DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

R.E.M. gibt es nicht mehr!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2011 21:40    Titel: R.E.M. gibt es nicht mehr! Antworten mit Zitat

http://remhq.com/news_story.php?id=1446

Viele wunderbare Alben und großartige Songs!

Hier noch mal...der großartigste (IMHO):
http://www.youtube.com/watch?v=tFY2ONbAtUk&feature=results_video&playnext=1&list=PLB73540485E4C9DC5
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du scheiße! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 08:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

gottlob. bleibt nur zu hoffen, dass aus dieser asche nicht auch noch ein phil collins aufersteht.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Och, da unterschätzt du die vier (oder drei) Jungs aus Athens ein wenig, bodycounter. Sie haben immerhim mehr als nur einen guten Song geschrieben! Wink

R.E.M. haben mich von frühesten Jugendtagen an fasziniert, und während sich mein Musikgeschmack mit Einsetzen der Pubertät fast wöchentlich weiterentwickelt hat (von Hip Hop zu Metal von Metal zu Alternative von Alternative zu Jazz von Jazz zu Pop und dann ab zu Onkyo und so'm Shit), sind die Pop-Melodien von R.E.M. immer eine etwas eigenartige Konstante in meinem Leben geblieben. Ich kann mich an jeden ihrer Alben-VÖ-Tage seit "Monster" erinnern. Ich weiß, wo ich an diesen Tagen war. Strange. Aber nach dem unfassbar mittelprächtigen "Collapse into Now", das einfach überhaupt nichts mehr wollte, der richtige Entschluss. Meine Hochachtung, dass sie sich auch in diesem Moment treu bleiben.

Mein liebster R.E.M.-Song:
http://www.youtube.com/watch?v=s1bOcAQfEAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja auch eine Jugendsündenlieblingsband, die sich hinter einem sinnlosen dreistelligen Akronym versteckte (NIN), aber bei 'losing my religion' hört der spaß für mich auf. Mag sein, dass es spannenderes von der Band gibt, aber das klingt für mich alles nach derselben Grütze.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nine inch Nails als Sünde???? Gibt ja kaum bessere "Bands"!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich find Nine Inch Nails ist eine unverzeihliche Jugendsünde. Die find ich ganz ehrlich richtig kacke. Bis auf "Closer" vielleicht. Aber spätestens ab dem LOST HIGHWAY-Song fand ich die unerträglich. Da ist R.E.M. für mich deutlich cooler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

NIN, bzw. Trent Reznor funktioniert für mich nur solange er Generation-X Schrammel(Industrial)Rock spielt und Lieder über Selbstzerstörung und Abkehr von Liebesobjekten komponiert. 'Closer' ist durchaus nett, auch die poppige Pretty Hate Machine hat ihre Momente. Aber vor allem die neuen, cleanen Sachen nach 2000 bis zu der unsäglichen Electrorocksauße jüngster Zeit sind dann einfach nur noch langweilig. Könnte aber nicht sagen, dass ich das bisschen, was mir von rem bekannt ist, nicht noch viel ätzender fände.
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
NIN, bzw. Trent Reznor funktioniert für mich nur solange er Generation-X Schrammel(Industrial)Rock spielt und Lieder über Selbstzerstörung und Abkehr von Liebesobjekten komponiert. 'Closer' ist durchaus nett, auch die poppige Pretty Hate Machine hat ihre Momente. Aber vor allem die neuen, cleanen Sachen nach 2000 bis zu der unsäglichen Electrorocksauße jüngster Zeit sind dann einfach nur noch langweilig. Könnte aber nicht sagen, dass ich das bisschen, was mir von rem bekannt ist, nicht noch viel ätzender fände.


Allein die ersten drei introvertierten Jangle-Pop-Alben find ich schöner und wichtiger als alles, was NIN je gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
aber bei 'losing my religion' hört der spaß für mich auf.

Shocked
Ganz großer Song, den ich mir auch heute noch 10x hintereinander anhören kann ohne das es langweilig wird! Razz
Mit Losing my Religion hat's bei mir sogar angefangen.
Werde nie vergessen, als ich im April 91 (während der Mittagspause), losgestiefelt bin um mir das Vinyl-Album zu kaufen.
Und irgendwann lief noch dieses äußerst sympathische Unplugged Konzert im TV.
Seitdem bin ich Fan und werd's wohl auch bleiben! Smile
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
bodycounter hat folgendes geschrieben:
aber bei 'losing my religion' hört der spaß für mich auf.

Shocked
Ganz großer Song, den ich mir auch heute noch 10x hintereinander anhören kann ohne das es langweilig wird! Razz
Mit Losing my Religion hat's bei mir sogar angefangen.
Werde nie vergessen, als ich im April 91 (während der Mittagspause), losgestiefelt bin um mir das Vinyl-Album zu kaufen.
Und irgendwann lief noch dieses äußerst sympathische Unplugged Konzert im TV.
Seitdem bin ich Fan und werd's wohl auch bleiben! Smile


Naja, "Losing my Religion" finde ich auch relativ daneben und insbesondere absolut zu Grabe gespielt. Aber dennoch: Chapeau für eine College-Rock-Band die 1992 einen Welthit hat mit einem Song, der hauptsächlich von Mandoline getragen hat und keinen richtigen Refrain hat. Das muss man denen erstmal nachmachen.

Ich finde Songs wie "Let me in", "E-Bow the Letter", "Half a World Away", "You", "Harborcoat", und dergleichen, sind die wahren Größen dieser Band, das traumhafte Art-Pop-Album "Up" ihr bestes, das umtriebige, Post-Grunge-Album "New Adventures in Hi-Fi" ihr zweitbestes. Mit den unausgegorenen Schnarchern "Out of Time" und "Around the Sun" kann ich am wenigsten anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group