DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die unsinnigsten Behauptungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dreck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Da kommt bestimmt bald eine Fortsetzung von "Capitalism: A Love Story" Wink (Den ich aber gut fand)...

Man kann Moores Filme sicher ansehen (sofern man sie erträgt), wird aber keinerlei Erkenntnisse daraus ziehen. Er verdreht Dinge wie es ihm passt und gebraucht billige Polemik, die dem Thema kaum angemessen ist. Ich halte nichts von Moores Manipulation des Zuschauers, erst recht nicht bei diesem Thema, das ist da völlig unpassend, so unterhaltsam seine Filme auch sein mögen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Da kommt bestimmt bald eine Fortsetzung von "Capitalism: A Love Story" Wink (Den ich aber gut fand)...

Man kann Moores Filme sicher ansehen (sofern man sie erträgt), wird aber keinerlei Erkenntnisse daraus ziehen. Er verdreht Dinge wie es ihm passt und gebraucht billige Polemik, die dem Thema kaum angemessen ist. Ich halte nichts von Moores Manipulation des Zuschauers, erst recht nicht bei diesem Thema, das ist da völlig unpassend, so unterhaltsam seine Filme auch sein mögen.


Der Typ vergewaltigt jedes mal die Kunstform des dokumentarischen Films, ist lediglich ein Demagoge, kein Filmemacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine in einem kaum ermeßbarem Grade unsinnige Behauptung ist ein allgemeines Sprichwort

Zitat:
Wissen ist Macht!
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was stört dich denn an dieser Tatsache?
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache das sie grundverkehrt ist. Wäre sie wahr, würde der Mensch im einzelnen sowie generell aus seinen Fehlern lernen; tut er aber nicht. Von diesem Faktum kann man sich in quasi jedem Bereich überzeugen, insb. in der Politik (Eurodebakel).
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Neo...und das so kurz vor Weihnachten! Shocked
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Weihnachten seh ich's wie mit meinem Geburtstag, Silvester, Neujahr und Ostern. Alles ganz normale Tage um die mehr Geschiss drum gemacht wird, als sie's wert sind!

Ich will aber meine obige These noch mit einem feinen Zitat Schopenhauers belegen. Im I. Teilband seines II. Hauptwerkes Parerga und Paralipomena, (I Teilband; insg. also Band III von IV, Seite 70/71), schreibt er nämlich:
Zitat:
"Wissen ist Macht". Den Teufel auch! Einer kann sehr viel Kenntnisse haben, ohne darum die mindeste Macht zu besitzen, während ein Anderer die höchste Macht hat, bei blutwenigen Kenntnissen. Daher spricht Hederot sehr richtig das Gegentheil jenes Satzes aus: "Die verhaßteste Qual des Menschen ist dies: daß man vieles versteht und doch nichts vermag!" Daß hin und wieder Einem seine Kenntnisse Gewalt über Andere geben, z.B. wenn er ihr Geheimniß weiß, oder sie nicht hinter das Seinige kommen können u.s.w., berechtigt noch nicht zu jenem Ausspruch.


Ich darf mit vor Stolz geschwollener Brust hinzufügen, das dieser 8. Punkt jener sich auf o.g. Seite befindlichen Liste angeführt wird, mit dem von mir (auf Seite 1), angeführtem "Selbstmord ist eine feige Handlung", und zwar lang bevor ich diese Liste kannte Very Happy Very Happy Very Happy
Ich selbst schrieb: "Selbstmord ist ein Akt der Feigheit".

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Ich bin in jeder Beziehung für Macht und Autorität. Die Leute brauchen jemanden, der auf sie aufpasst. 95% aller Menschen brauchen jemanden, der ihnen sagt, was sie tun und wie sie sich verhalten sollen. (Arnold Schwarzenegger)

Gruss
cinéphile


Schwein gehabt; dann zähl' ich zu den 5%. Cool
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neo...ich glaube, du bist ein sehr einsamer Mensch?!
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch!

Hast du nicht mal wieder ein paar Flugzeuge fotografiert? Smile
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Big M: ( Laughing Wink ) Einsamkeit ist doch was herrliches für den Verstand. (soll ich das nun auch wieder mit einer Stelle aus Schopenhauer, Rousseau oder Kierkegaard belegen?)
Im Alleinsein kann ich am besten und reichhaltigsten Nachdenken über die 2 oder 3 Dinge die für mich von Relevanz sind; und Film ist dabei nichteinmal einen Gedanken in der Größe eines Sandkorns wert (Mit Ausnahme von Bergman). Wohingegen sich mein (Nach)Denken in Gegenwart anderer vollends verflüchtigt, und ich Zeit zu verschwenden gezwungen bin mit Trivialitäten die noch trivialer sind als denkbar; was tatsächlich möglich ist, es seidenn ich verlasse oder meide im vorherein dies Zusammenkommen (Jedoch unterhalte ich mich auf Arbeit mit 2 best. Kollegen immer wieder gern, auch wenns nur oberflächlicher Tratsch ist), aber das ist sehr subjektiv, und variiert in jedem Menschen mehr oder weniger stark. Dennoch kann man mich leicht mal überreden zu einer Partie Würfeln (lange Straße Very Happy), denn dafür hab ich dann auch mal Zeit; denn die grauen Zellchen brauchen auch mal Ruhe.
Im Klartext also: Die von den sovielen, hauptsächlich sprichwörtlich "geselligen" Menschen gefürchtete und verachtete Einsamkeit ist mir ein teurer Schatz den zu hüten ich mich verpflichtet habe, denn nur so bin ich ich selbst. (Das müsste und würde sich Jeder eingestehen, wenn er nur nicht solche Schauer vor dem Dämon Einsamkeit hätte - Lächerliche Angst Laughing ) Denn ist man allein mit sich selbst, denkt man automatisch nach - außer man ist so von etwas anderem, unproduktiven (Sport, Autos, etc.), eingenommen, oder gar unfähig zu denken, soll heißen Dinge zu hinterfragen, sich selbst Fragen zu stellen und versuchen sie selbst zu beantworten, und oder Rat in philosophischen, psychologischen Texten zu suchen. Du weißt natürlich das das keine Rüpelei mit dir darstellen soll, oder, M? Wink

Bzgl. Fotos: Die meisten hatte ich schon wieder gelöscht, aber ich habe doch noch welche gefunden; siehe Thread.

@ C: Für mich hat das noch nichtmal irgendwas mit Religion zu tun. Weißt du, als Kind hab ich mich freilich stets auf Weihnachten gefreut - ja, wer denn auch nicht? Aber ist man für sich verliert das alles an Bedeutung. Natürlich wünscht man der Familie immernoch ein frohes Fest, etc.p.p., aber eher aus Gewohnheit wie als aus Überzeugung...
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ Big M: ( Laughing Wink ) Einsamkeit ist doch was herrliches für den Verstand. (soll ich das nun auch wieder mit einer Stelle aus Schopenhauer, Rousseau oder Kierkegaard belegen?)
Im Alleinsein kann ich am besten und reichhaltigsten Nachdenken über die 2 oder 3 Dinge die für mich von Relevanz sind; und Film ist dabei nichteinmal einen Gedanken in der Größe eines Sandkorns wert (Mit Ausnahme von Bergman). Wohingegen sich mein (Nach)Denken in Gegenwart anderer vollends verflüchtigt, und ich Zeit zu verschwenden gezwungen bin mit Trivialitäten die noch trivialer sind als denkbar; was tatsächlich möglich ist, es seidenn ich verlasse oder meide im vorherein dies Zusammenkommen (Jedoch unterhalte ich mich auf Arbeit mit 2 best. Kollegen immer wieder gern, auch wenns nur oberflächlicher Tratsch ist), aber das ist sehr subjektiv, und variiert in jedem Menschen mehr oder weniger stark. Dennoch kann man mich leicht mal überreden zu einer Partie Würfeln (lange Straße Very Happy), denn dafür hab ich dann auch mal Zeit; denn die grauen Zellchen brauchen auch mal Ruhe.
Im Klartext also: Die von den sovielen, hauptsächlich sprichwörtlich "geselligen" Menschen gefürchtete und verachtete Einsamkeit ist mir ein teurer Schatz den zu hüten ich mich verpflichtet habe, denn nur so bin ich ich selbst. (Das müsste und würde sich Jeder eingestehen, wenn er nur nicht solche Schauer vor dem Dämon Einsamkeit hätte - Lächerliche Angst Laughing ) Denn ist man allein mit sich selbst, denkt man automatisch nach - außer man ist so von etwas anderem, unproduktiven (Sport, Autos, etc.), eingenommen, oder gar unfähig zu denken, soll heißen Dinge zu hinterfragen, sich selbst Fragen zu stellen und versuchen sie selbst zu beantworten, und oder Rat in philosophischen, psychologischen Texten zu suchen. Du weißt natürlich das das keine Rüpelei mit dir darstellen soll, oder, M? Wink


Ich wünsche dir trotz allem ein glückliches Weihnachtsfest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ Big M: ( Laughing Wink ) Einsamkeit ist doch was herrliches für den Verstand. (soll ich das nun auch wieder mit einer Stelle aus Schopenhauer, Rousseau oder Kierkegaard belegen?)
Im Alleinsein kann ich am besten und reichhaltigsten Nachdenken über die 2 oder 3 Dinge die für mich von Relevanz sind; und Film ist dabei nichteinmal einen Gedanken in der Größe eines Sandkorns wert (Mit Ausnahme von Bergman). Wohingegen sich mein (Nach)Denken in Gegenwart anderer vollends verflüchtigt, und ich Zeit zu verschwenden gezwungen bin mit Trivialitäten die noch trivialer sind als denkbar; was tatsächlich möglich ist, es seidenn ich verlasse oder meide im vorherein dies Zusammenkommen (Jedoch unterhalte ich mich auf Arbeit mit 2 best. Kollegen immer wieder gern, auch wenns nur oberflächlicher Tratsch ist), aber das ist sehr subjektiv, und variiert in jedem Menschen mehr oder weniger stark. Dennoch kann man mich leicht mal überreden zu einer Partie Würfeln (lange Straße Very Happy), denn dafür hab ich dann auch mal Zeit; denn die grauen Zellchen brauchen auch mal Ruhe.
Im Klartext also: Die von den sovielen, hauptsächlich sprichwörtlich "geselligen" Menschen gefürchtete und verachtete Einsamkeit ist mir ein teurer Schatz den zu hüten ich mich verpflichtet habe, denn nur so bin ich ich selbst. (Das müsste und würde sich Jeder eingestehen, wenn er nur nicht solche Schauer vor dem Dämon Einsamkeit hätte - Lächerliche Angst Laughing ) Denn ist man allein mit sich selbst, denkt man automatisch nach - außer man ist so von etwas anderem, unproduktiven (Sport, Autos, etc.), eingenommen, oder gar unfähig zu denken, soll heißen Dinge zu hinterfragen, sich selbst Fragen zu stellen und versuchen sie selbst zu beantworten, und oder Rat in philosophischen, psychologischen Texten zu suchen. Du weißt natürlich das das keine Rüpelei mit dir darstellen soll, oder, M? Wink

Bzgl. Fotos: Die meisten hatte ich schon wieder gelöscht, aber ich habe doch noch welche gefunden; siehe Thread.

@ C: Für mich hat das noch nichtmal irgendwas mit Religion zu tun. Weißt du, als Kind hab ich mich freilich stets auf Weihnachten gefreut - ja, wer denn auch nicht? Aber ist man für sich verliert das alles an Bedeutung. Natürlich wünscht man der Familie immernoch ein frohes Fest, etc.p.p., aber eher aus Gewohnheit wie als aus Überzeugung...



Ich sag's jetzt einfach mal und Du kannst es als Beleidigung auffassen, auch wenn es keine sein soll, aber ich glaube Du könntest von professioneller Hilfe profitieren, und zwar nicht aufgrund dessen, WAS Du sagst, sondern WIE Du es sagst. Ich hab bei Dir eine recht interessante Gegenübertragung. Ich müsste Dich natürlich mal sehen um das abzugleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja weißt du, ich würde mich in der Tat attackiert fühlen, wenn ich ebenso die Notwendigkeit verspüren würde mich zu rechtfertigen; dies ist aber nicht der Fall. Aber ihr könnt getrost und sollt hiermit versichert sein, keine weiteren Kommentare dieser Natur von mir zu lesen; weder Jetzt noch sonstwann. Denn ich lern(t)e aus diesem Szenario... Es ist es einfach nicht wert, zu versuchen, etwas persönlicher zu werden, wenn diese Art des Umgangs nicht erwünscht ist. Der Fehler war hier einzig und allein der Meine, denn nach dem "Nothing"-Thread hatte ich dies doch schon aufgegeben, und nun kam doch nocheinmal so ein Schub nach; jedoch einzig und allein als Antwort auf Mortimers Frage, bzw. geäußerte Vermutung, denn ansonsten wäre es nie hierzu gekommen... Mein mich zurückhalten mit derartigen Kommentaren, auch wenn sie für mich noch so wahr (und mitteilungswürdig) sind, ist nur im Interesse des Mikrokosmus des Forums, dessen Gravitationsgesetzte "Flüchtigkeit" und "Oberflächlichkeit" heißen, und streng genommen auch in meinem, denn "ihr könnt zwar alles essen, müsst aber nicht alles wissen".
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2011 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Tja weißt du, ich würde mich in der Tat attackiert fühlen, wenn ich ebenso die Notwendigkeit verspüren würde mich zu rechtfertigen; dies ist aber nicht der Fall. Aber ihr könnt getrost und sollt hiermit versichert sein, keine weiteren Kommentare dieser Natur von mir zu lesen; weder Jetzt noch sonstwann. Denn ich lern(t)e aus diesem Szenario... Es ist es einfach nicht wert, zu versuchen, etwas persönlicher zu werden, wenn diese Art des Umgangs nicht erwünscht ist. Der Fehler war hier einzig und allein der Meine, denn nach dem "Nothing"-Thread hatte ich dies doch schon aufgegeben, und nun kam doch nocheinmal so ein Schub nach; jedoch einzig und allein als Antwort auf Mortimers Frage, bzw. geäußerte Vermutung, denn ansonsten wäre es nie hierzu gekommen... Mein mich zurückhalten mit derartigen Kommentaren, auch wenn sie für mich noch so wahr (und mitteilungswürdig) sind, ist nur im Interesse des Mikrokosmus des Forums, dessen Gravitationsgesetzte "Flüchtigkeit" und "Oberflächlichkeit" heißen, und streng genommen auch in meinem, denn "ihr könnt zwar alles essen, müsst aber nicht alles wissen".


Wir müssen nicht alles wissen und wollen es um Himmels Willen auch nicht, Dein Sendungsbedürfnis hat meiner Meinung nach durchaus pathologische Ausmaße. Aber danke wenn Du Dich in Zukunft zurückhältst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib's mal in diesen Thread, weil er hier zuletzt aktiv war:

Auf Wunsch von Neophyte/Christian habe ich seinen Account gelöscht.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht er hin und das Forum wird demnächst eingemottet!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, er kommt wieder! Very Happy
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group