DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hippiediskussion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:



The Strawberry Statement (1970, Stuart Hagman) - Hippie-Scheiße, ganz arg



Cool! Ein Hippie-Film, der Strawberry Statement heißt?? Also ohne was darüber zu wissen, aber der könnte so schlecht sein, dass er mein Fall ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch nett, dass wir auch rechts-aussen hier haben!


Und ich dachte immer die Hippies wären die Rechten Wink
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

bodycounter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Doch nett, dass wir auch rechts-aussen hier haben!


Und ich dachte immer die Hippies wären die Rechten Wink



Also ich bin alles andere als Rechts aber Hippies find ich trotzdem scheiße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wird Zeit, dass hier mal ein Moderator eingreift!



Mr. Green
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Wird Zeit, dass hier mal ein Moderator eingreift!



Mr. Green

Okay. Welche Accounts sollen gelöscht werden? Very Happy
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hallo...immer locker bleiben! Sad

_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe weder was gegen die 68er Generation, im Gegenteil, auch die genannten liedermacher find ich toll und wer kiffend am Straßenrand sitzt bekommt von mir kein Vorurteil zu hören. Aber mit der Hippie Kultur hab ich noch nie was anfangen können oder vielleicht sollt ich hier eher eingrenzen und sagen, dass ich Flower Power für einen schmarrn hielt. Peace, Love and the dawning of the Age of aquarius waren keine protestform mit der ich mich identifizieren kann und finde es auch bissl unfreiwillig komisch. John Lennon hat im übrigen das gleiche gesagt und der war auch nicht rechts außen obwohl er Flower Power zumindest selber mal ausprobiert hat um sagen zu können dass es ein schmarrn war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die heutigen "Hippies" haben recht wenig mit Flowerpower und plüschigen Fruchtutopie-Phantastereien zu tun. Deshalb kann ich hier alle nachvollziehen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich höre und sehe, wie diese Blumen-Generation heutzutage mit Geschichtsklitterung beschmutzt wird und für alle derzeitigen "Probleme" wie Jugendgewalt, Feminisierung der Gesellschaft, Gutmenschentum Ausländern gegenüber, verantwortlicht gemacht wird, dann sage ich: Heutzutage könnten wir wieder so manches von der "Make love not war"-Generation brauchen!


Mag sein, wird aber nie passieren. Genauso wie die politisierten 68er nicht wiederkommen. Man kann immer schön post-modern alte Tugenden mitdenken, damalige Parolen modernisieren, vielleicht sogar vorführen, und einfach mal Sachen versuchen, die die vorherige Generation schon mal gemacht hat, aber zum Glück leben wir noch nicht wieder in einer Zeit, in der alle in die selbe Richtung laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Beiträge hier mal zu einem seperaten Thread zusammengefügt, da es im DVD Thread für Juli nicht mehr so sehr um Filme ging, sondern die Sache ein etwas anderes Gesicht bekam.

gruenrowski: Ich kam lediglich den - vielleicht ironisch gemeinten - Ruf nach einem Moderator von Mortimer nach; mehr nicht. Beschwerden bitte einreichen bei 4LOM. Danke.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Ok, 4LOM, wenn Du aufgrund dieses Postings meinen Account löschen möchtest, bitte. Kannst mir auch ne Verwarnung aussprechen.

Warum sollte ich?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt gar nicht so provoziert gefühlt weil Du mich glaub ich gut genug kennst um zu wissen wo mein Herz schlägt. Ich denke aber trotzdem, man darf als kritischer Mensch auch gewisse Formen des antifaschistischen Protestes nicht gut finden. Ich bin auch kein Freund des Schwarzen Blocks und Flower Power kann ich eben auch nichts abgewinnen. Dass es diese Generation brauchte stell ich überhaupt nicht in Frage und danke dir auch für deine Worte diesbezüglich, du olles Blumenkind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch toll, dass das hier zu Ende diskutiert werden konnte!

Ich glaube ja, man kann die Hippiebewegung ästhetisch ablehnen, ohne die Ideologie in Frage zu stellen - und ich glaube, das hat garethmarenghi gemacht. Mir selber sind da die nächtlichen Schwarzweißaufnahmen des Pariser Studentenprotests aus Philippe Garrells LES AMANTS REGULIERS ästhetisch näher. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Also, ich denke, dass ich mich entschuldigen muss (und dies auch möchte)!
Insbesonders bei garthmarenghi!

Zum einen ist mir bewusst geworden, dass ich ja neulich auch mittels Fäkalsprache über den Zack Snyder hergefallen bin und die Faschismuskeule über seinem Kopf geschwungen habe. Da dürfte ich mich auch nicht ärgern, wenn es Leute gibt, die auch mal auf die andere politische Seite einprügeln.

Zum anderen habe ich (auch erst kürzlich) Neophyte gute Ratschläge gegeben, dass er sich nicht provozieren lassen sollte.

Ich möchte hier ganz klar zum Ausdruck geben, dass ich nicht glaube, dass wir hier im Forum auch nur einen User haben, der braunes Gedankengut hegt. Durch meine persönlichen Erfahrungen, die ich in dem Land, in dem ich wohne, gemacht habe, bin ich sehr empfindlich geworden gegen alles, was politisch von rechts kommt. Ich habe unter diesen Menschen stark gelitten (Ich weiss, das tönt pathetisch, ist aber trotzdem so!). Und so wittere ich oftmals viel zu schnell und teilweise auch zu unrecht Rechtsaussen-Positionen, die mir so verhasst sind.
Momentan sowieso, denn die ganze Schweiz hängt wieder voller rassistischer SVP-Plakate. Die Herbstwahlen stehen halt an. Und Norwegen hat mich auch noch im Griff!

Ok, wenn ihr meinen Ausrutscher entschuldigen könnt, hoffe ich, dass wir weiterhin in gutem Einvernehmen posten können. Wenn meine Postings aber zu verletztend waren, will ich immerhin drauf achten, dass mir das künftig nicht mehr passiert.

Gruss
cinéphile


Mein lieber Cine.

Natürlich wird dir das Forum dies entschuldigen, denn auch ich glaube nicht, das all dies was du geschrieben hast, verletzend war. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls nicht angegriffen gefühlt, von daher gibt es eigentlich auch nix zu entschuldigen, meinst du nicht? Wink
Ich räum dir aber 'ne gehörige Portion Achtung (und auch Respekt (und den vergeb ich nur sehr selten)) ein, überhaupt die Möglichkeit der eventuellen Verletzung der Empfindung(en) deiner Forenskollegen erkannt zu haben und mit deinem hier rezitierten Posting eine Wiedergutmachung überhaupt zu versuchen, denn schließlich kann A ein und den selben Sachverhalt ganz anders auffassen als B. Dies ist allerdings eine Erkenntnis die nicht jeder macht, begreift oder mit einrechnet; denn im WWW gibt es genügend Schwachmatiker die nur auf Provokation aus sind, in allem Provokation(en) sehen (wollen); in meinen Augen die Blutekel des Internet für die es einem sexuellen Erlebnis gleichkommt, wenn sie wieder an einem (unfreiwilligen) Wirt haften geblieben sind. Doch wie HIV sind auch diese Persönlichkeiten nicht totzukriegen, und man muss mit ihnen leben (lernen), und am besten geht das nach dem Schulkasperprinzip: Ignorieren.
Provokationen und Streßbildung haben viel gemein: Sie entstehen beide im Kopf der anderen Partei, abhängig davon wer was wie gesagt hat und wer was wie ernst nimmt. Weiterhin abhängig davon ob es überhaupt Ernst genommen werden kann oder sollte, was an und insb. in sich auch von Person zu Person variieren kann und auch wird, wobei das Gesamtbild des Auftretens jener anderen Person eine entscheidende Rolle spielt, von daher, auch wenn hier mancher wieder mit den Augen rollen mag, was mir aber scheißegal ist, lassen wir dieses Posting einen klugen Mann beenden, der das schon so richtig auf den Punkt brachte:

Friedrich Nietzsche hat folgendes geschrieben:
Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen.


PS: Für dich bin ich Neo --- Upps... ist das jetzt mit Rechts verlinkbar
Nach oben
bodycounter



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel ist das denn für'n geiler Kartoffelsmiley?
_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.smileygarden.de/Zwinker.html

Nutz ich immer wenn's mal 'n besonderer Smilie werden soll
Nach oben
garthmarenghi



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

gruenrowski hat folgendes geschrieben:
Ist doch toll, dass das hier zu Ende diskutiert werden konnte!

Ich glaube ja, man kann die Hippiebewegung ästhetisch ablehnen, ohne die Ideologie in Frage zu stellen - und ich glaube, das hat garethmarenghi gemacht. Mir selber sind da die nächtlichen Schwarzweißaufnahmen des Pariser Studentenprotests aus Philippe Garrells LES AMANTS REGULIERS ästhetisch näher. Wink


Da kann ich jedes Wort unterschreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group