DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

True Grit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 17:16    Titel: True Grit Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/title/tt1403865/



Zitat:
Following the murder of her father by hired hand Tom Chaney, 14-year-old farm girl Mattie Ross sets out to capture the killer. To aid her, she hires the toughest U.S. marshal she can find, a man with "true grit," Reuben J. "Rooster" Cogburn. Mattie insists on accompanying Cogburn, whose drinking, sloth, and generally reprobate character do not augment her faith in him. Against his wishes, she joins him in his trek into the Indian Nations in search of Chaney. They are joined by Texas Ranger LaBoeuf, who wants Chaney for his own purposes. The unlikely trio find danger and surprises on the journey, and each has his or her "grit" tested.


Da ich neulich im Kino gleich 3 Filme am selben Tag sah, und tatsäclich bei jedem einzelnen davon der Trailer lief, und ich es ohnehin gern sehe, wenn mal wieder ein (hoffentlich) richtig dreckiger Western im Kino läuft; von daher erübrigt sich natürlich die Frage ob ich ihn mir anschauen werde oder nicht Wink , so dachte ich mir ich mach mal 'n Thread zum Film auf, da es ihn ja noch nicht gab.

Zum Cast: Jeff Bridges unter der Regie der Coens... kann nur gut werden. Matt Damon halte ich ohnehin für sehr gut und charismatisch, aber die wahre Krönung und schauspielerische Augenweide stellt Josh Brolin für mich dar: Ein absolut großartiger Akteur (nur P.S. Hoffmann mag ich ncoh lieber bei der Arbeit zusehen Very Happy ), der den Archetypus des Western innigst verkörpert und hier, so scheint es im Trailer, mal hübsch das Rauhbein raushängen lassen darf/kann.

Ich freue mich sehr auf den 13.1, denn dann kommt er zu uns in die Kinos. Das Ticket ist quasi schon jetzt gelöst Cool
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm...also ein Western der Coens finde ich schonmal gut, hoffe aber das er nicht auf eine Stufe wie das Ladykillers Remake abrutscht. Ausserdem finde ich ist dann auch mal gut mit dem Remakes...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ladykillers habe ich bis heute nicht gesehen... Soll aber nicht so dicke sein Confused
Mal gucken ob die Videothek meines Vertrauens den führt...
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ladykillers habe ich bis heute nicht gesehen... Soll aber nicht so dicke sein Confused

Ladykillers ist cool und macht Spaß. Zurecht ein Kultfilm. Gibts auch auf BR.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ladykillers habe ich bis heute nicht gesehen... Soll aber nicht so dicke sein Confused

Ladykillers ist cool und macht Spaß. Zurecht ein Kultfilm. Gibts auch auf BR.

Der Mackendrick-Film ist ein Kultstreifen, das Coen-Remake ist einfach nur grottig.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ladykillers habe ich bis heute nicht gesehen... Soll aber nicht so dicke sein Confused

Ladykillers ist cool und macht Spaß. Zurecht ein Kultfilm. Gibts auch auf BR.

Der Mackendrick-Film ist ein Kultstreifen, das Coen-Remake ist einfach nur grottig.

Ja, nervig triffts noch besser...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, gesehen, und irgendwie hat der mich relativ kalt gelassen. Bridges war so naja, die Regie war gut, die optik teils auch, aber alles in allem fehlte das gewisse etwas. Es ist schon erstaunlich was allein der Cast und ein wenig änderungen an der Story so ausmachen, denn obwohl ich Hathaway für einen eher durschnittlichen Hollywood Regisseur halte und allein optisch der Coen Film mehr her macht, ist das Original dennoch gelungener, und vor allem wirkungsvoller. Ein unnötiges Remake.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat allem voran enttäuscht das Josh Brolins Part so klein war. Dabei sehe ich dem Mann doch so gern bei seinem Schauspiel zu Sad
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
So, gesehen, und irgendwie hat der mich relativ kalt gelassen. Bridges war so naja, die Regie war gut, die optik teils auch, aber alles in allem fehlte das gewisse etwas. Es ist schon erstaunlich was allein der Cast und ein wenig änderungen an der Story so ausmachen, denn obwohl ich Hathaway für einen eher durschnittlichen Hollywood Regisseur halte und allein optisch der Coen Film mehr her macht, ist das Original dennoch gelungener, und vor allem wirkungsvoller. Ein unnötiges Remake.

Das kann ich so unterschreiben. Hathaways Film hat zwar gerade in der zweiten Hälfte mit einigen Problemen und Längen zu kämpfen, er ist mir aber dann doch eher im Gedächtnis geblieben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollectors Kommentar kann ich mich fast gänzlich anschliessen, ausser dass ich das Original von Hathaway nicht kenne, da mich Filme mit John Wayne quasi überhaupt nicht interessieren.

Die Bilder waren sehr schön! Und ich verwette meinen A..., dass Hailee Steinfeld auf dem Weg zum Star ist!
Schade fand ich auch, dass Carter Burwell nicht etwas mehr Mut beim Soundtrack bewiesen hat. Diese elegisch pathetische Musik ist zwar ganz schön anzuhören, trifft meiner Meinung aber nicht genau den Kern des Films und ist ausserdem viel zu typisch! Um ein Beispiel für aussergewöhnliche Westernmusik und deren Einsatz zu nennen, möchte ich auf "The hired hand" von Peter Fonda verweisen.
Geärgert hab ich mich auch über das Ende. Also ehrlich... da legt sich Jeff Bridges mit den 4 Ganoven in der Ebene unten an, wird angeschossen, sein Pferd fällt auf ihn und klemmt sein Bein fest und zwei Minuten später ist er auf dem Hügel oben, um die Steinfeld aus der Höhle zu retten. Rolling Eyes
Na ja, ich bin ja eh nicht der Meinung, dass die Gebrüder nur Meisterwerke abliefern!

Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group