhanden sein sollen. Bin ja auch mal gespannt, ob noch Extras hinzukommen.

- "Mondovino" [AR / F / I / USA 2004, Jonathan Nossiter]

- "Babettes Fest / Babettes gæstebud" [DK 1987, Gabriel Axel]
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 23 Mai 2006 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Ich hatte die Clouzot-Box schon lange aufgegeben, mich aber bei der tollen Einzel-DVD zurückgehalten, und jetzt das!

Das aber auch noch "Hiroshima mon amour" veröffentlicht wird, hätte ich echt nicht zu hoffen gewagt.

Sehr schön, Concorde! Und weil wir gerade dabei sind: Wie wäre es endlich mit einer neuen Chabrol-Box? Die Filme des Meisters werden in D sträflich vernachlässigt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Wow! Ich hatte die Clouzot-Box schon lange aufgegeben, mich aber bei der tollen Einzel-DVD zurückgehalten, und jetzt das!

Ich hoffe doch, daß "Die Diabolischen" und "Spione am Werk" auch mal einzeln kommen, denn von "Lohn der Angst" werde ich mir die neue Criterion Doppel-DVD kaufen. Die Concorde-Disc fand ich nicht so dolle, denn der französische Ton wurde total verhunzt. In einigen Szenen ist ein Echo-Effekt sehr deutlich zu hören, der sehr störend ist. Außerdem wurden bei einer Explosion weiße Bilder hineingeschnitten (war immer so bei der deustchen Fassung). In der Originalfassung sieht man nur Tabak in der Hand eines der Protagonisten von der Druckwelle wegwehen, die Szene war also filmisch sehr schön aufgelöst. In der deutschen Fassung sollten die weißen Bilder / Blitze die Explosion besser veranschaulichen. Rolling Eyes

Zitat:
Das aber auch noch "Hiroshima mon amour" veröffentlicht wird, hätte ich echt nicht zu hoffen gewagt.

Mit dem Titel war eigentlich eher zur rechnen, als noch mit der Clouzot-Box, denn der Film wurde vor einiger Zeit bereits von der FSK für Concorde geprüft. Darüber hatte ich im FSK-Thread berichtet.

Zitat:
Sehr schön, Concorde! Und weil wir gerade dabei sind: Wie wäre es endlich mit einer neuen Chabrol-Box? Die Filme des Meisters werden in D sträflich vernachlässigt.

Wie sind eigentlich die bisherigen deutschen Chabrol-DVDs? Gibt es Empfehlungen oder Warnungen vor bestimmten Titeln? Welche Filme sind hier bereits erschienen? Ich besitze nämlich keinen einzigen Chabrol auf DVD. Das muß sich mal ändern.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Wow! Ich hatte die Clouzot-Box schon lange aufgegeben, mich aber bei der tollen Einzel-DVD zurückgehalten, und jetzt das!

Ich hoffe doch, daß "Die Diabolischen" und "Spione am Werk" auch mal einzeln kommen, denn von "Lohn der Angst" werde ich mir die neue Criterion Doppel-DVD kaufen. Die Concorde-Disc fand ich nicht so dolle, denn der französische Ton wurde total verhunzt. In einigen Szenen ist ein Echo-Effekt sehr deutlich zu hören, der sehr störend ist. Außerdem wurden bei einer Explosion weiße Bilder hineingeschnitten (war immer so bei der deustchen Fassung). In der Originalfassung sieht man nur Tabak in der Hand eines der Protagonisten von der Druckwelle wegwehen, die Szene war also filmisch sehr schön aufgelöst. In der deutschen Fassung sollten die weißen Bilder / Blitze die Explosion besser veranschaulichen. Rolling Eyes

Zitat:
Das aber auch noch "Hiroshima mon amour" veröffentlicht wird, hätte ich echt nicht zu hoffen gewagt.

Mit dem Titel war eigentlich eher zur rechnen, als noch mit der Clouzot-Box, denn der Film wurde vor einiger Zeit bereits von der FSK für Concorde geprüft. Darüber hatte ich im FSK-Thread berichtet.

Zitat:
Sehr schön, Concorde! Und weil wir gerade dabei sind: Wie wäre es endlich mit einer neuen Chabrol-Box? Die Filme des Meisters werden in D sträflich vernachlässigt.

Wie sind eigentlich die bisherigen deutschen Chabrol-DVDs? Gibt es Empfehlungen oder Warnungen vor bestimmten Titeln? Welche Filme sind hier bereits erschienen? Ich besitze nämlich keinen einzigen Chabrol auf DVD. Das muß sich mal ändern.

Soweit ich weiss stimmte irgendwas mit der deutschen Chabrol Box nicht, weiss jetzt aber nicht mehr genau was. Auch "Blutsverwadte" vn CMV muss nicht so gelungen sein, ausserdem sind es sicher nicht Chabrols beste Filme. Schau mal in England nach den Chabrol Scheiben von Arrow Films oder der L'enfer Scheibe. Aus den USA sind die Home Vision DVD's klasse, Les bonnes femmes von Kino ist auch brauchbar.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Wie sind eigentlich die bisherigen deutschen Chabrol-DVDs? Gibt es Empfehlungen oder Warnungen vor bestimmten Titeln? Welche Filme sind hier bereits erschienen? Ich besitze nämlich keinen einzigen Chabrol auf DVD. Das muß sich mal ändern.


Na dann will ich mal. Zunächst muß man sagen, daß keine deutsche Chabrol DVD ein stechend scharfes Bild hat, das ist aber international auch nicht viel besser.

Doch nun zu den eigentlichen DVDs, subjektiv bewertet mit Schulnoten:-:

"La cérémonie" ("Biester"), ProKino
Für mich die in Deutschland gelungendste Chabrol DVD. Gutes Bild ähnlich der von Homevision), Ton in deutsch & Fränzösisch, Deutsche Untertitel, ein langes Interview mit Chabrol auf dem Set und ein äußerst informatives Booklet. Dazu noch der hervorragende Film:-)
(Film: 1+, Bild: 2, Ton: 2, Extras: 2+)
Ein Review gibt's hier: http://www.cinefacts.de/kino/db/userkommentare.php?id=19810

"Les liens du sang" ("Blutsverwandte"), CMV
Die zweitschlechteste Chabrol-DVD nach "Der Halunke": Die DVD kommt ohne Originalton daher und verfügt als Extra nur über eine Restaurierungsdemo. Da liegt auch der Vorteil und zugleich das Problem. Ebenso wie die englische Carlton-Scheibe liegt auch hier ein schlechtes Bild-Master vor. Für die deutsche DVD hat man dies entzerrt und mit einem starken Rauschfilter bearbeitet, so wie es jeder von seiner Videoschnittsoftware kennt. Der Gelbstich wurde entfernt und die Sättigung verbessert. Man bekommt ein seltsames verschlimmbertes Resultat, an das man sich nach einiger Zeit gewöhnt und das besser als die englische Scheibe ist. Schade.

Zugleich ist der Film unter meine persönlichen Chabrol's Top 3 avanciert, hier mein Review: http://www.cinefacts.de/kino/db/userkommentare.php?id=18599
(Film: 1, Bild: 4-, Ton: 3+, Extras: 4-)

"Docteur Popaul" ("Der Halunke"), Pegasus
Ungewöhnlich witziger, schwarzhumoriger Film, den sich heute wohl niemand trauen würde. Die DVD allerdings hat man sich getraut: Katastrophal schlechtes Mülltonnenbild, selbst vom Kino abgefilmt währe ein Quantensprung im Vergelich zu dem. Zudem kein deutscher Ton und keine Extras.
Hier ist warten angesagt. KSM plant für's nächste Jahr eine Special Edition mit Originalton und besserem Bild.
Es ist weltweit die einzige DVD dieses Films.
(Film: 3+, Bild: 5-, Ton: 4, Extras: 6)

"La fleur du mal" ("Die Blume des Bösen"), CONCORDE
Gutes Bild, Ton in Deutsch und Französisch, deutsche Untertitel, Extras: Dokumentation: "Die Welt des Claude Chabrol", die auf allen Concorde-Scheiben enthalten ist.
(Film: 2, Bild: 2+, Ton: 1, Extras: 2)

"Rien ne va plus" ("Das Leben ist ein Spiel"), CONCORDE
Gutes Bild, Ton in Deutsch und Französisch, Extras: Dokumentation: "Die Welt des Claude Chabrol", KEINE UNTERTITEL!
(Film: 2+, Bild: 2-, Ton: 2, Extras: 2)

"Merci pour le chocolat" ("Süßes Gift"), CONCORDE
Gutes Bild, Ton in Deutsch und Französisch, deutsche Untertitel, Extras: Dokumentation: "Die Welt des Claude Chabrol"
(Film: 2-, Bild: 2+, Ton: 1, Extras: 2)


"Les innocents aux mains sales" ("Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen"), Galilio Medien AG
Äußerst mittelmäßiges Bild mit vielen Verschmutzungen, nur geringfügig besser als im TV, Ton in Deutsch, Englisch und Französisch, deutsche Untertitel, Extras sehr schöne und umfangreiche Texttafeln mit Biographien.
(Film: 2-, Bild: 3-, Ton:3, Extras: 3+)

Bei allen Bewertungen darf aber auch der Film nicht vergessen werden, es ist schön, die Filme mal im Original zu sehen. Trotzdem entschuldigt das nicht für die z.T. liebelosen Umsetzungen.

Da meine Mutter sich ab und zu ein paar Chabrols ausleiht, wäre es schön, wenn wir auch deutsche VÖ hätten. Ansonsten kaufe Dir alle Scheiben von HomeVision, die Filme da sind alle hervorragend, siehe hier: http://www.dvdbeaver.com/film/direct-chair/chabrol.htm.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2005 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tips. Dann werde ich mich mal nach den DVDs umschauen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jtip



Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

In 4 Tagen erscheint übrigens Chabrol's "Dr. M" bei Alive - und mit ca. 10€ bei fröschl und jpc auch noch sehr preiswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Ich kenne den Film noch nicht und weiß auch nicht, was es sich hier mit der Bezeichnung Director's Cut auf sich hat, aber ich werde vermutlich zuschlagen. Es existieren ja sehr widersprüchliche Aussagen dazu. Die einen loben ihn und die anderen bezeichnen ihn als mißlungen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Infos zu den DVDs von Concorde wurden bei DVD-Live bekannt gegeben:

Francois Truffaut Collection 2
inklusive dem kompletten Bonusmaterial der französischen MK2-DVDs, d.h. Einleitungen, Audiokommentare, Featuretten, Interviews, der Kurzfilm "Les Mistons", Trailer usw. Diese Extras sind auch auf den Criterion-DVDs zu finden, allerdings bieten die US-DVDs noch ein paar Extras mehr.

Henri-Georges Clouzot Collection
Leider sind nur die Trailer der Filme als Extras aufgeführt.

Hiroshima mon amour
Leider keinerlei Extras auf dieser DVD-5.

Der Bauch des Architekten
Ohne Extras.

Mondovino
Als Extras leigt nur der TRailer vor.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schonmal im Vorfeld von den Extras der Truffaut-Box begeistert! Vor allem, weil im Gegensatz zur Criterion bei jedem Film Audiokommentare enthalten sind. Da wird's eng für die Doinel-Box.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, stimmt ja! Ich hatte gedacht, daß die Criterion-DVDs auch alle die Audiokommentare besitzen. Ist aber wirklich nicht der Fall. Nur der AK zu "Sie küßten und sie schlugen ihn" ist vorhanden, allerdings besitzt da die Criterion-DVD noch einen weiteren Kommentar von Professor Brian Stonehill.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf eine wenig beachtete Besonderheit möchte ich in diesem Zusammenhang noch hinweisen:

Die lange vergriffene Criterion-Erstauflage von THE 400 BLOWS enthält zusätzlich zu dem Audiokommentar von Brian Stonehill, der für die Neuauflage (in der Box) übernommen wurde, auch noch einen französischsprachigen, nicht englisch untertitelten Audiokommentar von Co-Drehbuchautor Marcel Moussy und Robert Lachenay, aufgenommen 1992 für die Criterion-Laserdisc (wie auch der Stonehill-Kommentar). Dieser Moussy/Lachenay-Kommentar ist m.E. besser als das zehn Jahre später entstandene Gespräch zwischen Toubiana und Lachenay (letzterer ist nicht mehr der Jüngste, da spürt man die Zeit, die inzwischen vergangen war). Dass MK2 den vorhandenen älteren französischen Kommentar nicht übernommen und stattdessen einen neuen (ohne Moussy) produziert hat, ist sehr schade und macht den Moussy/Lachenay-Kommentar nun zu einer Seltenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert! Weißt Du denn, warum der Kommentar der Erstauflage nicht auch bei der Criterion-Neuauflage verwendet wurde? Wäre doch ohne Probleme möglich gewesen, wenn er schon auf zwei verschiedenen Medien innerhalb der Criterion Collection vorhanden war. War mir noch gar nicht bewußt, daß auf der Erstauflage eine andere Kommentarspur vorlag. Warum gab es denn bei der DVD keine Untertitel dafür?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert F



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf nicht vergessen, dass die 400 Blows-Erstauflage (1998, Spine # 5) zu den ersten Criterion-DVDs überhaupt zählt. (War übrigens die erste in meiner Sammlung.) Da hätte die Untertitelung eines Kommentars, den man wie alles andere auch von der Laserdisc übernommen hatte, einen Wahnsinns-Akt dargestellt. Und auf der Laserdisc war eine Untertitelung des Kommentars technisch gar nicht möglich.

Dass dann der neue MK2-Kommentar für die Neuauflage benutzt wurde, dürfte damit zusammenhängen, dass er im MK2-Paket drin war. Die letzte Logik fehlt natürlich, denn dann hätte man die anderen MK2-Audiokommentare ja auch übernehmen können (wie Concorde es jetzt gerade tut).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

jtip hat folgendes geschrieben:
In 4 Tagen erscheint übrigens Chabrol's "Dr. M" bei Alive - und mit ca. 10€ bei fröschl und jpc auch noch sehr preiswert.


Hier mal mein Eindruck, nachdem ich sie heute bekommen habe. Die Verpackung ist durchaus schön und gelungen. Das Bild finde ich für einen Film von 1990 inakzeptabel, siehe Screenshots.

Auf der Scheibe befindet sich ein 20-minütiges Interview mit dem sehr zugänglichen Produzenten Duplat, der die durchweg zu begeistern vermag und ungewöhnlich viel Informationen bereithält. Das hätte ich nicht vermutet. Unter anderem erzählt er, daß er und Claude Chabrol den Film vor 2 Jahren noch geringfügig umgeschnitten haben, deshalb der auf dem Cover aufgedruckte Hinweis "Director's Cut". Die Extras beinhalten diese geschnittenen Szenen. Ich frage mich ernsthaft, ob Chabrol den Neuschnitt wirklich mit diesem alten Material gemacht hat.

Als Audiospuren gibt es das originale Englisch und die vom Regisseur präferierte deutsche Synchronisation.

SCREENSHOTS:

http://img249.imageshack.us/img249/9651/pdvd0035rw.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/4284/pdvd0045ue.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/5451/pdvd0051uq.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/9568/pdvd0062fk.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/9955/pdvd0075qb.jpg

Fazit: Chabrols Hommage an Fritz Lang kann auf DVD vor allem durch seine Extras einigermaßen überzeugen. Auf der Bildqualität scheint bei Chabrol-Filmen ein Fluch zu liegen, denn so richtig konnte bisher noch keine deutsche DVD überzeugen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz zur "Hiroshima mon amour"-DVD:

Extras zum Film gibt es leider keine, dafür wurde aber das schöne Master verwendet, daß auch bei Criterion benutzt wurde. Ich hatte eigentlich vor, einen Vergleich zu erstellen, aber ich bekomme die deutsche DVD einfach nicht auf meinem Computer zum Laufen. Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Kopierschutz?

Etwas nervig sind die deutschen Untertitel, die viel zu spät eingeblendet werden, nämlich erst, wenn schon ein paar Worte gesprochen wurden. Das lenkt leider sehr ab.

Verpackt ist die DVD in einem transparenten Keep-Case und es gibt einen Kapiteleinleger ... bei nur 4 Kapiteln aber auch nicht gerade nötig.

Auf der Cover-Innenseite werden auch noch kommende Titel der "Classic Selection"-Reihe genannt, darunter auch Louis Malles "Auf Wiedersehen, Kinder / Au revoir les enfants". An die anderen drei Titel kann ich mich gerade nicht erinnern.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, den Thread habe ich umbenannt. Ist so allgemeiner.

Neuer Titel innerhalb der Reihe am 12. Juli 2006: "Der Teufel und die zehn Gebote / Le diable et les dix commandements" [F 1962, Julien Duvivier]

Natürlich wieder kein Bonusmaterial, dafür aber ein anamorpher 2.35:1-Transfer und Originalton. Leider sind die deutschen Untertitel nicht ausblendbar.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group