DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVDs und BRs im September 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2011 18:13    Titel: Unsere gesehenen DVDs und BRs im September 2011 Antworten mit Zitat

Blu-ray:
Cross of Iron {1977 - Sam Peckinpah} (9/10)
Spannend, knallhart, zynisch...Peckinpah!

DVD:
Les lèvres rouges {1971 - Harry Kümel} (8/10)
Große Optik, tolle Hauptdarstellerin und bis auf das Ende großartiger 70er Grusel. (hocherotisch übrigens...puh!!!!!!!!!! Wink )
La novia ensangrentada {1972 - Vicente Aranda} (6/10)
Als Bonus nochwas sehenswertes aus den 70ern.

The Shooting {1966 - Monte Hellman} (8/10)
Ride in the Whirlwind {1965 - Monte Hellman} (7/10)

Zwei sehenswerte Western irgendwo zwischen B-Movie und New Hollywood.

TV:
Fritz the Cat {1972 - Ralph Bakshi} (6/10)
Den hätte ich mir heftiger gewünscht! Sonst ganz ok.

Der Mann, der Sherlock Holmes war {1937 - Karl Hartl} (9/10)
Umwerfende Gaunerkomödie, die mich immer wieder zum Jubeln bringt!

Tatort: Altes Eisen {2011 - Mark Schlichter} (8/10)
Durchschnittlicher Fall aus Köln. Großartig aber ... Edgar Selge!

Un flic {1972 - Jean-Pierre Melville} (8/10)
Sehenswert, aber nicht so überzeugend wie andere Melvilles.

The straight Story - Eine wahre Geschichte {1999 - David Lynch} (10/10)
Die deutsche Synchro ist zwar Mist, Arte zeigte diesen wunderbaren Film aber in HD...!

Hollywood Profile: Woody Allen {2001 - Georg Stefan Troller} (9/10)
Wenn irgendwas noch sehenswert ist in der Glotze, dann sind es Dokumentarfilme von G.S.Troller! (3x gesehen!)

Mary and Max {2009 - Adam Elliot} (10/10)
Ganz große Überraschung! Ein wunderbarer (Knet)Film, in dem nichts aufgesetzt oder anbiedernd wirkt. Der schönste Film seit "Amélie"! Very Happy

Messiah of Evil {1973 - Willard Huyck/Gloria Katz} (2/10)
Eine gelungene Szene macht noch keinen guten Filme! Superschlechte Musik!

Das Gasthaus an der Themse {1962 - Alfred Vohrer} (6/10)
Kinski rettet diesen unlogischen Film über den Durchschnitt (wie bei so vielen Wallace-Filmen!)
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2011 20:18    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs und BRs im September 2011 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2011 21:58    Titel: Re: Unsere gesehenen DVDs und BRs im September 2011 Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:


Mortimer hat folgendes geschrieben:
Messiah of Evil {1973 - Willard Huyck/Gloria Katz} (2/10)
Eine gelungene Szene macht noch keinen guten Filme! Superschlechte Musik!


Die Szene im Kaufhaus oder die im Kino?
Was war denn an der Musik so schlecht?

- Im Kino
- nerviges Geklimper!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:

Transformers / Michael Bay / USA 2006 / http://www.imdb.com/title/tt0418279/

Transformers: Revenge of the fallen / Transformers - Die Rache / Michael Bay / USA 2008 / http://www.imdb.com/title/tt1055369/

Mensch, gleich zwei Bays in einem Monat! Du Masochist!!! Laughing
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Jack goes boating / Philip Seymour Hoffman / USA 2009 / http://www.imdb.com/title/tt1278379/


Oh, Hoffman hat einen Film gedreht? Wie ist er denn so?

Hier noch meine sehr kleine Liste:

The Ear 7
Persona 10
Winter Light 9
The End of a Priest 6
Water for Maya 8
Auto Focus 7
Black Snow 7
Die Troublemaker 3
Ghost in the Shell II - Innocence 8
Herr Oberst haben eine Macke 4
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Persona 10

Was seh ich da...eine 10?! Very Happy
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Viel gelesen ist gar kein Ausdruck, aber auch viel daraus mitgenommen, was nicht minder wichtig ist Wink Very Happy
Ich habe sogar noch einige Filme hier, bestellte und ausgeliehene, die ich noch nichtmal angeguckt habe. Ich bemerke eine Verschiebung des Interesses, zur Literatur hin, und muss sagen: Ich mag es Cool (Insb. wenn es Philosophie ist, mit der ich übereinstimme Very Happy )

Bzgl. der anderen Zitate: Ich werd mir den Hoffman dann bei Gelegenheit mal geben. Was ich von ihm als Darsteller halte ist ja bekannt, und daher könnt' ich leicht zu Voreingenommenheit tendieren Wink
Ich mag aber Bud Spencer & Terence Hill trotzdem gern, insb. Zwei Asse trumpfen auf Laughing

@ Morti: Ja, ist zwar selten aber kommt vor. Ist somit immerhin schon der 3. im Bunde Very Happy Wink Und die hat er redlichst verdient. Selbst der "Licht im Winter" stand ganz kurz davor...


Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 02 Okt 2011 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Persona 10

Was seh ich da...eine 10?! Very Happy


Ist doch völlig gerechtfertigt!
Nur: Winter Light 9 ... hier wäre doch auch ne 10 hingekommen?!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir gerade von Zahlen sprechen, cine, wie steht bzw. stünde denn der Hoffman da?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch im September wieder einiges gesehen, das ich hier mit euch teilen möchte...

TRIPLE AGENT ... Eric Rohmer macht einen Politthriller, aber völlig in seiner eigenen Filmsprache. Und das geht wunderbar zusammen, auch wenn ich ihn für einen der schwächeren Rohmers halte (was eh nix heißt)

THE PERVERT'S GUIDE TO CINEMA ... Endlich mal in der Langfassung gesehen. Ich gehe zwar nicht immer d'accord mit Herrn Zizeks Ansichten, aber er verkauft sie trotzdem gut

WAS MÄNNER NICHT FÜR MÖGLICH HALTEN ... Nun weiß ich, was eine "grüne Witwe" ist. Und noch andere Preziosen des deutschen Sprachschatzes habe ich in diesem Nonsens-Report von Meister Hofbauer ausmachen können. Wie immer recht unterhaltsam.

NIGHT MOVES ... Arthur Penns fabelhafter Film-noir in satten Farben und mit einem der wahrlich großartigsten Finales der Filmgeschichte. Kein Wunder, dass das ein Lieblingsfilm von Dominik Graf ist. (Mindestens) so toll fühlt er sich nämlich an!

LEONARD COHEN AT THE ISLE OF WRIGHT ... eigentlich ein (recht kurzer) Konzertmitschnitt, da aber auch aktuelle Interviews eingeflochten sind, zähle ich den mal als Dokumentarfilm und wenn man das um 2 Uhr nachts schaut, dann gibts einem ein ganz tolles Gefühl (nicht, dass Cohen ohnehin zu jeder Tageszeit toll wäre, aber da besonders)

48 STUNDEN BIS ACAPULCO ... Klaus Lemkes erstes "Meisterwerk" - Wenn ein Film mit den Worten "Wir frühstücken morgen zusammen" beginnt, die ein Herr einer Dame im Befehlston überbringt, KANN das nur ganz groß werden. Ein sonnendurchfluteter s/w Gangsterfilm

THE BARBARIANS ... Ruggero Deodatos Barbarenspaß hatte ich irgendwie fetziger in Erinnerung

PINK ... Rudolf Thome mal wieder - für mich ist sein Kino schon jetzt meine Entdeckung des Jahres und auch in diesen Film war ich in jeder Sekunde verliebt. Er dreht übrigens gerade wieder und hier ein heißer Tipp - sein Blog auf http://www.moana.de/Blog/Blog.html - wo man täglich Neues lesen kann!

SZENEN EINER EHE (kinofassung) ... Den hab ich schon soooo lange nicht mehr gesehen - und er war diesmal wieder äußerst intensiv.

SINGULARIDADES DE UMA RAPARIGA LOURA ... 63 Minuten dauert sie nur, diese absolut witzige Geschichte einer enttäuschten Liebe von Manoel de Oliveira, der jüngste älteste Filmemacher.

VON HEUTE AUF MORGEN ... Noch ein witziger Film, diesmal von Straub/Huillet, denen man so viel Humor gar nicht zutraut - aber es geht eben doch. Einer meiner liebsten Filme der beiden!

PREDATOR ... Ganz groß!

DAYS OF HEAVEN ... Übergroß - ich bin jedes mal nur noch begeistert

DER TRIEBMÖRDER ... Auch den hab ich schon mindestens 6 Jahre nicht mehr gesehen und JA, das ist immer noch ein langweiliger Stinker, der sich dauernd selbst wiederholt, aber seine morbide Stimmung trägt ihn trotzdem ganz gut

KARATE WARRIOR 2 ... Ich mag die Reihe ja ganz gerne, aber der ist wirklich pure Fadesse

COMMANDO ... nochmal Arnie - diesmal als unfreiwillige (?) Ein-Mann-Armee unterwegs. Ich hatte großen Spaß dabei!

DER UNTERGANG DES HAUSES USHER ... von Meister Corman!

AUCH ZWERGE HABEN KLEIN ANGEFANGEN ... einer der letzten Herzog Filme, die ich noch nicht kannte und mir für einen ganz besonderen Abend aufgespart habe. Jetzt ist es passiert. Film des Monats - mehr muss ich nicht mehr sagen - hier stimmt alles.

POLIZEIRUF 110: ER SOLLTE TOT ... kein Monat ohne ein neues Graf-Meisterwerk zu entdecken. Ein alter Mann wird tot aufgefunden, eine junge Prostituierte, die ihn erpresst haben soll, verdächtigt. Klaus Lemke hat eine Gastrolle als Kneipenbesitzer. Atmosphärisch absolut dicht!

MEAN STREETS ... Der beste Film von Martin Scorsese Smile

SISTERS ... Nicht der beste Film von Brian De Palma, aber trotzdem sehr gut

THE LAST MATCH ... "Schundfilmer" Larry Ludman aka Fabrizio de Angelis schickt ein Footballteam in einen südamerikansichen Staat, das die unschuldig im Gefängnis sitzende Tochter des Coachs mit Waffengewalt raushauen soll. Ein Polit-Actionfilm irgendwo zwischen "Die Unbestechlichen" und "La Chinoise". Oder so...

AUF INS BLAUKARIERTE HIMMELBETT ... Noch mehr Schund: In einem bayerischen Alpendorf soll der Schatz Napoleons vergraben sein, was die Bevölkerung in Aufruhr und noch mehr in Erregung versetzt. Interessanter hingegen das Bild der "Bayerischen" Familie: Seitensprung-Kinder wohin das Auge reicht.

DONNERFAUST UND TIGERKRALLE ... recht okayer Klamauk-Eastern, der am Schluss sogar ziemlich hart wird - somit gefällig.

DAS SICHTBARE UND DAS UNSICHTBARE ... nochmal Thome und ich kann das oben geschriebene nur mehr wiederholen.

VIRIDIANA ... Chef d'oeuvre von Bunuel

COLD FISH ... Kein chef d'oeuvre von Sion Sono (das sind andere Filme von ihm), aber trotzdem noch ganz gut. Für meinen Geschmack hätte er etwas kürzer sein sollen und nicht so geschwätzig.

GERMAN GRUSEL ... Die Doku zur Edgar Wallace Nacht auf Arte. Oberflächlich, aber immerhin ganz interessant, v.a. weil man auch im Hinblick auf die italienischen Vertreter ein paar Aspekte rausgestellt hat. Ganz falsch aber, "Das Gesicht im Dunkeln" als Negativbeispiel zu nehmen.

RITT ZUM OX-BOW ... Meisterwerk. Einer der wichtigsten amerikanischen Filme.
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:

Transformers / Michael Bay / USA 2006 / http://www.imdb.com/title/tt0418279/

Transformers: Revenge of the fallen / Transformers - Die Rache / Michael Bay / USA 2008 / http://www.imdb.com/title/tt1055369/

Mensch, gleich zwei Bays in einem Monat! Du Masochist!!! Laughing


Ein guter Freund aus München hat mir die Filme empfohlen. Wink
Bay-Scheisse, ganz arg! Pro-militaristisch, äusserst nekrophil. Um die Plotlöcher und Fehler zu zählen, bräuchte man sehr viele Hände und leider werden die Filme - besonders der zweite Teil - nach relativ kurzer Zeit sehr langweilig.

Gruss
cinéphile


Ja herrschaftzeiten jetzt haben die Dir nicht gefallen??? Hmmm, also das blöde ist dass ich kein einziges Argument PRO bringen kann und Deine Worte ehrlich gesagt auch nicht mal anfechten kann...das is schon mal aus Ausgangssituation schlecht Smile Deswegen werd ich es mal ganz aus der Analytikersicht schildern und da hab ich ja leider mehr Ahnung als du ciné und deshalb hier meine Erklärung:
Also die Transformers Filme tun Mega abgehn und bäng bäng und voll Explosionen und Weltraumroboter in Autoform und Optimus Prime is eh geil und Feuer und Knall und so und überhaupt laut und Militär voll Elite gegen die Bösen Space Decepticons und es knallt laut und überhaupt explodiert alles.

Ich bitte dich daher, werter Freund, nochmal ein wenig nachzudenken denn wie du siehst kann man durchaus mehr an dem Film sehen als es zunächst Anschein hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

garthmarenghi hat folgendes geschrieben:

Also die Transformers Filme tun Mega abgehn und bäng bäng und voll Explosionen und Weltraumroboter in Autoform und Optimus Prime is eh geil und Feuer und Knall und so und überhaupt laut und Militär voll Elite gegen die Bösen Space Decepticons und es knallt laut und überhaupt explodiert alles.

Das ist ja voll krass Alter...ach was sag ich...VOLL PORNO! Mr. Green
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group