DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht es weiter mit dvduell.de?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es völlig normal, dass hier nicht jeder ständig posten kann und ziehe es auch vor, dass lieber weniger gepostet wird als massig Belangloses. Zur Zeit läuft es ja ohnehin recht gut. Das nicht jeder Zeit für Beiträge hat ist klar und man muss wirklich dankbar sein, dass hier angesichts der speziellen Themen überhaupt so viel los ist. Ich weiß, dass hier mehr Leute mitlesen als schreiben und auf keinen Fall sollte man den Leute da Vorwürfe machen, sonst springen da noch die letzten ab. Ich würde auch gerne mehr über alles möglich schreiben, habe aber ganz einfach nicht immer die Zeit dazu. Warte also ab, wer etwas zu sagen hat, sagt es. Es macht auch nichts, wenn mal einen Monat mal nichts kommt. Ich bin also frei nach Sten Nadolny für die Entdeckung der Langsamkeit Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die speziellen Themen die du ansprichst, Dr, irre ich mich oder sind es nicht diese Themen um die es sich hier schon seit Anbeginn der "Forumszeit" dreht? Wink

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Warte also ab, wer etwas zu sagen hat, sagt es. Es macht auch nichts, wenn mal einen Monat mal nichts kommt.

Deshalb sprach ich ja auch nur von einem "Tick", ich habe ja nirgends gesagt das das von Heut auf Morgen von 0 auf 100 gehen muß, oder? Abgesehen davon habe ich ja auch, von dem vorhergehenden Satz einmal abgesehen, nie das Wort "muß" im Zusammenhang den das Wort von seiner Natur aus anhängt, benutzt Wink

Es steht allerdings nur zu hoffen das es stimmt was du sagst, und was ich aus deinem Posting auch rezitiert habe. Um dies Wirklichkeit werden zu lassen spielen die Zutaten "Guter Wille" und "Mitteilungsbedürfnis" die größten Rollen, und die kann man durch kein "muß" der Welt erzwingen; und selbst wenn man's könnte, sollte man es nicht.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hoffen wir also das Beste. Nachdem angelaufen.de eingestellt worden ist freue ich mich immer, wenn es wenigstens auf der dvduell-Hauptseite weitergeht. Glücklicherweise gibt es ja an diskussionswürdigen Filmen keinen Mangel.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Wer gräbt denn da meinen alten Thread wieder aus? Laughing
Chris, ich verstehe Dich schon! Du siehst einen Film und findest den so schön, dass Du unbedingt darüber diskutieren möchtest. Es ist aber niemand da, der den gesehen hat oder darüber diskutieren möchte.
Diese Situationen habe ich in den 80ern und 90ern auch durchlebt. Ich weiss, dass das etwas erbärmlich oder selbstbemitleidend tönt. Wink
Aber: Du wirst Dich im Laufe der Zeit daran gewöhnen (müssen!) und ich kann Dir versichern, dass Du gute Filme auch im Schweigen weiterhin geniessen kannst. Mir geht es jedenfalls so. Heutzutage versuche ich nicht einmal mehr, mit irgendjemandem eine Diskussion über Filme anzureissen, die den Pfad des Smalltalk verlässt.


Glaube mir, wenn ich über jeden Film den ich gut fand, sowie alte als auch neue Filme, einen Thread aufgemacht hätte, dann hätten entspr. Subforen mind. 10 Seiten mehr mit Threads. Wie du daraus erkennen kannst, habe ich mich sehr wohl schon darangewöhnt, bloß nimmt die ganze Geschichte für mich fast die Fratze der Gefährlichkeit an - im Sinne von "hier ist gefährlich wenig los".

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Die andere Möglichkeit ist die, dass Du irgendwann mal einen ähnlichen Spinner wie Du es bist (meine ich absolut positiv!) findest, aber diese Chance ist imho klein. Weisst Du, ich habe in den 90er Jahren in einem kleinen Programmkino mit lauter filminteressierten Leuten zusammengearbeitet. Und diese Leute waren auch eher Arthouse-orientiert. Aber intensive Diskussionen gabe es dort quasi nie.


Das mit dem "Spinner" hätte ich auch ohne die Klammer schon korrekt aufgefasst, glaub mir Wink Allerdings seid Ihr, sowie ihr alle da seid (Namen brauch ich ja nicht nennen) diejenigen welchen die am nähesten an diesen Spinner-Status herankommen. In meinem privaten Umfeld habe ich keinen mit den ich über derartige Filme reden kann. "Ich bin ja schon froh" wenn mal einer meine Meinung über Film X wissen will... eben weil sie wissen das ich den wahrscheinlich nicht kenne, weil meine Präferenzen anderswo liegen. Das hat demnach schon fast den Status eines Dilemmas für mich, aber, wie über so vieles andere auch, komme ich auch darüber hinweg.

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Dvduell finde ich aber nach wie vor toll. Schau mal, wieviel Jahre wir alle schon zusammen sind. Und es klappt immer noch. Die meisten sind noch da und fühlen sich wohl. Hoffentlich bleibt es so.


Ja, eben drum, deshalb ja, weil wir hier schon 6 Jahre zusammen on sind. Aber irgendwann ist jedwedes gemeinsame Interesse mal erloschen.

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich z.B. manchmal, was ich ohne die ungeheure Kontinuität und stete Freundlichkeit eines Mr. Mortimers hier machen würde. Very Happy


Ja, der Morti ist 'n Netter Wink

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Noch einmal, Chris. Eine dermassene Filmbegeisterung, wie Du sie führst, wirst Du selten finden. Und das Internet ist nun mal eher das Medium der Schnelligkeit, Kurzlebigkeit und Oberfläche.


Schade drum. Ich habe ja auch schon bemerkt das einem - auch hier - jedweder Versuch etwas persönlicher, aufgeschlossener zu werden verübelt wird, weil er nicht ge- bzw. erwünscht ist oder war. In diesem Sinne: Danke das Ihr alle noch hier seid!

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Wir bleiben dran! Wink

Gruss
cinéphile


Das wollen wir doch hoffen, und Gruß zurück Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group