DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurzfilm: „Ich bin“

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 12:01    Titel: Kurzfilm: „Ich bin“ Antworten mit Zitat



Mein neuer, kleiner Film über den Frieden: „Ich bin“. Inspiriert von Lieselotte von der Pfalz und dem Pfälzischen Erbfolgekrieg aus dem 17. Jahrhundert, der in der Zerstörung nahezu aller pfälzischen Schlösser, Burgen und Städte durch Ludwig XIV und General Mélac endete. Gedreht in Super8 mit einer Nizo Professional auf Burg Altdahn im April 2014. Vielen Dank an Jens Müller für die tatkräftige Hilfe!

http://vimeo.com/95707946 (de/en/fr)
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Es gibt immer noch Filmmaterial für Super 8???

Schöner Film. Die Ruhe und den Frieden, den er verbreitet, steht ein klein wenig im Kontrast zu dem schnellen Schnitt.
Wie auch immer, mir gefällt er!

Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja, klar gibt es Filmmaterial. Die Fa. Adox aus Bad Saarow hat gerade einen brandneuen vorgestellt. Diesen Monat kommt sogar eine neue Super8-Kamera nach dem neuesten Stand der Technik, die LOGMAR. Und auf dem letzten Kurzfilmfest in Oberhausen war Super8 präsenter denn je.

Filme gibts bei Wittner.
Entwickeln besorgt Andec Filmtechnik.
Geniale Abtastungen liefert OCHOYPICO.
Eine schöne Seite mit Beiträgen ist Filmkorn.
Ein Forum mit aktiven Filmern und Enthusiasten, die einem in technischen Belangen bei Rat und Tat zur Seite stehen (da bin ich auch).
Und eine gedruckte Fachzeitschrift gibt es auch (in der letzten Ausgabe ist auch schon ein Beitrag von mir erschienen)
Eine tolle Facebookseite von Jürgen Lossau gibt es hier. Und die beste, zeitgemäße Veröffentlichung für Einsteiger ist sein Super8-Handbuch.

Ich habe noch nie soviel Spaß am Filmen gehabt und interessante Filmer kennengelernt wie mit Super8. Es ist eben eine eingeschworene, aber quirlige Gemeinde, wo man ständig Hilfe bekommt. Klar, das Filmmaterial ist teuer, aber dafür kosten die Kameras fast nichts mehr (meine Nizo Professional für 30 € bei Ebay). Und man kann ja die Filme kürzer machen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 23 Mai 2014 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

edit
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2014 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte kann auch diese Petition unterschreiben zur Rettung des farbigen Umkehrfilms. (Aus dem wird auch Super 8-Umkehrmaterial konfektioniert)
Denn zur Zeit gibt es nur noch Negativmaterial.

http://www.change.org/de/Petitionen/eastman-kodak-company-resume-your-production-of-reversal-film?share_id=kazJrXRqSG&utm_campaign=share_button_action_box&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group