DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Dezember 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 22:47    Titel: Unsere Filme im Dezember 2012 Antworten mit Zitat

Blu-ray:
The Sting {1973 - George Roy Hill} (10/10)
Der Seewolf {1971 - Wolfgang Staudte} (9/10)

DVD:
Superman {1978 - Richard Donner} (8/10)
Mononoke-hime {1997 - Hayao Miyazaki} (10/10)
Buffalo Bill {1944 - William A. Wellman} (8/10)
Shane {1953 - George Stevens} (9/10)
The Hunchback of Notre Dame {1939 - William Dieterle} (8/10)

TV:
Silent Running {1972 - Douglas Trumbull} (10/10)
Flash Gordon {1980 - Mike Hodges} (4/10)
Prénom Carmen {1983 - Jean-Luc Godard} (6/10)
Tagebuch einer Verlorenen {1929 - Georg Wilhelm Pabst} (8/10)
Profumo di donna {1974 - Dino Risi} (8/10)
The Missouri Breaks {1976 - Arthur Penn} (7/10)
Snezhnaya koroleva {1957 - Lev Atamanov} (9/10)
Das kalte Herz {1950 - Paul Verhoeven} (8/10)
The Muppet Christmas Carol {1992 - Brian Henson} (8/10)
Tatort: Gelegenheit macht Liebe {1984 - Pete Ariel} (8/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jan 2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

DVD/Blu-ray:

A ciascuno il suo {1967 - Elio Petri} (9/10)
Un tranquillo posto di campagna {1968 - Elio Petri} (8/10)
Synecdoche, New York {2008 - Charlie Kaufman} (10/10)
The Secret Life of Words {2005 - Isabel Coixet} (7/10)
The Disappeared {2008 - Johnny Kevorkian} (9/10)
Obsluhoval jsem anglického krále {2006 - Jirí Menzel} (9/10)
Assault on Precinct 13 {1976 - John Carpenter} (9.5/10)
Bellissima {1951 - Luchino Visconti} (8/10)
L'argent {1928 - Marcel L'Herbier} (9/10)
Beginners {2010 - Mike Mills} (7/10)


Kino:

Puzzle of a Downfall Child {1970 - Jerry Schatzberg} (9/10)
More Than Honey {2012 - Markus Imhoof} (9/10)
I, Anna {2012 - Barnaby Southcombe} (6.5/10)
Zazie dans le métro {1960 - Louis Malle} (7/10)
Lore {2012 - Cate Shortland} (10/10)
Jane Eyre {2011 - Cary Fukunaga} (9/10)
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

DES TEUFELS SAAT Donald Cammell ★★★ DVD
LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN Nancy Meyers ★★★ DVD
JAMES BOND 007 - GOLDENEYE Martin Campbell ★★★ TV-Ausstrahlung (HD)
BILLY ELLIOT – I WILL DANCE Stephen Daldry ★★★★ DVD
RESCUED BY ROVER Cecil M. Hepworth ★★★ DVD
DER GROSSE EISENBAHNRAUB Edwin S. Porter ★★★★★ DVD
THE 6TH DAY Roger Spottiswoode ★ TV-Ausstrahlung (SD)
L.I.S.A. – DER HELLE WAHNSINN John Hughes ★ TV-Ausstrahlung (SD)
JAMES BOND 007 - DER MORGEN STIRBT NIE Roger Spottiswoode ★★★ VOD
DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN Peter Jackson ★★★ DVD (Extended Version)
BLACK SWAN Darren Aronofsky ★★★★★ DVD
DIE ROTEN SCHUHE Michael Powell ★★★★★ Blu-ray
INSIDE MAN Spike Lee ★★★★ TV-Ausstrahlung (HD)
DER HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME Peter Jackson ★★ DVD (Extended Version)
SANTA CLAUS George Albert Smith ★★★★ DVD
RÊVE DE NOEL Georges Méliès ★★★ DVD
BULB FICTION Christop Mayr ★★★ DVD
2 TAGE NEW YORK Julie Delpy ★★ DVD
2012 Roland Emmerich ★ DVD
STIRB LANGSAM John McTiernan ★★★★★ DVD
STIRB LANGSAM 2 Renny Harlin ★★ DVD
STIRB LANGSAM: JETZT ERST RECHT John McTiernan ★★★ DVD
IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN Frank Capra ★★★★★ TV-Ausstrahlung (SD)
DIE BOUNTY Roger Donaldson ★★★ TV-Ausstrahlung (SD)
DIE MUPPETS WEIHNACHTSGESCHICHTE Brian Henson ★★★★ TV-Aufnahme (HD)
DER GRÜFFELO Max Lang ★★★★★ TV-Aufnahme (HD)
DAS GRÜFFELOKIND Uwe Heidschötter, Johannes Weiland ★★★★ TV-Aufnahme (HD)
BATMAN Tim Burton ★★★ TV-Ausstrahlung (HD)
...JAHR 2022... DIE ÜBERLEBEN WOLLEN Richard Fleischer ★★★★ TV-Ausstrahlung (HD)
FANNY UND ALEXANDER (TV-FASSUNG) Ingmar Bergman ★★★★★ DVD
VINCENT Tim Burton ★★★★ DVD
AMERICAN DINER Barry Levinson ★★★★ DVD
DER DUNKLE KRISTALL Jim Henson ★★★★ Blu-ray
TWIXT Francis Ford Coppola ★★★ DVD
PANIC ROOM David Fincher ★★★★★ DVD
TRON Steven Lisberger ★★★★ VOD
THE GAME - DAS GESCHENK SEINES LEBENS David Fincher ★★ DVD
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT John Carpenter ★★★★★ Blu-ray
BEI ANRUF MORD Alfred Hitchcock ★★★★★ TV-Ausstrahlung (HD)
GONE Heitor Dhalia ★ DVD
HARRY UND SALLY Rob Reiner ★★★★★ DVD
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Herr der Ringe und The Game...was ist da passiert? Shocked
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Herr der Ringe und The Game...was ist da passiert? Shocked


"Passiert" in dem Zusammenhang, dass ich mir die angschaut habe? Wink

Na gut, "Der Herr der Ringe" bietet meiner Meinung nach eher dröges Blockbusterkino, dass mich auch damals schon im Kino nicht sonderlich angesprochen hat. Mit dem ersten Teil werde ich dabei noch am ehesten warm, da er wirklich einige toll inszenierte Sequenzen aufweisen kann. Der zweite hingegen ist vom Rhythmus her eine einzige Katastrophe und das Finale mit der Schlacht um Helms Klamm ist nichts weiter als ermüdend. Den dritten Teil habe ich daher noch nicht erneut angeschaut, obwohl ich das vor der Kinosichtung von "Der Hobbit" geplant habe. Letzteren werde ich mir allerdings auch nur wegen der HFR/48fps-Technik anschauen. Der Film an sich interessiert mich nicht die Bohne.

Obwohl ich dem Spruch "Don't ruin my story with your logic" viel abgewinnen kann, bietet "The Game" ein dermaßen unglaubwürdiges und in sich nicht schlüssiges Konstrukt, dass ich sagen muss, dass es sich wohl um Fincher zweitschlechtesten Film handelt. Der Film arbeitet konsequent nur auf die finale Auflösung/Überraschung mit seiner vorauszusehenden Läuterung des Protagonisten hin. Wie Hitchcock schon sagte, soll man dem Zuschauer einen ganzen Film über keine Handlung bieten, die sich im Endeffekt als Traum oder Lüge herausstellt. "The Game" belügt den Zuschauer in der Hinsicht, dass für den Protagonisten nie irgendeine Gefahr bestand. Noch schlimmer: Nicht der Protagonist treibt die Handlung voran, er ist nur ein Spielball des Drehbuchs.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group