DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVD #114: Erle C. Kentons 'Island of Lost Souls'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 01:16    Titel: DVD #114: Erle C. Kentons 'Island of Lost Souls' Antworten mit Zitat

Das britische Label Eureka hat eine Lizenzvereinbarung mit Universal getroffen. Auf Grund dessen werden demnächst einige Universal-Titel unter anderem auch innerhalb der Masters of Cinema-Reihe auf DVD und/oder Blu-ray erscheinen. Zu den ersten drei Filmen aus diesem Deal gehört “Island of Lost Souls” [USA 1932, Erle C. Kenton] mit Charles Laughton und Bela Lugosi, der bei Masters of Cinema am 24. Oktober 2011 allerdings nur auf DVD erscheint, während Criterion ihn in den USA am 25. Oktober 2011 auch auf Blu-ray bringt.

Es wird wohl ein exklusives Extra geben, ob das Bonusmaterial ansonsten mit dem der Criterion-Discs mithalten kann, wird sich noch zeigen müssen. Bisher sind noch nicht alle Infos zu den Extras veröffentlicht worden.
Zitat:
Originally rejected by the BBFC on its original release for being “against nature”, this first and best screen adaptation of H. G. Wells’ The Island of Dr. Moreau is a taboo-flaunting, blood-curdling spectacular, and one of Hollywood’s wildest, most notorious, pre-Code pictures.

Shipwrecked and adrift, Edward Parker finds himself a guest on Dr. Moreau’s isolated South Seas island, but quickly discovers the horrifying nature of the doctor’s work and the origin of the strange forms inhabiting the isle: a colony of wild animals reworked into humanoid form via sadistic surgical experiments. Furthermore, Parker quickly begins to fear his own part in the doctor’s plans to take the unholy enterprise to a next level.

Featuring a peerlessly erudite and sinister performance by Charles Laughton as the diabolical doctor, a sterling appearance by Bela Lugosi as the half-beast-half-man “Sayer of the Law”, and sensationally atmospheric cinematography by the great Karl Struss (Murnau’s Sunrise, Mamoulian’s Dr. Jekyll and Mr. Hyde), Island of Lost Souls now returns to claim a central position among the most imaginative and nightmarish fantasies from Hollywood’s golden age of horror. The Masters of Cinema Series is proud to present Kenton’s film on DVD for the first time in the UK, a celebration of the film’s 80th anniversary.

SPECIAL DVD EDITION

- Newly restored high-definition digital transfer officially licensed from Universal Pictures
- Newly created SDH subtitles on the feature for the deaf and hard of hearing
- An exclusive video piece in which horror critic and historian Jonathan Rigby discusses the film and its source novel
- More extras to be announced nearer the release date
- PLUS: A lavish booklet featuring rare production imagery, and more!


_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich! Very Happy
Den hatte ich vor Jahren im Kino gesehen und seitdem hängt er in meiner Noch-zu-kaufen-Liste!

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Das freut mich! Very Happy
Den hatte ich vor Jahren im Kino gesehen und seitdem hängt er in meiner Noch-zu-kaufen-Liste!

Wow! Sogar im Kino? Das ist einer der Filme, von dem ich vor Ewigkeiten was gehört habe, ihn aber bis heute nicht sehen konnte, da er auf DVD einfach nicht erhältlich war. Die DVD überspringe ich dann aber wohl gleich, denn ich werde mir die Criterion-Blu-ray holen. Wink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
ihn aber bis heute nicht sehen konnte, da er auf DVD einfach nicht erhältlich war.


Doch! Es gab mal eine DVD.
Die war allerdings zur Zeit, als ich den Film kaufen wollte, out of print!

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die DVD überspringe ich dann aber wohl gleich, denn ich werde mir die Criterion-Blu-ray holen. Wink


Das ist eine ungeheuerliche Provokation, die ich niemals vergessen will!

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Doch! Es gab mal eine DVD.
Die war allerdings zur Zeit, als ich den Film kaufen wollte, out of print!

Wo ist die denn mal erschienen? Ich dachte, MoC und Criterion wären die ersten Veröffentlichungen in GB und den USA.

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Das ist eine ungeheuerliche Provokation, die ich niemals vergessen will!

Tja, so bin ich eben. Wink
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kommt auch nur die BR infrage, wenn es eine Alternative gibt. Im Kino hätte ich den aber auch gerne gesehen!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
cinéphile hat folgendes geschrieben:
Doch! Es gab mal eine DVD.
Die war allerdings zur Zeit, als ich den Film kaufen wollte, out of print!

Wo ist die denn mal erschienen? Ich dachte, MoC und Criterion wären die ersten Veröffentlichungen in GB und den USA.


Die hier war's: http://www.amazon.com/Island-Lost-Souls-Mystery-Museum/dp/B00005JD7U/ref=sr_1_1?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1311155393&sr=1-1

Gruss
cinéphile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Die hier war's: http://www.amazon.com/Island-Lost-Souls-Mystery-Museum/dp/B00005JD7U/ref=sr_1_1?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1311155393&sr=1-1

Gruss
cinéphile

Dann stimmt folgender Satz aber wohl nicht in der MoC-Ankündigung:
Zitat:
The Masters of Cinema Series is proud to present Kenton’s film on DVD for the first time in the UK, a celebration of the film’s 80th anniversary.

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geil ist vor allem:

Zitat:
DVD Release Date: December 31, 1969


Wußte gar nicht, daß die DVD ein dermaßen antiquiertes Format ist Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht der Film den Orson Welles immer machen wollte, bevor er "Citizen Kane" gemacht hat, und der auch eine nicht zu unterschätzende Inspiration für "Apocalypse Now" war? Mir war so als ob...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Geil ist vor allem:

Zitat:
DVD Release Date: December 31, 1969


Wußte gar nicht, daß die DVD ein dermaßen antiquiertes Format ist Wink


Mr. Green
Geil! Das hatte ich gar nicht beachtet.
Wer weiss... vielleicht ist diese DVD ja auch nur ein Gag à la fake covers.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group