DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Filme im Oktober 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 00:01    Titel: Unsere Filme im Oktober 2012 Antworten mit Zitat

Blu-ray:
The Artist {2011 - Michel Hazanavicius} (8/10)
The Misfits {1961 - John Huston} (10/10)
River of No Return {1954 - Otto Preminger} (9/10)
The Seven-Ups {1973 - Philip D'Antoni} (8/10)
Mr. Hobbs Takes a Vacation {1962 - Henry Koster} (8/10)

DVD:
Little Big Man {1970 - Arthur Penn} (9/10)
Le voyage dans la lune und viele andere... {1896-1912 - Georges Méliès} (bis auf wenige Ausnahmen, alle 9-10/10)

TV:
Die Sehnsucht der Veronika Voss {1982 - Rainer Werner Fassbinder} (9/10)
Clearcut {1991 - Ryszard Bugajski} (7/10)
Thunderheart {1992 - Michael Apted} (8/10)
Reel Injun {2009 - Neil Diamond} (9/10)
All the Misfits {2002 - Gail Levin} (9/10)
Einmal Macht und zurück - Engholms Fall {1994 - Heinrich Breloer} (9/10)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

DVD/Blu-ray:

The Duchess {2008 - Saul Dibb} (7/10)
How to Be {2008 - Oliver Irving} (7/10)
Shock Corridor {1963 - Samuel Fuller} (8/10)
The Great Gatsby {1974 - Jack Clayton} (6.5/10)
Double Indemnity {1944 - Billy Wilder} (8/10)
Die Frau, die im Wald verschwand {2009 - Oliver Storz} (6/10)
The Village {2004 - M. Night Shyamalan} (7/10)
The Informant! {2009 - Steven Soderbergh} (8/10)

Kino:

Amour {2012 - Michael Haneke} (10/10)
Was bleibt {2012 - Hans-Christian Schmid} (6.5/10)
La femme de chambre du Titanic {1997 - Bigas Luna} (8.5/10)


(Und in diesem Monat seh ich endlich mal meinen Lieblingsfilm im Kino:
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:

Kino:

Amour {2012 - Michael Haneke} (10/10)

Auf den bin ich auch sehr gespannt!
Was ich an Vorberichten gesehen habe, war schon sehr bemerkenswert.
Besetzung, Musik, Thema...Haneke scheint sich noch mal zu übertreffen!

rushmore hat folgendes geschrieben:

Kino:


(Und in diesem Monat seh ich endlich mal meinen Lieblingsfilm im Kino:

Den kenne ich überhaupt nicht!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2012 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
rushmore hat folgendes geschrieben:

Kino:

Amour {2012 - Michael Haneke} (10/10)

Auf den bin ich auch sehr gespannt!
Was ich an Vorberichten gesehen habe, war schon sehr bemerkenswert.
Besetzung, Musik, Thema...Haneke scheint sich noch mal zu übertreffen!


Habe ich gestern im Kino gesehen - würde ihm 8/10 geben.
Trotz der wahrlich großartigen darstellerischen Leistungen, fand ich das weiße Band noch einen kleinen Tick besser, wobei mir Liebe allerdings noch mehr an die Nieren ging.
Auch in dem kleinen Kino (mit überwiegend älterem Publikum) herrschte während des Abspanns andächtiges Schweigen.
Am meisten fasziniert bin ich allerdings von den extremen Einflüssen von Bresson und Bergman, die einem bei diesem Film wirklich in jeder Szene förmlich ins Gesicht springen. Diese Tendenzen scheinen mir auch bei jedem Haneke Film deutlicher zu werden?


Zuletzt bearbeitet von Mr. Vai am 09 Nov 2012 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

rushmore hat folgendes geschrieben:
(Und in diesem Monat seh ich endlich mal meinen Lieblingsfilm im Kino:

Wo wurde er gezeigt? Er sollte vor einigen Wochen in einem Kino in meiner Nähe gezeigt werden, allerdings ist daraus nichts geworden. Gründe waren wohl irgendwelche Probleme mit dem Verleih oder einer Lizenz. Die Erklärung hörte sich zumindest so an, dass es allgemein nicht möglich wäre, den Film im Kino zu zeigen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2012 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Am meisten fasziniert bin ich allerdings von den extremen Einflüssen von Bresson und Bergman, die einem bei diesem Film wirklich in jeder Szene förmlich ins Gesicht springen. Diese Tendenzen scheinen mir auch bei jedem Haneke Film deutlicher zu werden?


Stimmt!
Bei 'Amour' hat mich die Traumsequenz zuerst schon etwas verwirrt. Und fand ich zuerst sogar etwas deplaziert. Jetzt aber nicht mehr. Und, wirklich, das hatte schon viel Bergman!

4LOM hat folgendes geschrieben:
Wo wurde er gezeigt? Er sollte vor einigen Wochen in einem Kino in meiner Nähe gezeigt werden, allerdings ist daraus nichts geworden. Gründe waren wohl irgendwelche Probleme mit dem Verleih oder einer Lizenz. Die Erklärung hörte sich zumindest so an, dass es allgemein nicht möglich wäre, den Film im Kino zu zeigen.


http://www.xenix.ch/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group