DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luis Trenkers "Berge in Flammen" und "Der Ber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eraser



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2005 18:40    Titel: Luis Trenkers "Berge in Flammen" und "Der Ber Antworten mit Zitat

Trenkers Filme gehörten meiner Meinung nach bis vor kurzem in eine Zeit, die schon längst Geschichte (wenn auch eine unrühmliche) ist. Mein vor langem verstorbener Großvater ließ sich nur durch einen Trenker-Film vor die Mattscheibe locken. Für mich waren diese Filme aber damals immer mit etwas Langeweile verbunden. Sein Interesse für diesen Kauz aus Südtirol konnte ich lange nicht nachvollziehen.

Vor ca. zwei Jahren habe ich zum ersten Mal Trenkers bekannteste Filme (Berge in Flammen, Der Berg ruft!) gesehen und war von der Inszenierung, der Dramatik und den Bildern (trotz des Alters) begeistert. Trenker versteht es auf unnachahmliche Art, Geschichten zu erzählen. Vielleicht mag sein Stil etwas hölzern sein. Aber im Vergleich zu manchem Schrott, der heute produziert wird, sind manche seiner Filme herrlich erfrischend.

Am liebsten sind mir seine Auftritte im Fernsehen, in denen er persönliche Erlebnisse mit wunderbaren Anekdoten zu verbinden versteht.

Eine ganze Litanei von Trenker-Filmen ist letztes Jahr auf DVD erschienen. In erster Linie interessiere ich mich für die Filme in der Titelleiste sowie "Der Rebell" und "Der Kaiser von Kalifornien" (ist heute erschienen).

Kann mir jemand von Euch etwas über die Bild- und Tonqualität und das Zusatzmaterial der Scheiben sagen? Lohnt sich ein Kauf?

Ich hab´ den den genannten Filmen Videoaufzeichnungen aus den 90igern. Die Qualität ist sehr bescheiden. Einer Rezension von "Der Berg ruft!" bei Amazon soll die Qualität dieser DVD aber annehmbar sein.

Wär´ sehr dankbar für Antworten. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher noch keine Antwort ... und ich kann Dir leider auch keine bezüglich der Qualität der DVDs geben. Bei der Welt gibt es aber einen Artikel über die Filme auf DVD, aber auch hier kein Wort zur Qualität:

Der Tiroler, der auf einen Berg stieg ... und nie mehr herunterkam: Ein Großteil der Filme von Luis Trenker liegt jetzt auf DVD vor
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group