DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welches buch lest ihr zur zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ cinephile: Du kannst wahrlich stolz sein in einem Land zu leben, aus dem ein derart gigantisches Genie wie Rousseau entsprungen ist! Und das wäre nur Stolz auf ein Individuum was etwas vollends anderes ist, wie als der von mir so arg verachtete Nationalstolz. Very Happy


Soviel ich weiss, musste seine Familie aus Frankreich fliehen. Religionsgründe oder so...
Somit wäre er Franzose. Bin da aber nicht ganz sicher.
Und was sollte ich wohl sagen, wenn ich in Deutschland lebte. Was meinst Du, wieviel Genies von dort kamen?
Mir ist das alles sowas von schnurz! Was kann ich dafür, woher die jeweiligen Genies stammten und was kann ich dafür, wo ich geboren wurde?
Einstein ist auch mal ne zeitlang in Aarau zu Schule gegangen und zwar in dieselbe Schule, wo auch ich den Unterricht frequentierte. Tja, was sagst Du dazu? Wink Laughing

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh bzw. ging ja nur von seinem Geburtsort, Genf, aus Wink
Ich lese grad seinen Emile, bzw. bin noch bei der Einleitung und der knapp 50-Seitige Abriß seines Lebens lässt mich den Kopf schütteln was der Gute Mann hat durchstehen müssen. Ich freu mich schon sehr seine Bekenntnisse und anschließend seine Träumereien zu lesen Very Happy
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat



Ein wunderbares Nachschlagewerk!
Ich versinke geradezu darin!!! Very Happy
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rushmore
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat




Zitat:
Dieses Buch handelt nicht nur von traurigen Songs, sondern von deprimierenden, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Von Songs, die die Laune in den Keller sacken lassen, egal wie gut man sich gerade noch gefühlt hat. Autor Tom Reynolds hat ein Jahr mit der leidvollen Aufgabe zugebracht, die deprimierendsten Lieder von Bands aus mehreren Jahrzehnten zu durchforsten. Das Ergebnis dieser latent selbstzerstörerischen Tätigkeit heißt "I Hate Myself and Want to Die". Hier sind 52 Lieder versammelt, von Pink Floyd bis hin zu Metallica. Manche Songs waren Nummer-eins-Hits, wie Mariah Careys pathetische Cover-Version von "Without You", andere wiederum sind Kulthits, die den Mainstream nie erreicht haben. Ob es um Einsamkeit geht, um Drogen oder kaputte Beziehungen - diese Songs ziehen einen garantiert runter! Gut findet Reynolds das nicht unbedingt. Er unterteilt die ausgewählten Songs in repräsentative Kategorien wie "Teenieleiden", "Ich hasse sie und sie hasst mich" oder "Noch deprimierendere Remakes von Songs, die vorher schon deprimierend waren", zu denen er das Mariah-Carey-Lied zählt. Bei jedem Lied forscht Reynolds zunächst danach, warum es eine derart deprimierende Wirkung hat. Liegt es an den Umständen ihres Entstehens, an morbiden Moll-Melodien oder herzzerreißenden Texten? Reynolds stützt sich bei seinen Analysen auf prägnante Liedzeilen. Er trifft bei seinen Beobachtungen jedes Mal den Nagel auf den Kopf, und zwar auf eine so gewitzte und urkomische Weise, dass man garantiert laut loslachen muss. Was nicht heißen soll, dass dem Leser das Lachen zwischendurch nicht auch im Halse stecken bleiben kann. Es handelt sich um eine originelle Mischung, die gut ankommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group