DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kihachiro Kawamotos: House of Flame

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 17:35    Titel: Kihachiro Kawamotos: House of Flame Antworten mit Zitat

Der erst letztes Jahr verstorbene Animationsfilmer Kihachiro Kawamoto wurde mir neulich vom guten Pickpocket mal nahe gelegt, und von all seinen Filmen die ich bis zu diesem Zeitpunkt sah, war doch House of Flame der meiner Ansicht nach schönste. Schaut ihn euch mal an, und schriebt vielleicht ein wenig dazu. Ich jedenfalls war begeistert, weil Kihachiro Kawamoto es verstand einer alltäglichen japanischen "Geistergeschichte" mit und in der Form eines Animationsfilmes neues Leben einzuhauchen. Eine wunderschöne Bilderwelt tut sich hier dem Zuschauer auf, die vielleicht sogar ein wenig zum analysieren einlädt Smile

Ja, der Pickpocket hat, wie ich meine, einen sehr guten Geschmack wenn es um Animationsfilme geht. Danke Dir für diesen Tipp Very Happy

EDIT: Und auch gleich noch ein Nachtrag, eine Ergänzung mit einem gar noch besseren Film des Mannes: The Poet's Life.

Viel Vergnügen damit!
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 17:00    Titel: Re: Kihachiro Kawamotos: House of Flame Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
[...] von all seinen Filmen die ich bis zu diesem Zeitpunkt sah, war doch House of Flame der meiner Ansicht nach schönste.

Das ist mein Favorit. Aber auch sein "Dojoji Temple" ist sehr eindrucksvoll!

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Und auch gleich noch ein Nachtrag, eine Ergänzung mit einem gar noch besseren Film des Mannes: The Poet's Life.

Vielen Dank für den Link! Diesen Film kannte ich nun wiederum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

The Poet's Life ist wunderbar, Picky. War und ist mir 'ne dicke 9 wert Very Happy Es ist aber auch immer wieder schön zu sehen, was bei dailymotion so alles für Filme online sind. So kam ich ja dann auch (natürlich auch durch deine Erwähnung des Films) zu den Silhouettenfilmen von Lotte Reiniger, die ich mir im nächsten Monat mal in aller Ruhe anschauen möchte Smile
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
The Poet's Life ist wunderbar, Picky.

Das ist er.
Ich muss unbedingt einmal seinen (einzigen) Langfilm "The Book of the Dead" sehen...

Neophyte hat folgendes geschrieben:
So kam ich ja dann auch (natürlich auch durch deine Erwähnung des Films) zu den Silhouettenfilmen von Lotte Reiniger, die ich mir im nächsten Monat mal in aller Ruhe anschauen möchte Smile

Damit warte einmal lieber! Wozu die Filme auf Dailymotion anschauen, wenn ich ihre Fairy Tale Collection bei mir zu Hause stehen habe und dir bei nächster Gelegenheit gerne zuschicken werde. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

So oder so. Mir egal Smile Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group