DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"2046" im Juli - ohne Originalspur!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 18:35    Titel: "2046" im Juli - ohne Originalspur! Antworten mit Zitat

Wong Kar-Wais "2046" soll am 14. Julli von Paramount erscheinen, aber nur mit den Tonspuren Deutsch und Französisch! In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich eigentlich geglaubt, dass Originalton und Originalformat mittlerweile Standard wären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bei Majors (und Labels die was von sich halen) ist es eignentlich auch Standard, daher ist es um so ärgerlicher.
Dann warten wir halt was Tartan so hin bekommt bzw. was in den USA erscheint.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wong Kar-Wais "2046" soll am 14. Julli von Paramount erscheinen, aber nur mit den Tonspuren Deutsch und Französisch


Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Shocked

Zitat:
Dann warten wir halt was Tartan so hin bekommt bzw. was in den USA erscheint.


Richtig!


Gruss
Ingo
Nach oben
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Korea 3er-Disc-Set ist im Moment das Beste was Bild & Ton betrifft.
Bei den meisten Händlern schon OOP.

Sehr empfehlenswert!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 19:59    Titel: Re: "2046" im Juli - ohne Originalspur! Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:
Wong Kar-Wais "2046" soll am 14. Julli von Paramount erscheinen, aber nur mit den Tonspuren Deutsch und Französisch! In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich eigentlich geglaubt, dass Originalton und Originalformat mittlerweile Standard wären...


Nicht nur die Tonspuren, auch die Laufzeit (nur 88 Min.) und das Bildformat sind falsch angegeben, der Quatsch steht sogar direkt auf der Homepage von Paramount:

http://www.paramount.de/movies/634/index.html


Die haben doch hoffentlich nur zwei Filme verwechselt, soviel kann man doch gar nicht falsch machen (und dazu den Film noch rund 35 Minuten kürzen).
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll! Was ist denn da bei Paramount passiert? Ich kann mir aber auch nur vorstellen, daß die Angaben nicht korrekt sind, denn so eine verunstaltete Disc kann man doch gar nicht hinbekommen, oder?

Die südkoreanische DVD soll wirklich die beste Bildqualität haben, allerdings ist es verständlich, daß die OOP ist, denn die war meines Wissens auf 2046 Stück limitiert. Da wird aber bestimmt noch ein 2-Disc-Set nachkommen mit beiden DVDs aber ohne den Soundtrack.

Schade, daß Tartan sich bei der Ausstattung so wenig Mühe gibt. Im Gegensatz zum koreanischen und französischen Set ist das schon recht mager, allerdings bringen einem bei den beiden DVDs die vielen Extras auch nichts, da sie nicht untertitelt sind. Beim französichen Set fehlen ja sogar englische Untertitel für den Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich die News bei Area-DVD durchgelesen habe. Steht ja auch in den DVDuell-DVD-News. Hoffentlich hat da einer von Paramount am 1. Mai nur zu viel gefeiert und gesoffen und sich bei den Angaben erheblich vertan.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise liefert paramount ja gute qualität ab, ich denke da hat sich jemand vertippt.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe Paramount wegen der Infos zu "2046" mal angeschrieben und eine Mail erhalten:

Zitat:
Hallo,

es handelt sich hier um Fehlinformationen.

Der Film liegt im Format 2.35: 1 vor, ist ungekürzt und enthält neben der deutsch synchronisierten Fassung ( und deutschen Untertiteln ) auch die Fassung in "Mandarin" mit ausblendbaren , deutschen Untertiteln.

Viele Grüße

Torsten Nobst


Dann werde ich mir doch die deutsche DVD kaufen, denn die britische Disc ist ja auch nicht gerade mit vielen Extras gesegnet. Auf die paar mehr verzichte ich dann halt.

Ist eigentlich schon bekannt, welches Label den Film in welcher Form in den USA auf den Markt bringt?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,

es handelt sich hier um Fehlinformationen.

Der Film liegt im Format 2.35: 1 vor, ist ungekürzt und enthält neben der deutsch synchronisierten Fassung ( und deutschen Untertiteln ) auch die Fassung in "Mandarin" mit ausblendbaren , deutschen Untertiteln.

Viele Grüße

Torsten Nobst

Na dann bin ich ja mal zufrieden und wieder ein potentieller Käufer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

tönt gut, die scheibe wird bestellt. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Ich glaube, damit hat wohl niemand gerechnet, als Paramount die ersten fehlerhaften Angaben rausgegeben hat, aber es handelt sich bei der DVD sogar um ein 2-DVD-Set. Ich hatte allerdings noch nicht die Zeit, da reinzuschauen.

Angaben vom Cover:

- 2.35:1 Fullframe (Ich hoffe doch jetzt mal, daß der Transfer anamorph sein wird!)
- Deutsch DD 5.1
- Chinesisch DD 2.0 Stereo
- Deutsche Untertitel
- Extras: Making Of, 3 Trailer, B-Roll, Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die DVD heute auch zugelegt. Der Transfer ist anamorph und von der Qualität identisch mit dem der britischen DVD. Ich habe mal für mich den ein oder anderen Screenshot von DVDBeaver mit der deutschen DVD verglichen. Gleicher Kontrast, gleiche Schärfe und auch die gleiche Farbgebung. Allerdings hat Paramount es dann doch ein wenig verbockt, denn auf dem Computer ist das Bild mit Verkämmungen / Verzahnungen übersät. Der Transfer scheint also nicht progressiv abgespeichert worden zu sein. Auf meinem interlaced TV fällt das beim bewegten Bild nicht auf, nur bei den Standbildern gab es schon die Verzahnungen.

Bei den Extras hat die deutsche DVD dagegen mehr zu bieten. Alle Extras sind auf der Bonus-DVD untergebracht worden. Gegenüber der Tartan-DVD fehlt das exklusive 16-minütige Interview mit Wong Kar-wai, dafür ist aber das 36-minütige Making Of vorhanden. Ein Booklet gibt es natürlich mal wieder nicht.

In die Extras habe ich bisher nur kurz reingeschaut, aber nachdem ich das Making Of aufgerufen hatte und wieder in das Menü gekommen bin, war auf einmal der Cursor nicht mehr zu sehen. Das erschwert die Auswahl im Menü dann doch erheblich.

Bei mir gibt es aber jetzt gleich wahrscheinlich ein Double-Feature mit "In the Mood for Love" und "2046".
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

kannst du etwas über die Qualität des Original-Tons sagen ?
Gemäß Cinefacts-Review soll der O-Ton ja deutlich schwächer als die deutsche Synchro-Tonspur sein.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir die DVD heute auch zugelegt. Der Transfer ist anamorph und von der Qualität identisch mit dem der britischen DVD. Ich habe mal für mich den ein oder anderen Screenshot von DVDBeaver mit der deutschen DVD verglichen. Gleicher Kontrast, gleiche Schärfe und auch die gleiche Farbgebung. Allerdings hat Paramount es dann doch ein wenig verbockt, denn auf dem Computer ist das Bild mit Verkämmungen / Verzahnungen übersät. Der Transfer scheint also nicht progressiv abgespeichert worden zu sein. Auf meinem interlaced TV fällt das beim bewegten Bild nicht auf, nur bei den Standbildern gab es schon die Verzahnungen.


Wenn Du irgendwann mal Bilder für einen Vergleich brauchen solltest, könnte ich welche von der japanischen DVD beisteuern. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sie sich von der britischen oder deutschen DVD unterscheidet, allerdings war ich mit der Qualität schon sehr zufrieden, vor allem im Hinblick auf meine Taiwan-DVD war das schon eine gewaltige Verbesserung.
"In the mood for love" war auch noch dabei, da hab ich mittlerweile auch ein paar Versionen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Max Fischer:
Das wäre sehr interessant. Ich habe aber erst ab nächster oder übernächster Woche wieder Zeit, auch mal wieder Kritiken oder Vergleiche online zu stellen. Außerdem wollte ich Dir ja noch Vergleichsbilder zum Überprüfen Deiner Einstellungen schicken. Habe ich glatt vergessen. Sorry!
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2005 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
@Max Fischer:
Das wäre sehr interessant. Ich habe aber erst ab nächster oder übernächster Woche wieder Zeit, auch mal wieder Kritiken oder Vergleiche online zu stellen. Außerdem wollte ich Dir ja noch Vergleichsbilder zum Überprüfen Deiner Einstellungen schicken. Habe ich glatt vergessen. Sorry!


Kein Problem, melde Dich einfach, wenn Du ein paar Screenshots brauchst bzw. welche zum Überprüfen meiner Einstellungen hast. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn Du Screenshots der dt. DVD "vorlegen" könntest.
Im Cinefacts-Forum wurde mittlerweile ja auch schon ein Vergleich angefragt.

Ich hatte in letzter Zeit einige größere Probleme mit meinem Computer, mir sind innerhalb weniger Wochen beide Festplatten kaputtgegangen, da sind an die 60 GB an Daten mitgerissen worden.
Deswegen hab ich auch an der Umfrage zu den besten Filmen nicht teilgenommen, hab die ersten Umfragen verpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Ist eigentlich schon bekannt, welches Label den Film in welcher Form in den USA auf den Markt bringt?



Laut DavisDVD kommt 2046 dort am 27.12.05 von Sony raus. Zwar gibts kein DTS (sondern Dolby Digital 5.1 O-Ton mit englischen Untertiteln), dafür fällt das Bonusmaterial umfangreicher aus: Audiokommentar von Wang, Deleted Scenes, Making Of, Interviews, Fotogalerien. Bildformat ist 2,40:1 anamorph.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens handelt es sich bei der RC1 dann doch um die erste DVD des Films mit einem Audiokommentar, oder?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Swede



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens handelt es sich bei der RC1 dann doch um die erste DVD des Films mit einem Audiokommentar, oder?


Es wäre die erste DVD mit einem AK von Wong Kar-Wai, allerdings hat das am 18/10/05 erschienene australische 2-Disc Limited "Ich war eine Dose" DVD-Set einen AK von Stephen Toe, der das BFI-Buch "Wong Kar-Wai: Auteur of Time" verfasst hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens handelt es sich bei der RC1 dann doch um die erste DVD des Films mit einem Audiokommentar, oder?


In der Ankündigung bei DVDTimes wird kein AK mehr erwähnt, nur Interviews.
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58979
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group