DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

New Yorker: Zwei Filme von Ousmane Sembene am 31. Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 16:54    Titel: New Yorker: Zwei Filme von Ousmane Sembene am 31. Mai Antworten mit Zitat

Hi,

Von Mastersofcinema.org:

One of the masters of world cinema, Senegalese filmmaker Ousmane Sembene, is finally getting his first English-subtitled exposure on DVD from New Yorker (USA). Mandabi (1968) and Xala (1975) have both been announced for May 31, 2005.

Argh, ich hasse solche kurzfristigen Ankündigungen wirklich. Auf Sembene's Filme warte ich so sehnsüchtigst und nun hab ich kein Geld Mr. Green Aber Xala muss irgendwie her Wink
Naja, auf jeden Fall geniale News!

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVDs sollen aber nicht besonders toll ausgefallen sein. Hier die Links zu DVDBeaver:

- Mandabi
- Xala
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, schon gelesen, so eine Scheisse! Besonders Mandabi sieht grausam aus...aber Xala sieht von den Shots her imho noch brauchbar aus, und wie dem aus sei, wer weiss ob dieses Meisterwerk mal besser erscheint.
Xala werde ich wohl dennoch kaufen.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Habe gestern geschafft Xala ganz zu schauen, und muss sagen das ich die extrem schlechte Bewertung von Gary nicht nachvollziehen kann. Das Bild ist recht scharf, keine Nachzieheffekte, nicht zu hell (was man, wie ich finde, auch schon an den screenshots sieht, keine Ahnung warum Gary das Bild zu hell findet), nicht zu dunkel, der Ton rauscht nicht, die Artefakte sind bis auf zwei, drei (sek. lange) Stellen total verkraftbar und auch die Farben sind, wenn sie auch kräftiger hätten ausfallen können, im akzptabelen Bereich. Also ich würde 2,5 bis 3 Punkte geben, sicher nicht toll, aber auf jeden Fall akzeptabel bis irgendwann mal Sembene's Filme im grossen Stil restauriert werden.
Das einzige was man wirklich hin und wieder merkt, ist das der Transfer nicht progressiv ist.
Habe mir nun auch Mandabi bestellt, werde da dann auch mal was zuschreiben.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Habe gestern geschafft Xala ganz zu schauen, und muss sagen das ich die extrem schlechte Bewertung von Gary nicht nachvollziehen kann. Das Bild ist recht scharf, keine Nachzieheffekte, nicht zu hell (was man, wie ich finde, auch schon an den screenshots sieht, keine Ahnung warum Gary das Bild zu hell findet), nicht zu dunkel, der Ton rauscht nicht, die Artefakte sind bis auf zwei, drei (sek. lange) Stellen total verkraftbar und auch die Farben sind, wenn sie auch kräftiger hätten ausfallen können, im akzptabelen Bereich. Also ich würde 2,5 bis 3 Punkte geben, sicher nicht toll, aber auf jeden Fall akzeptabel bis irgendwann mal Sembene's Filme im grossen Stil restauriert werden.
Das einzige was man wirklich hin und wieder merkt, ist das der Transfer nicht progressiv ist.
Habe mir nun auch Mandabi bestellt, werde da dann auch mal was zuschreiben.

Grüsse,

Dennis Smile


Hm , ich glaub dann werd ich mir die Disc doch holen. Der beaver-text hatte mich damals schon abgeschreckt...
Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Auto,

Beim zweiten lesen meines eigenem Post's fällt mir noch auf das ich vergessen habe zu schreiben das es mich ebenfalls nicht stört das die DVD nicht anamorph ist, da ich einen 4:3er habe. Bitte bedenke das, bevor du auf meinen Rat zuschlägst! Smile

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi Auto,

Beim zweiten lesen meines eigenem Post's fällt mir noch auf das ich vergessen habe zu schreiben das es mich ebenfalls nicht stört das die DVD nicht anamorph ist, da ich einen 4:3er habe. Bitte bedenke das, bevor du auf meinen Rat zuschlägst! Smile

Grüsse,

Dennis Smile


Danke noch für "Warnung" Dennis, aber das stört mich jetzt in diesem Fall nicht so sehr, das es mich vom Kauf abhält ( v.a. weil eine restaurierte VÖ nicht mal in den Sternen steht ,sprich keine Alternative zu erwarten ist ).....Werd ihn mir aber erst im August ( zus. mit Mandabi) bestellen, da jetzt erstmal Urlaub angesagt ist Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2005 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So, Mandabi geguckt, ich liebe den Film. Leider ist die DVD noch was tiefer anzusiedeln als Xala, hier würde ich schon sagen das man es sich da zwei mal überlegen soll. Ich persönöich bereuhe den kauf nicht, aber ich halte auch sehr viel auf Sembene und gerade Mandabi ist eher selten und wird so schnell bestimmt kein besseres Release bekommen...aber wer hier it gedult und optimismus gesegnet ist, oder noch ein ordentliches Tape hat (gab's den mal auf Tape?), kann's lassen...leider.
Wehe Black Girl, mein vieleicht liebster Sembene, wird genauso von der Quali her.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2005 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Wehe Black Girl, mein vieleicht liebster Sembene, wird genauso von der Quali her.

Ich selber hab zwar noch keine Zeit gehabt in die DVD zu schauen, aber der Beaver hat ein Review oben: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews19/black_girl_dvd_review.htm
Da mir die Reviews beim Beaver in letzter Zeit etwas "stimmungsabhängig" scheinen, erwarte ich mal nicht viel mehr als von Xala, was die Quali betrifft. Aber ich hab viel schlimmeres befürchtet Smile

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group