DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#585: 'Identification of a Woman' (Michelangelo Antonioni)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 19:50    Titel: #585: 'Identification of a Woman' (Michelangelo Antonioni) Antworten mit Zitat

25. Oktober 2011:
Blu-ray + DVD #585: 'Identification of a Woman' (Michelangelo Antonioni)


http://www.criterion.com/films/27629-identification-of-a-woman






Zitat:

SYNOPSIS: Michelangelo Antonioni’s Identification of a Woman is a body- and soul-baring voyage into one man’s artistic and erotic consciousness. After his wife leaves him, a film director finds himself drawn into affairs with two enigmatic women, while at the same time searching for the right subject (and actress) for his next film. This spellbinding anti-romance was a late-career coup for the legendary Italian filmmaker, and is renowned for its sexual explicitness and an extended scene on a fog- enshrouded highway that stands with the director’s greatest set pieces.

* New high-definition digital restoration (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
* Theatrical trailer
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A booklet featuring an essay by critic John Powers and a reprinted 1982 interview with Michelangelo Antonioni by critic Gideon Bachmann



Kenne ihn nicht und bin sehr gespannt! Very Happy


Gruss
cinéphile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso. Außerdem mal wieder ein richtig tolles Cover!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinnig geiler Film! Hoch-unterschätzter Antonioni mit einem Finale, das ich sogar lieber mag als das von ZABRISKIE POINT. Gibt kaum Filme, die die 80er Jahre in ihrer Ästhetik sogut wahrgenommen haben, Zeitgeist geschnüffelt haben, und trotzdem mehr sind, als eine pure Reproduktion der Bilder, mit denen damals in den Medien und Mode umgegangen wurde. Absolute Empfehlung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke für die Empfehlung! Überhaupt ist es ja so schade, das Antonioni nach dem Schlaganfall nicht mehr viel machen konnte. Er hätte sicher so viel zu sagen gehabt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film klingt in der Tat sehr nach einer riesigen Empfehlung. Den setz ich gleich mal auf die Liste Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gekauft!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte der schon auf dem Markt, denn momentan ist der Dollar so wunderbar niedrig Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich wünschte der schon auf dem Markt, denn momentan ist der Dollar so wunderbar niedrig Wink

Kannst ja vorbestellen!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich noch nie gemacht. Hast du damit Erfahrung? Läuft das Reibungslos?
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Habe ich noch nie gemacht. Hast du damit Erfahrung? Läuft das Reibungslos?

Wo soll das Problem sein, du bestellst vor und bekommst es rechtzeitig geliefert.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gleich mal amazon aufschlagen Smile
EDIT: Kann nicht vorbestellen, die Option wird mir nicht angezeigt. Aber egal, weiche ich halt auf Ausweichversionen aus.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Na dann gleich mal amazon aufschlagen Smile
EDIT: Kann nicht vorbestellen, die Option wird mir nicht angezeigt. Aber egal, weiche ich halt auf Ausweichversionen aus.

Ist ja auch noch nicht gelistet. Da musst du dich noch etwas gedulden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da, gedulden. Wink Habe eine andere Version bestellt, so dolle sind die Extras hier ja auch nicht, das ich unbedingt zur CC greifen und warten "muss"...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Habe eine andere Version bestellt, so dolle sind die Extras hier ja auch nicht, das ich unbedingt zur CC greifen und warten "muss"...

Mich dünkt, du sprichst im Fieber! Shocked
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieso denn dieses, Herr Dr.? Wink Mein Interesse an CC wird Monat für Monat schmaler und schmaler, doch dann kommen die guten New Yorker in fast regelmäßigen Abständen wieder mit solchen Filmen daher, sowie den neu angekündigten Polanski, zu dem es ja hier auch schon 'n Thread gibt, und aufeinmal haben sie wieder meine volle Aufmerksamkeit - zumal ich mir vorhin auch den Polanski in einer anderen Version gekauft habe, da nicht nur der Dollar, sondern momentan auch der GBP ziemlich gut liegen, um mich mal wieder zum Einkaufen zu bewegen, was ohnehin schon ein ganzes Weilchen her ist. Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, das meine GB Bestellungen noch nie vom Zoll abgefangen worden sind, 2 von 3 US Bestellungen hingegen schon, was mir ziemlich bitter aufstößt Confused
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf doch bei Axelmusic, da habe ich noch nie Zoll bezahlen müssen, weil die einzeln verschicken.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate dringend von dem Film ab! Wenn Antonioni jemals langweilig war - dann hier. Ich wäre 3mal fast eingeschlafen und konnte mich nur mit Kaffee wachhalten was schonmal kein gutes Zeichen ist. Es dauerte sage und schreibe 50 Minuten bis endlich mal so etwas wie Flair aufkam, und damit ist die berüchtigte Nebelszene gemeint, ganz klar der Hingucker des Films, und leider auch sein einziges Highlight, gefolgt von 2 bis 3 recht hübschen Einstellungen. Den ganzen Rest kann man dann getrost vergessen. Ich mag es sehr wenn mir ein Film Metaphern liefert, was dieser auch tat, nur leider zündeten diese nicht, sie verpufften regelrecht, und als wär das nicht schlimm genug, unterlegt Antonioni gewisse Szenen auch noch mit 80'er Jahre Disco-Music. Das kann man nun ((film)musikalischen) Zeitgeist nennen, gut. Ich nenn's akkustische Grausamkeit. Ich bin aber auch froh hier auf eine günstige DVD Variante zurückgegriffen und nicht die CC gekauft zu haben, denn dann wäre nur noch mehr Geld zum Fenster rausgeworfen wurden. (Zum Glück bin ich dies Ding aber auch schon wieder los).
Mit einer Titelauswahl wie jener verspielt sich Criterion jedwedes bisschen Vertrauen was ich in die Serie noch habe Confused
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Mit einer Titelauswahl wie jener verspielt sich Criterion jedwedes bisschen Vertrauen was ich in die Serie noch habe Confused

Shocked Was hast Du denn an deren Auswahl und Discs auszusetzen?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Angefangen damit, das ich diesen speziellen Film ohne weiteres zu den 10 schlechtesten des Jahres (bisher) zähle, und sich Criterion somit in meinen Augen zumindest ein Eigentor schoß? Weiterhin stört es mich das sie an vermeintlich sicheren Ufern bleiben, wie eben Godard, Antonioni, Truffaut, Malle, Bergman, Ozu... Wie wär's denn mal mit etwas unbekannteren Filmen, die aber ein dutzendfaches an Interesse, (für mich), nicht zu vergessen an Lancierungsrecht haben. Wo ist z.B. Noe (gut, der ist ja nun nicht unbekannt), wo ist Zulawski, wo ist Tsukamoto, wo ist der Film A Noisy Requiem, The Cremator oder aber Maboroshi no Hikari (und und und)?

Weiterhin stört es mich ungemein das sie eventuelle Audiokommentare nicht untertiteln, was MoC aber auch nicht macht. Alles in allem ziehe ich mittlerweile die Engländer klar vor. Mittlerweile schau ich sogar schon, wenn CC wieder einen potentiell interessanten Titel rausbringt, wie Cul-de-sac, ob es den nicht günstiger schon auf DVD gibt. Und wenn er mich dann noch interessiert, kann es passieren das ich mir die günstigere Scheibe zulege, schließlich sind die CC nicht grad Schnäppchen...

Die letzte wirklich gute und lobenswerte VÖ, auf die ich auch stolz bin sie zu besitzen, ist die II. Brakhage Box. Ich war kaum so selten auf der CC Homepage wie in den letzten 3 Monaten. Die Serie interessiert mich mittlerweile kaum noch. Doch dann, da bin ich sicher, hauen die wieder was für mich potentiell interessantes im Rahmen der Eclipse-Series auf den Markt... das wäre auch nicht das erste Mal. Smile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Filmauswahl von MoC ist aber doch auch nicht unbedingt aussergewöhnlicher. Bei denen sind es in letzter Zeit dann halt Welles, Lang, Imamura, Kobayashi, Antonioni, Ford, Murnau usw. Aber Du hast recht: In der Hinsicht könnten beide Labels ein wenig mehr wagen. Die Frage ist aber auch, ob sich das für die lohnt. Immerhin müssen die ihre Discs auch verkaufen und der Katalogtitel-Markt ist nun einmal total eingebrochen. Wenn sogar die Majors wie Warner und Sony viele ihrer Titel nur noch in die MOD-Auswertung abschieben, dann ist es verständlich, dass auch die kleineren Labels eher auf sichere Titel setzen. Gerade die Arbeiten für die Blu-ray-Auswertungen benötigen einen viel höheren finanziellen Aufwand als für die Arbeiten, die für die DVD-Auswertungen nötig waren. Man sieht es doch bei MoC, die auch abwägen, von welchen Filmen sie eine Blu-ray bringen. Ein aktuelles Beispiel ist Fords "The Iron Horse". Von dem Film liegt MoC ein HD-Master vor, sie bringen ihn aber nur auf DVD heraus, weil der Film wegen der Materiallage in bestimmten Szenen halt kein einwandfreies HD-Bild liefern würde. Mir wäre eine Blu-ray trotzdem lieber, MoC scheint aber das finanzielle Risiko nicht eingehen zu wollen.

Du fragst dann auch nach bestimmten Regisseuren. Abgesehen davon, dass ich Noe eher als Blender empfinde, wird Criterion wohl keine Lizenzen an dessen Filmen erhalten. So weit ich weiß, liegen die Rechte an seinen Filmen in den USA bei Lionsgate und die lizensieren ihre Filme nicht unter. Das selbe beim Zulawski. Die Rechte an seinen Filmen liegen bei Mondo Vision. Deren DVD-Editionen sollen doch ziemlich gut sein, kosten aber auch ein klein wenig mehr. Qualität und exklusives Bonusmaterial kosten halt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Qualität und exklusives Bonusmaterial kosten halt.


Schon klar. Mich kostet es aber auch Geld und Zeit, und wenn man mir als zahlenden Kunden da nicht das bietet was ich gern hätte, weiche ich halt auf Alternativvarianten aus. Nun macht das bei ein oder zwei Mann (sozusagen) noch nichts aus, wenn aber mehr und mehr so denken und handeln, kann der entsprechende Laden, der nach Ansicht jener demnach enttäuschten "Ausweich"Konsumenten nicht auf die Wünsche des Endverbrauchers eingeht, auf kurz oder lang dicht machen, und mehr als leicht Nostalgiegetränkte Augen, die aber schnell abgewischt sind, gibt es dann nicht. Ich habe z.B. ein sehr großes Auge auf Secondrun geworfen, und von denen werd ich mir noch so manchen Titel zulegen. Criterion hat, wie ich gestern gelesen habe, nun auch ein Release von 12 angry men in ihren Katalog gesetzt, den ich bestimmt sogar holen werde, und auch in der Eclipse-Series, wurde ich gestern wieder auf einen potentiellen Kandidaten aufmerksam. (Man möge mir bitte glauben, wenn ich sage, ich wusste beim Abschlusssatz meines vorherigen Postings nichts davon) Smile

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist aber auch, ob sich das für die lohnt. Immerhin müssen die ihre Discs auch verkaufen


Dann haben sie aber nicht uneingeschränktes Recht wenn es da heißt: A continuing series of important classic and contemporary films. Und dennoch sind sie es, zusammen mit MoC, und auch SecondRun die am ehesten an dies hohe Lob herankommen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Mal schauen was da noch so auf einem zukommt...
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2011 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Mit einer Titelauswahl wie jener verspielt sich Criterion jedwedes bisschen Vertrauen was ich in die Serie noch habe Confused

Shocked Was hast Du denn an deren Auswahl und Discs auszusetzen?


Vielleicht dachte er, es geht Criterion darum, alle Filme, die Neophyte gefallen, rauszubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group