DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Passion der Jungfrau von Orléans [Arthaus Premium]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 19:26    Titel: Die Passion der Jungfrau von Orléans [Arthaus Premium] Antworten mit Zitat



...ab 16.02.12
http://www.studiocanal.de/dvd/die_passion_der_jungfrau_von_orleans-arthaus_premium

P.S.: Endlich bekomme ich den mal zu sehen! Very Happy
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie schön!! Der ist wirklich toll!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Mail von Kinowelt bezüglich des Laufzeit-Unterschieds gegenüber der Criterion-DVD:

Zitat:
Lieber Christian Liemke,

hier zur Erklärung.

20 B/S ist die Geschwindigkeit, mit der der Film am natürlichsten ausschaut. Die Criterion DVD zeigt den Film mit 24 B/S und alle Bewegungen wirken zu schnell, was sich unserer Meinung nach negativ auf die Atmosphäre des Films auswirkt. Ein Vergleich beider Fassungen macht das auf Anhieb deutlich. Bei Kino-Vorführungen in Stummfilm-erfahrenen Häusern wie z.B. im Münchner Filmmuseum oder im Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Main wird der Film mit 20 B/S gezeigt. Diese Geschwindigkeit wurde auch von dem Stummfilmpianisten Joachim Bärenz bestätigt, der den Film schon mehrfach begleitet und die Musik zu unserer DVD eingespielt hat. Auch bei der Premiere der restaurierten Fassung wurde der Film vom Dänischen Filmmuseum in dieser Geschwindigkeit aufgeführt.

Viele Grüße,

Torsten Radeck
Head of Catalogue
Home Entertainment Germany

STUDIOCANAL GmbH
Neue Promenade 4
10178 Berlin


Ich hatte außerdem noch nach einer Blu-ray des Films gefragt. Die ist derzeit nicht geplant, soll aber 2013 bei Master of Cinema erscheinen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich hatte außerdem noch nach einer Blu-ray des Films gefragt. Die ist derzeit nicht geplant, soll aber 2013 bei Master of Cinema erscheinen.

So lange werd ich bestimmt nicht mehr warten!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3203
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 März 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, wir warten doch noch ein Jahr auf die MoC! Sad
http://www.amazon.de/product-reviews/B005Z9M0TK/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2012 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Disc auf meiner Lovefilm-Leihliste stehen. Ich hoffe, dass ich den bald erhalte, damit ich mir selber ein Bild davon machen kann.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group