DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zum 90. Geburtstag von Georg Stefan Troller

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 15:48    Titel: Zum 90. Geburtstag von Georg Stefan Troller Antworten mit Zitat

Der Meister des Dokumentarischen feiert Geburtstag: Georg Stefan Troller wird heute 90 Jahre alt. In den nächsten Tagen sind deswegen ein paar Sendungen mit und über ihn zu sehen. Heute lief um 13 Uhr bereits auf zdf.info eine Episode aus der Reihe "Vor 30 Jahren" mit einem Interview und der Reportage "Stan Rivkin - Der letzte der Kopfgeldjäger" von 1985.

10. Dezember 2011 | 23:55 Uhr | BR
"Hollywood Profile: Kirk Douglas" läuft auch aus Anlass des 95. Geburtstags von Kirk Douglas.

10. Dezember 2011 | 00:30 Uhr | WDR
"Pariser Nacht": Fast vier Stunden lang zeigt der WDR ausgewählte Filmbeiträge aus der Reihe "Pariser Journal" (1962-1971) von Georg Stefan Troller.

11. Dezember 2011 | 23:20 Uhr | BR
Das Selbstporträt "Selbstbeschreibung" zu seinem 80. Geburtstag.

14. Dezember 2011 | 08:45 Uhr | zdf.kultur
"Melina Mercouri" aus der Reihe "Personenbeschreibung".

14. Dezember 2011 | 09:15 Uhr | zdf.kultur
"Don King boxt sich durch" aus der Reihe "Personenbeschreibung".

14. Dezember 2011 | 09:50 Uhr | zdf.kultur
"Begegnungen im Knast" aus der Reihe "Personenbeschreibung".

14. Dezember 2011 | 10:35 Uhr | zdf.kultur
"Bullenreiter - die längsten 8 Sekunden der Welt" aus der Reihe "Personenbeschreibung".

14. Dezember 2011 | 11:20 Uhr | zdf.kultur
Die Reportage "Stan Rivkin - Der letzte der Kopfgeldjäger" ist eingebettet in die Reihe "Vor 30 Jahren" inklusive eines Interviews mit dem Filmemacher zu seinem 90. Geburtstag.



Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen übrigens das Vergnügen, ein zweitägiges Seminar von Herrn Troller besuchen zu dürfen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 11 Dez 2011 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Begegnung im Knast" ist grandios!
Überhaupt ist die Reihe "Personenbeschreibung" mit das Beste, was im Fernsehen zu sehen war.
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 09:02    Titel: Re: Zum 90. Geburtstag von Georg Stefan Troller Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
10. Dezember 2011 | 00:30 Uhr | WDR
"Pariser Nacht": Fast vier Stunden lang zeigt der WDR ausgewählte Filmbeiträge aus der Reihe "Pariser Journal" (1962-1971) von Georg Stefan Troller.

Eine wunderbare Zeitreise in die 60er.
Leider hat der WDR das ganze 4:3-Material in 16:9 gesendet! Rolling Eyes
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 09:16    Titel: Re: Zum 90. Geburtstag von Georg Stefan Troller Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Eine wunderbare Zeitreise in die 60er.
Leider hat der WDR das ganze 4:3-Material in 16:9 gesendet! Rolling Eyes

Das ist mir gerade, als ich meine Aufnahme geschnitten habe, auch negativ aufgefallen. Ich rege mich über diese Vorgehensweise schon seit längerem auf, denn auch in Dokumentationen wird 4:3-Material fast nur noch auf 16:9 beschnitten. Schrecklich.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt. Gerade bei "Begegnungen im Knast" hat meine Aufnahme Probleme gemacht. Hat noch jemand die Reportage aufgenommen?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group