DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blu-ray #46: Fritz Langs 'Die Nibelungen'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 17:19    Titel: Blu-ray #46: Fritz Langs 'Die Nibelungen' Antworten mit Zitat

Die aktuelle Restaurierung der Friedrich Wilhelm Murnau Stiftung von Fritz Langs zweiteiligem Stummfilm “Die Nibelungen: Siegfried” [D 1924] und “Die Nibelungen: Kriemhilds Rache” [D 1924] feierte Anfang des Jahres ihre Premiere und wurde bereits auf arte in High-Defintion (720p) ausgestrahlt. Am 22. Oktober 2012 wird der Film erstmals als 2-Disc-Blu-ray-Set erscheinen. Auch ein 2-DVD-Set ist geplant. Als Bonus wird man unter anderem wohl die Dokumentation “Das Erbe der Nibelungen” erwarten dürfen. Diese Doku lief ebenfalls in HD auf arte.


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 16 Jul 2012 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich! Very Happy
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Film ja bereits bei arteHD mitgeschnitten, auf die Blu-ray habe ich aber trotzdem Lust. Leider musste ich heute feststellen, dass ich anscheinend die Doku "Das Erbe der Nibelungen" gelöscht habe. Ein Grund mehr, die BD ins Regal zu stellen. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass die Doku enthalten sein wird.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group