DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#591: '12 Angry Men' (Sidney Lumet)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 09:14    Titel: #591: '12 Angry Men' (Sidney Lumet) Antworten mit Zitat

22 Nov 2011





Zitat:

United States
1957
96 minutes
Black and White
1.66:1
English

Spine #591

SYNOPSIS: 12 Angry Men, by Sidney Lumet, may be the most radical big-screen courtroom drama in cinema history. A behind-closed-doors look at the American legal system as riveting as it is spare, the iconic adaptation of Reginald Rose’s teleplay stars Henry Fonda as the initially dissenting member of a jury of white men ready to pass judgment on a Puerto Rican teenager charged with murdering his father. What results is a saga of epic proportions that plays out in real time over ninety minutes in one sweltering room. Lumet’s electrifying snapshot of 1950s America on the verge of change is one of the great feature-film debuts.



Zitat:
Disc Features

* New high-definition digital restoration (with uncom­pressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
* Frank Schaffner’s 1955 television version, with an introduction by Ron Simon, director of the Paley Center for Media Studies
* “Twelve Angry Men”: From Television to the Big Screen, a video essay by film scholar Vance Kepley comparing the Sidney Lumet and Schaffner versions
* Archival interviews with Lumet
* New interview about the director with writer Walter Bernstein
* New interview with Simon about television writer Reginald Rose
* New interview with cinematographer John Bailey in which he discusses cinematographer Boris Kaufman
* Tragedy in a Temporary Town (1956), a teleplay directed by Lumet and written by Rose
* Original theatrical trailer
* PLUS: A booklet featuring an essay by writer and law professor Thane Rosenbaum



http://www.criterion.com/films/27871-12-angry-men


Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist einer der Filme wo ich mich immer und immer wieder frage wie um alles in der Welt es sein kann, das der nicht schon in den ersten 25 ausgewählten Titeln dabei war? Das heißt also im Klartext, das dieser Streifen - für mich - im Rahmen der CC lääääännnngsssttt überfällig ist. Wie so oft bei CC hauen mich die Extras nun nicht grad aus den Socken, aber es ist dennoch wahrscheinlich das ich mir diese Variante anschaffen werde, weil ich diesen Film so sehr liebe Smile
Weiterhin gefällt mir das Cover sehr gut, was ich z.B. im Bezug auf Kieslowskis Farbtrilogy ganz und gar nicht sagen kann...
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover der Kieslowski-DVD ist noch das beste an der ganzen Veröffentlichung! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht ist es ja nicht. Aber mir gefällt die ganze Sache so nicht, Wie wä's denn mit einem Profile-Shot des jeweiligen Hauptcharakters gewesen, dies dann in der Farbe des jeweiligen Teils gehalten (Blau/Weiß/Rot) So würde das nicht übel aussehen, denke ich. (Zumal mir "Rot" ja am besten gefällt) Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Wie so oft bei CC hauen mich die Extras nun nicht grad aus den Socken, aber es ist dennoch wahrscheinlich das ich mir diese Variante anschaffen werde, weil ich diesen Film so sehr liebe Smile

Was? Alleine diese beiden TV-Sendungen sind doch schon Grund zur Freude. Die TV-Fassung von "12 Angry Men" wollte ich immer schon mal sehen und "Tragedy in a Temporary Town" soll fantastisch sein.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@4: ich würd ja gern mal das Remake sehen mit George Scott und Jack Lemmon. Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2011 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@4: ich würd ja gern mal das Remake sehen mit George Scott und Jack Lemmon. Smile


Ich auch!

Jetzt aber zur BD:

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdreview2/12angrymen.htm

Sieht fantastisch aus.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group