DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NDR: "Die besten deutschen Spielfilme"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2005 23:17    Titel: NDR: "Die besten deutschen Spielfilme" Antworten mit Zitat

Ich bin mal darauf gespannt, welche 50 Filme in der Sendung "Die besten deutschen Spielfilme - Hitlisten des Nordens" genannt werden. Der NDR strahlt die Sendung am 4. August 2005 um 21:00 Uhr aus.

Zitat:
Welches sind die 50 besten deutschen Filme? Sechs Wochen lang konnten die NDR Zuschauerinnen und Zuschauer darüber im Internet abstimmen. Die Auswahl reichte vom Stummfilm 'Nosferatu' über den Nachkriegstreifen 'Die Brücke', den ufklärungsfilm 'Schulmädchenreport', den internationalen Erfolg 'Das Boot' bis hin zum 'Untergang'. Das Ergebnis präsentiert das NDR Fernsehen heute in einer zweistündigen Sendung unter dem Obertitel 'Die besten deutschen Spielfilme'. Mit dabei sind Prominente wie Tom Cruise, Julia Jentsch, Sky Du Mont, Gregor Gysi, Daniel Brühl, Christina Weiss, Volker Schlöndorff, Reinhold Beckmann, Tita von Hardenberg und viele andere. Welchen deutschen Film findet Hollywood-Star Cruise am besten? Wieso war der 'Schulmädchenreport' wichtig für unser Land? Und welcher Film ist letztendlich der beliebteste?

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2005 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bestimmt aussagekräftiger als diese merkwürdigen Listen, die Kabel 1 uns seit einigen Monaten präsentiert! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Auswahlliste aller Filme:
NDR.de

Ich schaue mir solche Sendungen aber nie an. Meistens labern da nur die sogenannten Prominenten dummes Zeug und von den Filmen selbst ist kaum etwas zu sehen. Zumindest war das bei der Kabel 1 Sendung "Die besten Filme aller Zeiten" so gewesen. Beim NDR geht es vielleicht ein wenig seriöser zu, aber das Prinzip ist sicher das gleiche.

Was hat eigentlich Gregor Gysi da zu suchen ? Noch ein Grund, nicht einzuschalten.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuh! Da sind ja Filme in der Auswahlliste, die überhaupt nicht gehen.

Sollten diese Streifen wirklich zum Besten gehören, was in Deutschland je gedreht wurde?

- Das Superweib
- Das Wunder von Bern
- Der bewegte Mann
- Der Schuh des Manitu
- Die Mädels vom Immenhof
- Die Supernasen
- Erkan und Stefan
- Knockin' on Heaven's Door
- Man spricht deutsch
- Manta Manta
- Männerpension
- Otto - Der Film
- Traumschiff Surprise - Periode 1
- Werner - Beinhart!

Wenn es so ist, dann "Armes Deutschland"!
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Uuuh! Da sind ja Filme in der Auswahlliste, die überhaupt nicht gehen.

Sollten diese Streifen wirklich zum Besten gehören, was in Deutschland je gedreht wurde?
...
Wenn es so ist, dann "Armes Deutschland"!


Nein, das hast du wohl falsch verstanden.

Es wurden ALLE BEKANNTEN deutschen Filme zur Auswahl gestellt.
Welches davon die Besten sind, sollten doch die Zuschauer auswählen.

Trotzdem befürchte ich, dass einige der von dir genannten Filme ganz vorne auftauchen, insbesondere diejenigen mit Otto und Bully Herbig.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, schon klar, daß es sich bei den 100 Filmen nicht um die 50 Sieger handelt. Trotzdem sollten aber in der Auswahlliste schon 100 gute Filme vorhanden sein, um daraus dann die 50 besten deutschen Filme aller Zeiten ermitteln zu können. Meiner Meinung gehören die von mir gennanten Filme aber schon nicht zu den nominierungswürdigen.

Deine Befürchtung teile ich ebenfalls. Na ja, ich werde mir das mal anschauen ... oder besser auf VHS aufnehmen, denn am Donnerstag schaue ich mir - wenn das Wetter mitspielt - dann doch lieber "The Big Lebowski" im Open-Air-Kino an.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Trotzdem sollten aber in der Auswahlliste schon 100 gute Filme vorhanden sein, um daraus dann die 50 besten deutschen Filme aller Zeiten ermitteln zu können. Meiner Meinung gehören die von mir gennanten Filme aber schon nicht zu den nominierungswürdigen.


Frag mal 100 beliebige Cinemaxx-Besucher, ob sie den "Schuh des Manitu", "Traumschiff Surprise" und "Otto der Film" gut finden. Die Mehrheit wird bestimmt mit "ja" antworten und die Filme toll finden, schließlich sind das die kommerziell erfolgreichsten deutsche Filme aller Zeiten. Hier die Charts: http://www.charts-surfer.de/kinohits1024.htm#2

Die gleiche Mehrheit hat von Fritz Lang oder R.W. Fassbinder sicher noch nie einen Film gesehen und kann auch mit den Namen vielleicht gar nichts anfangen.

Die Filmfans, die in diesem Forum aktiv sind, zählen zur absoluten Minderheit und sind nicht als Maßstab zu werten. Dieser unangenehmen Wahrheit müssen wir uns leider stellen. Wink

Und ganz am Rande hier das Ergebnis einer anderen NDR-Sendung. Bei den "bedeutendsten Norddeutschen aller Zeiten" ist hinter Helmut Schmidt und Willy Brandt auf Platz 3 Dieter Bohlen gelandet
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM5114,00.html?mode=list&LID=4
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2005 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Uuuh! Da sind ja Filme in der Auswahlliste, die überhaupt nicht gehen.

Sollten diese Streifen wirklich zum Besten gehören, was in Deutschland je gedreht wurde?

- Das Superweib
- Das Wunder von Bern
- Der bewegte Mann
- Der Schuh des Manitu
- Die Mädels vom Immenhof
- Die Supernasen
- Erkan und Stefan
- Knockin' on Heaven's Door
- Man spricht deutsch
- Manta Manta
- Männerpension
- Otto - Der Film
- Traumschiff Surprise - Periode 1
- Werner - Beinhart!

Wenn es so ist, dann "Armes Deutschland"!

"Da sind alles Filme dabei die wo voll erfolgreich waren!"
"Verstessst Du?" Mr. Green Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group