DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Criterion im September

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 05:38    Titel: Criterion im September Antworten mit Zitat

Hi,

Laut DVDBeaver, werden diese Titel erscheinen:

“Masculin Feminin” (Jean Luc Godard)

“The Man Who Fell to Earth” (Nicolas Roeg, including commentary with Nicolas Roeg, Bowie, and Buck Henry!)

“Bad Timing” (Nicolas Roeg)

“Naked” (Mike Leigh, including commentary with Mike Leigh and David Thewlis!)

“An Angel at My Table” (Jane Campion, with commentary by Campion)

Schhöne Titel, aber...
Nicht das ich mich nicht auf die Filme freue, aber irgendwie scheint Criterion in Saccen Box-Set's auf Sparflamme zu kaufen...hoffe die köchlen da gerade was, ich erhoffe jeden Monat auf's neue die Eisenstein Box oder die Rohmer Moral Tales...ausserdem wird's mal wieder Zeit für Ozu.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 12:18    Titel: Re: Criterion im September Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Nicht das ich mich nicht auf die Filme freue, aber irgendwie scheint Criterion in Saccen Box-Set's auf Sparflamme zu kaufen...hoffe die köchlen da gerade was, ich erhoffe jeden Monat auf's neue die Eisenstein Box oder die Rohmer Moral Tales...ausserdem wird's mal wieder Zeit für Ozu.

Auf die Eisenstein-Box warte ich auch sehnsüchtigst. Ich denke aber, daß mit der neuen Restauriering von "Bronenosets Potyomkin" die Box in greifbare Nähe gerückt ist. Oder müssen erst noch die Pet Shop Boys mit ihrer neuen Vertonung durch die ganze Welt ziehen, bevor die neue Restaurierung auf DVD veröffentlicht werden darf?

Wann kommen übrigens die "Playtime" und "Jour de fête"-DVDs? Bei den Tatis würde ich mir aber auch eine Box wünschen, dann aber mit neuen DVDs von "Les Vacances de M. Hulot" und "Mon Oncle", denn bei den Transfers wäre noch Potential für Verbesserungen vorhanden. Außerdem sollte die "Mon Oncle"-DVD dann auch die englischsprachige "My Uncle"-Fassung beinhalten.

Zu den obigen Filmen.
Schön, daß wieder ein Godard dabei ist und vor allem auf "Naked von Mike Leigh freue ich mich. Wie sieht es denn mit "Bad Timing" von Roeg und "An Angel at My Table" von Campion aus? Kenne die nicht. Lohnenswert?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2005 15:47    Titel: Re: Criterion im September Antworten mit Zitat

[quote="4LOM"]
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Zu den obigen Filmen.
Schön, daß wieder ein Godard dabei ist und vor allem auf "Naked von Mike Leigh freue ich mich. Wie sieht es denn mit "Bad Timing" von Roeg und "An Angel at My Table" von Campion aus? Kenne die nicht. Lohnenswert?

Über den Godard freue ich mich auch sehr. BT kenne ich auch nicht, spiele aber mit dem Gedanken den mal blind zu kaufen, hab viel gutes Gehört...aber mal sehen.
Angel ist ein sehr schöner Film, kann ihn nur empfehlen, habe sehr lange der Artificial Eye DVD wiederstanden.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2005 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Die Details von der HVE Seite:

Bad Timing (9/13, $29.95)
# New, restored high-definition digital transfer, supervised and approved by director Nicolas Roeg
# New interview with Roeg and producer Jeremy Thomas
# New interview with Theresa Russell
# Deleted scenes
# Original theatrical trailer
# Gallery of behind-the-scenes production photos and original posters
# A new essay by film historian Richard Combs and a reprinted interview with Art Garfunkel, from 1980
# Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing


The Man Who Fell to Earth (2 disc, 9/13, $39.95)
# New, restored high-definition digital transfer, supervised and approved by director Nicolas Roeg
# Exclusive audio commentary by Roeg and actors David Bowie and Buck Henry
# Performance, a compilation of new video interviews with actors Candy Clark and Rip Torn
# New video interview with screenwriter Paul Mayersberg
# Audio interviews with costume designer May Routh and production designer Brian Eatwell
# Multiple stills galleries, including Routh’s costume sketches; behind-the-scenes photos; and production and publicity stills, introduced by set photographer David James
# Gallery of posters from Roeg’s films
# Trailers and television spots
# Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
# More!
# Plus: an exclusive reprint of Walter Tevis’s original novel, courtesy of Vintage Books, and a booklet featuring a new essay on the film by critic Graham Fuller and an appreciation of Tevis by novelist Jack Matthews

Masculin Féminin (9/20, $29.95)
# New, restored high-definition digital transfer
# Exclusive new video interviews, conducted in 2005, with actress Chantal Goya, cinematographer Willy Kurant, and Godard collaborator Jean-Pierre Gorin
# Theatrical trailer for the 2005 rerelease
# New and improved English subtitle translation
# New essay by film scholar Adrian Martin
# More!


Naked (2-disc, 9/20, $39.95)

# New, restored high-definition digital transfer
# Audio commentary by director Mike Leigh and actors David Thewlis and Katrin Cartlidge
# Exclusive new video introduction by filmmaker Neil LaBute
# The Conversation, a BBC program with Author Will Self interviewing Leigh
# Original theatrical trailer
# New essay by film-critic Derek Malcolm
# Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
# More!


An Angel at my Table (9/20, $39.95):

Special Features

* New high-definition digital transfer supervised by the director of photography Stuart Dryburgh and approved by director Jane Campion
* New Dolby Digital 5.1 soundtrack
* Audio commentary featuring Campion and Stuart Dryburgh
* A documentary about the making of An Angel at My Table
* Theatrical trailer
* Audio interview with Janet Frame, from 1983
* A new essay by film critic Amy Taubin and reprinted excerpts from Frame’s
* autobiography, which formed the basis of the film
* Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
* More!

Schöne Disks, wie es scheint.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2005 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vier von fünf DVDs des Monats sind "Director approved". Ich glaube, das hat es auch noch nicht gegeben.

Hört sich aber wirklich interessant an. Mich wundert es nur, daß die Titel auf der Criterion-WebSite noch nicht angekündigt wurden. Ob da jetzt jemand anderes für die Aktualisierung der Seite zuständig ist? Bei der Ankündigung der letzten Titel gab es ja auch einige Probleme. Die falschen Cover wurden angezeigt und Titel waren nur unter den falschen Spine-Numbers abrufbar.

Das "The Man who fell to Earth"-Set bietet ja doch eine ganze Menge mehr an Material, als die SE von Anchor Bay, die nur eine 24-minütige Featurette, Trailer und Fotogalerien aufweist. Audiokommentar, Interviews und for allem der Roman von Walter Tevis sind neu. Wird also ein Reprint, wie schon die Kurzgeschichtensammlung bei "Short Cuts".
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind die September-DVDs mit allen Details endlich auch auf der Criterion Homepage zu sehen.

Edit: Fehler auf der Criterion-Seite berichtigt. Jetzt ist "The Man who fell to earth" wieder "anamorphic".

Außerdem sind die Cover für die Nicolas Roeg-Filme online:

Bad Timing
The Man who fell to Earth
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2005 10:04    Titel: Antworten mit Zitat



Der Entwurf, der erst im Criterionforum zu sehen war, hat mir allerdings besser gefallen: *klick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thefashionmaniac



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Grafschaft Bentheim

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2005 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle:Criterion Homepage

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das masculin feminin Cover wurde schon wieder geändert, anderes Foto und auf ein Minimum an text reduziert, und reiht sich nun in die Reihe der immer häuferen Langeweiler-Criterion-Cover ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group