DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Hero" und "House of Flying Daggers"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 10:16    Titel: "Hero" und "House of Flying Daggers" Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade in den DVD-News von Christian gelesen. Den bisherigen Angaben nach hat Highlight die neue "Hero"-DVD und das "House of Flying Daggers"-Set für alle O-Ton-Liebhaber verhunzt:

Zitat:
Die beiden Abstecher Zhang Yimous in den Martial-Arts-Film “Hero / Ying xiong“ [VRC / HK 2002] und “House of Flying Daggers / Shi mian mai fu“ [VRC / HK 2004] werden am 7. Juli 2005 von Highlight veröffentlicht. “Hero“ ist zwar schon seit einiger Zeit als Einzel-DVD erhältlich, die neue Platinum Edition bietet aber doch einige Veränderungen. So ist in Deutschland erstmals der 10 Minuten längere Director’s Cut erhältlich. Die zweite DVD bietet außerdem einige neue Bonusmaterialien, die auf der Einzel-DVD nicht enthalten waren. Desweiteren enthält das Set eine dritte DVD, auf der der Film noch einmal im hochauflösenden HD-WMV-Format vorliegt. Einer älteren Meldung von MediaBiz nach wird diese HD-WMV-Fassung aber nur den ersten 15.000 Exemplaren der Platinum Edition beiliegen. Die Angaben, daß für den Film jedoch keinerlei Untertitel vorliegen werden, sind aber hoffentlich fehlerhaft, denn dadurch wäre diese Edition für alle O-Ton-Liebhaber nicht mehr brauchbar. Hervorzuheben ist aber die angekündigte Laufzeit des Making Ofs, das ca. drei Stunden lang sein soll!

House of Flying Daggers“ muß ohne HD-WMV-Fassung auskommen, wird aber als 2-DVD-Set mit umfangreichem Bonusmaterial daherkommen. Allerdings wird diese Ankündigung dadurch sehr stark getrübt, daß die Original-Tonspur anscheinend nicht enthalten sein wird. Bisher werden nur deutsche Tosnpuren in Dolby Digital und dts aufgeführt.


Warum wird das nichts mit den deutschen Labels? Ist es denn so schwer, die DVDs mal richtig hinzubekommen? Untertitel gab es doch schon auf der Erstauflage von "Hero" und O-Ton sollte doch allgemein auf jede DVD gehören. Ich hatte mich schon so auf die DVDs gefreut.

Weiterhin also schlechte Zeiten für die deutschen Freunde des asiatischen Films, wie man auch an den Angaben zu Wong Kar Wais "2046" sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind die beiden DVDs in dieser Form auch gestorben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Untertitel: Das "keine" bezieht sich auf "normale Untertitel", stattdessen sollten aber Captions = Untertitel für Hörgeschädigte (wie bei der alten Hero DVD) drauf sein. Ist zwar auch nicht wirklich befriedigend, wenn man neben den Dialogen jedes Geräusch beschrieben bekommt, ist aber besser als gar keine UT.

Auf die Vorab-Angaben von Highlight Veröffentlichungen konnte man sich in der Vergangenheit auch nicht immer verlassen, deshalb gehe ich davon aus, dass der O-Ton bei "Flying Daggers" schon dabei sein wird. Durch Falschangaben vergrault sich Highlight allerdings selbst die Kundschaft, und das verstehe ich nicht.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

@FHM:
Die Hoffnung habe ich auch noch, denn ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß man derart viel Aufwand betreibt und dann "schnöde" Untertitel weglässt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DVD-Palace werden deutsche Untertitel für "Hero" angegeben.

Untertitel für Hörgeschädigte werden aber auf alle Fälle enthalten sein, denn das entsprechende Symbol ist auf dem Cover zu erkennen:




Für "House of Flying Daggers" wird bei DVD-Forum.at auch eine DD 5.1 Spur in Mandarin angekündigt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 04 Jul 2005 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

"House of Flying Daggers" wird jetzt in zwei Versionen angeboten. Einmal gibt es eine Einzel-DVD mit einer Featurette, Interviews und Textinfos als Extra, so wie die 2-DVD-Premium-Edition. Die Details sind bei Cinefacts online gestellt worden. Highlight hat die Angaben jetzt auch bezüglich der Tonspuren korrigiert. Neben den deutschen Tonsouren in DD 5.1 und dts gibt es auch eine DD 5.1 Tonspur in Kantonesisch. Untertitel liegen leider nur für Hörgeschädigte vor.

Mal sehen, wahrscheinlich gebe ich dem Film auf DVD noch einmal eine Chance. Im Kino fand ich ich ein wenig blutleer. Optisch sehr schön (wenn auch manchmal schon zu sehr überstilisiert), aber der Film hat mich emotional in keinster Weise berührt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2005 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

Mal sehen, wahrscheinlich gebe ich dem Film auf DVD noch einmal eine Chance. Im Kino fand ich ich ein wenig blutleer. Optisch sehr schön (wenn auch manchmal schon zu sehr überstilisiert), aber der Film hat mich emotional in keinster Weise berührt.


In keinster Weise ? Äh, Absinth? Smile *sigh*
Solltest ihn dir wirklich nochmal anschauen. Das er blutleer ist, ist doch gerade das positive ( für mich ).

Die Untertitel nur für Hörgeschädigte find ich jetzt nicht wirklich tragisch *zwinker*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich für meinen Teil habe mich kein bisschen dafür interessiert ob nun Blut oder nicht, ich mein Hero war ja da auch nicht gerade ein Splatterfilm Wink
Aber auch wenn der nun etwas expliziter gewesen wäre, hatte das den Film doch nicht verschlechtert !?

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Da habt ihr meine "blutleer" aber ganz falsch verstanden. Damit meinte ich, daß ich ihn sehr emotionslos fand, die Charaktere keinerlei Gefühlsregungen zeigen, der Film mich kalt gelassen hat.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Very Happy Da habt ihr meine "blutleer" aber ganz falsch verstanden. Damit meinte ich, daß ich ihn sehr emotionslos fand, die Charaktere keinerlei Gefühlsregungen zeigen, der Film mich kalt gelassen hat.


Achsoooooooo Smile Smile Smile Hätte dich schon fast für so 'nen Splääädddaaarrr-Kiddie gehalten .... *zwinker*
Hm, bei mir hat der Film genau das Gegenteil bewirkt. Aber jeder reagiert halt anders - ce la vie *sigh*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

autodidakt hat folgendes geschrieben:

Hm, bei mir hat der Film genau das Gegenteil bewirkt. Aber jeder reagiert halt anders - ce la vie *sigh*

Bei mir ebenso, aber so ist das mit den Geschmäckern Smile

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2005 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A



Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2005 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich hab im kino geheult. So viel zu blutleer... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

A hat folgendes geschrieben:
Tja, ich hab im kino geheult. So viel zu blutleer... Wink

Und ich habe gegähnt! Very Happy Na ja, wie gesagt. Vielleicht hatte ich nur 'nen schlechten Tag erwischt und daher werde ich dem Film eben noch mal 'ne Chance geben. Vielleicht packt er mich dann beim zweiten Sehen. Von "Hero" war ich aber auch nicht so angetan, den werde ich aber ebenfalls noch einmal anschauen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Von "Hero" war ich aber auch nicht so angetan,

Shocked
Das gibts also auch Laughing Wink

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die "House of Flying Daggers" DVD hat nun offensichtlich doch keine Untertitel, nicht mal für Hörgeschädigte. Und auch nicht die Premium Edition.

Das haben jedenfalls einige Forumsuser bei cinefacts bestätigt. Dort wird heftig über Highlight geschimpft. Zu Recht, wie ich finde.

Eine Mandarin Tonspur in Dolby Digital 5.1 ist aber enthalten, vermutlich für die in Deutschland lebenden Chinesen. Noch unverständlicher: Das Bonusmaterial auf Disc 2 ist im Gegensatz zum Film sehr wohl untertitelt!
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

FHM hat folgendes geschrieben:
Die "House of Flying Daggers" DVD hat nun offensichtlich doch keine Untertitel, nicht mal für Hörgeschädigte. Und auch nicht die Premium Edition.

Das haben jedenfalls einige Forumsuser bei cinefacts bestätigt. Dort wird heftig über Highlight geschimpft. Zu Recht, wie ich finde.

Eine Mandarin Tonspur in Dolby Digital 5.1 ist aber enthalten, vermutlich für die in Deutschland lebenden Chinesen. Noch unverständlicher: Das Bonusmaterial auf Disc 2 ist im Gegensatz zum Film sehr wohl untertitelt!

Tja! Es gibt halt Label, auf die man sich einfach nicht verlassen kann. Highlight ist einer der Kandidaten, trotz des Namens. In der Kritik auf DVD-Live wird übrigens bestätigt, daß keinerlei Untertitel vorhanden sind.

Außerdem sind die Unterschiede zwischen der obigen Cover-Abbildung von "Hero" und dem Cover auf amazon.de interessant.


Das Logo für die Untertitel für Hörgeschädigte ist dort nicht mehr zu finden. Wer ahnt hier etwas schlimmes? Könnte es sein, daß Highlight diese Untertitel jetzt auch weglässt? Für die Kinofassung liegen ja welche auf der bisherigen DVD vor, vielleicht hat Highlight aber keine Untertitel-Spur für den längeren Director's Cut oder sind zu bequem, welche zu erstellen??!!?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja! Auch bei Hero scheint es schlecht auszusehen. Ich hatte das Set heute in der Hand. Kein Logo für die Hörgeschädigtenuntertitel auf der Front des Covers und auf der Rückseite findet sich unter dem Punkt "Untertitel" folgendes:

-

Es scheinen also keinerlei Untertitel vorhanden zu sein. Wie so ein kleiner Strich auf dem Cover doch mein Kaufverhalten bestimmen kann.

Bei der WMV-HD-Fassung auf der dritten DVD handelt es sich übrigens um die Kinofassung mit einer Laufzeit von ca. 95 Minuten und nicht um die verlängerte 105-Minuten-Fassung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2005 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mhmm, welche DVD ist denn die Beste Ausweichmöglichkeit?

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Mhmm, welche DVD ist denn die Beste Ausweichmöglichkeit?

Grüsse,

Dennis Smile


Hongkong!

nächste Woche erscheint der "Hero" Director's Cut mit O-Ton in DTS 6.1 und englischen Untertiteln (günstig bei CD-WOW). Es liegen zwar noch keine Bestätigungen über die Qualität vor, aber es ist die gleiche Firma, die bereits die Kinofassung in sehr guter Qualität veröffentlicht hat.

Bei "House of Flying Daggers" ist das Hongkong 2 Disc-Set sehr zu empfehlen. Natürlich mit englischen Untertiteln. Bei der 1 Disc Fassung gibts Probleme mit der Bildqualität.


Aber vielleicht überlegt es sich Highlight ja doch noch mal. Wenn man den Beiträgen im Cinefacts-Forum Glauben schenken darf, dann hat Highlight einigen Leuten auf Beschwerde-Mails geantwortet, dass man das Thema intern noch einmal diskutieren und sich nächsten Montag wieder melden will.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max Fischer



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2005 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Mhmm, welche DVD ist denn die Beste Ausweichmöglichkeit?


Wenn Du wert auf den Director's Cut legst und preislich nicht soviel investieren möchtest, könnte die von FHM genannte, demnächst erscheinende Hong Kong DVD in der Tat eine gute Wahl sein.

Ich persönlich bin mit der japanischen DVD des Kino-Cuts hochzufrieden, die Qualität ist erste Sahne. Zwischenzeitlich gab es die DVD schon für um die 3000 Yen, da muss man halt vergleichen. Die DVD hat englische Untertitel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2005 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Thx, Japan ist mir immer etwas teuer, werde dann wohl die HK DVD hohlen.

Grüsse,

Dennis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group