DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BRD: 'Texas Chain Saw Massacre'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 12:58    Titel: BRD: 'Texas Chain Saw Massacre' Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Keine Ahnung ob man den Film kennen muss, aber einige von euch dürfte diese Nachricht freuen:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/28409-the-texas-chainsaw-massacre-als-ultimate-collectors-edition-ab-16-maerz-2012-auf-blu-ray-disc

Quelle: http://www.bluray-disc.de

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, der Film zählt ohne Zweifel zu den intensivsten Horrorfilmen aller Zeiten.

Ich habe schon 2 Blu-Rays, eine davon ist die bereits letztes Jahr von Turbine erschienene 35th Anniversary Edition.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die kommende Veröffentlichung in Sachen Qualität viel besser sein wird.
Da die 35th Anniversary Edition ausschließlich für den Vertrieb in Österreich bestimmt war (in Deutschland war der Film ja beschlagnahmt), geht es vermutlich nur um eine nicht-limitierte Veröffentlichung für den deutschen Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der mal im Kino läuft, geh ich rein.
Die DVD oder Blu-ray kauf' ich mir aber nicht auf Risiko hin.
Könnte ja herauskommen wie bei "Dawn of the dead"! Shocked

Gruss
cinéphile
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist besser als Dawn...!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Del.

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 21 Dez 2011 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten, um sich eine Meinung über Filme zu bilden ist, sie einfach anzuschauen, möglichst unvoreingenommen. Ansonsten ist TCM nicht ohne Grund einer der wichtigsten Filme der Filmgeschichte, unglaublich real, schmutzig und einnehmend. Klar ist es ein Horrorfilm mit deutlicher Zeit- und Gesellschaftskritik. Aber wenn das nichts für dich ist, dann schau ein Rogers & Hammerstein-Musical. Filme sind ja nicht nur zur Unterhalten da, und wenn es in der Wirklichkeit gestörte Sadisten gibt, dann finde ich es auch nur legitim, wenn Künstler wie Hooper (auch sein Poltergeist ist toll) dies so thematisieren, so dass es die Leute etwas angeht und sie nicht gleichgültig lässt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Del.

Was hast du denn Schlimmes geschrieben, dass du es wieder gelöscht hast?
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im Horrorgenre wirklich ein kleines Meisterwerk. Ich finde den grandios und zudem relativ gewaltfrei trotz des Titels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dass Turbine Medien mit dem Titel einen so langen Atem bewiesen haben. Die Rehabilitierung war geplant, die Rehabilitierung hat geklappt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Blu-Ray-Veröffentlichung davon ist denn zu empfehlen? Ich seh da nicht durch...
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommende Blu-ray/DVD-Mediabook von Turbine Medien. Diese Edition ist schon in Österreich erschienen und kommt nun also auch in Deutschland auf den Markt, weil es jetzt eben erst möglich ist. Die ist von der Bildqualität her besser als die US-Blu-ray. caps-a-holic
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf jeden Fall auf die kommende Turbine Veröffentlichung warten.

Ich bin mit der österreichischen Turbine mehr als zufrieden, da kann die deutsche eh nur noch besser werden (wenn überhaupt möglich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, die neue scheint wirklich toll zu werden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group