DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurzfilm: "Le Chat"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1805

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 10:30    Titel: Kurzfilm: "Le Chat" Antworten mit Zitat

Charles Baudelaires Katzengedicht, bei dem es auch um seine Liebesaffäre zu der schönen Mulattin Jeanne Duval ging, hat mich in seiner vielschichtigkeit schon immer fasziniert. Gestern habe ich endlich einen kleinen, bescheidenen Film daraus gemacht. Viel Freude dabei!

http://vimeo.com/64962444
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Idee!

Was mir wie immer gut gefällt sind die authentischen Natur-Geräusche. Und auch das Gedicht selbst ist geheimnisvoll-verspielt vorgetragen, passend zum Text.

Kompliment auch an den 'tierisch' guten Darsteller, der sich durch die Einstellungen schlummert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1805

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2013 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Darstellerin" hat von den Dreharbeiten rein gar nichts mitbekommen! Die Katze hat wirklich irre fest geschlafen. Smile Ansonsten: ich mag diese Doppeldeutigkeit in Gedichten sehr, weil man da auch noch filmisch etwas machen kann. Baudelaire und seine "Blumen des Bösen" sind da sehr interessant.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group