DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Dezember 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 18:45    Titel: Unsere Filme im Dezember 2014 Antworten mit Zitat

BD:
The Time Machine {1960 - George Pal} (10/10)
Robinson Crusoe on Mars {1964 - Byron Haskin} (7/10)
Robin Hood {1973 - Wolfgang Reitherman} (9/10)
The Rescuers {1977 - John Lounsbery, Wolfgang Reitherman, Art Stevens} (7/10)
Das Boot: TV-Version {1985 - Wolfgang Petersen} (10/10)
Nebraska {2013 - Alexander Payne} (7/10)

DVD:
Captain Phillips {2013 - Paul Greengrass} (8/10)
All Creatures Great and Small: Season 2 {1978 - P. Moffatt, C. Barry, R. Tronson, K. Ives} (10/10)
The 3 Worlds of Gulliver {1960 - Jack Sher} (8/10)
Safety Last! {1923 - Fred C. Newmeyer, Sam Taylor} (10/10)

TV:
Nanook of the North {1922 - Robert J. Flaherty} (8/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat





Kino:

Electroboy {2014 - Marcel Gisler} (8/10)
Nightcrawler {2014 - Dan Gilroy} (8/10)
Turist {2014 - Ruben Östlund} (8/10)
Sils Maria {2014 - Olivier Assayas} (8/10)
Kis uykusu {2014 - Nuri Bilge Ceylan} (10/10)
Horí, má panenko {1967 - Milos Forman} (8/10)
L'uccello dalle piume di cristallo {1970 - Dario Argento} (8/10)


BR/DVD:

The Tiger's Tail {2006 - John Boorman} (7/10)
Il capitale umano {2013 - Paolo Virzì} (8.5/10)
Locke {2013 - Steven Knight} (9/10)
Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann {2013 - Felix Herngren} (6/10)
Unsere Mütter, unsere Väter {2013 - Philipp Kadelbach} (?/10)
Shame {2011 - Steve McQueen} (8/10)
Séptimo {2013 - Patxi Amezcua} (6/10)
The Seven-Ups {1973 - Philip D'Antoni} (8/10)
The Look of Love {2013 - Michael Winterbottom} (5/10)
Le clan des Siciliens {1969 - Henri Verneuil} (7/10)
An American in Paris {1951 - Vincente Minnelli} (7/10)
Jaws {1975 - Steven Spielberg} (8/10)
Boyhood {2002 bis 2013 - Richard Linklater} (9/10)
Mary Queen of Scots {2013 - Thomas Imbach} (8/10)
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2015 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:

Wünsche ich dir (und allen "Inaktiven") auch! Smile

rushmore hat folgendes geschrieben:
Unsere Mütter, unsere Väter {2013 - Philipp Kadelbach} (?/10)

Eher gut, oder eher schlecht?
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2015 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

rushmore hat folgendes geschrieben:
Unsere Mütter, unsere Väter {2013 - Philipp Kadelbach} (?/10)

Eher gut, oder eher schlecht?


Hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei.
Gemacht ist er ja sehr gut, aber die Filme vermitteln teilweise doch ein sehr merkwürdiges Bild nach dem Motto: Wir Deutschen hatten ja eigentlich gar nichts gegen die Juden, aber die Umstände haben uns leider zu dem gemacht, was wir wurden. Eigentlich sind wir also die Opfer und die wahren Antisemiten waren doch eher die Polen.

Gibt doch einige solcher Anspielungen in den Teilen.
Dann frage ich mich ausserdem noch, wie die eine FSK-12 erhalten konnten! Shocked
An Gewalt und Blut mangelt es nicht.

Also, in meine Sammlung möchte ich die drei Teile nicht aufnehmen.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile liefen bei uns zur besten Sendezeit!
Ich habs nicht gesehen, weil das Thema, nach dem überbewerteten "Untergang", ziemlich inflationär im deutschen Fernsehen behandelt wird.
Die Produzenten sehen sich damit wohl auf der sicheren Seite ... was den Erfolg betrifft.
Das Ergebnis ist dann u.a. dieser Mehrteiler.
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group