DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absolut Medien: OUT 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 00:28    Titel: Absolut Medien: OUT 1 Antworten mit Zitat

Endlich ist es soweit - Rivettes Meisterwerk "Out 1" soll im November auf DVD erscheinen. Und das gleich in beiden Versionen, "Noli me tangere" und "Spectre"!

Für mich bisher die Nachricht des Jahres !!
Film-Herz, was willst du mehr? Very Happy

http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1451&list=thema&list_item=60
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Das gibts doch nicht! Ein Traum geht in Erfüllung. Dann sehen wir endlich auch die berühmte Szene mit Rohmer als Balzac-Gelehrten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, die Szene ist höchst interessant.

Ich glaube die Rohmer-Szene fehlt in der kurzen Version. Ich kenne nur die 13-Stunden-Variante. Daher bin ich auf "Spectre" gespannt.
Zumal "Spectre" so gesehen auch der einzige Rivette ist, den ich noch nicht kenne. Nun kann ich endlich auch diese Lücke schließen und Rivettes hervorragendes Œuvre abhaken.

Kanns immer noch kaum fassen ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Ich kenne nur die 13-Stunden-Variante.


Shocked Hast Du den am Stück geschaut?

Von Rivette habe ich vor vielen Jahren im Kino "Céline et Julie vont en bateau" gesehen. Damals hat mir der überhaupt nicht gefallen.
Wie steht ihr zu diesem Werk?
Vielleicht sollte ich mir den nochmals anschauen?

Gruss
cinéphile
Nach oben
gruenrowski



Anmeldungsdatum: 11.12.2010
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Und dann noch bitte gleich AMOUR FOU für nächstes Jahr ankündigen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Ich kenne nur die 13-Stunden-Variante.


Shocked Hast Du den am Stück geschaut?

Von Rivette habe ich vor vielen Jahren im Kino "Céline et Julie vont en bateau" gesehen. Damals hat mir der überhaupt nicht gefallen.
Wie steht ihr zu diesem Werk?
Vielleicht sollte ich mir den nochmals anschauen?

Gruss
cinéphile


Nein, den habe ich auf mehrere Tage verteilt geschaut. Laut Rivette selbst sollte man ihn sich auf 2 Tage verteilt ansehen!

"Céline et Julie vont en bateau" solltest du unbedingt noch eine Chance geben. Bei Rivette fällt man schnell mal ins kalte Wasser. Man muss sich eben mit dem spielerischen Charakter des Films (gilt für viele Rivette-Filme) einlassen, dann eröffnet sich eine magische Welt für den Betrachter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

gruenrowski hat folgendes geschrieben:
Super! Und dann noch bitte gleich AMOUR FOU für nächstes Jahr ankündigen! Wink


Oh ja, AMOUR FOU ist auch ein unglaublich faszinierendes Werk. Von dem würde ich mir auch noch eine ordentliche Veröffentlichung wünschen - vielleicht noch mehr als von allen anderes Rivettes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2012 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

MR. VAI hat bei Absolut Medien mal knallhart nachgefragt, wieso die VÖ sich auf April 2013 verschoben hat. Hier die Antwort:

"In Kürze: wir bekamen den Film vor drei Jahren fest zugesagt, dann wechselte der Weltvertrieb, dann wanderten die Rechte wieder zum Produzenten, der im April mit uns tatsächlich den Vertrag schloss. Erster Teilsieg.

Ohne Vertrag kein Zugang zu den Mastern, die beim WDR lagern, also bestellt und tatsächlich: Anfang Oktober kamen die Master, leider unvollständig. Noch kein zweiter Teilsieg.

Jetzt warten wir noch auf die Original Rivette Einführungen, die dann noch untertitelt werden müssen.

OUT1: SPECTRE liegt ebenfalls unvollständig und mit mäßigen Mastern und noch ohne UT vor, dabei gäbe es in Paris eine neu abgetastete Kopie. Zu der wir (noch) keinen Zugang haben.

So geht das die ganze Zeit, zwei Schritte vor, einer zurück…

Wir sind ja Spezialisten für komplexe Langzeitprojekte, aber dieses ist auch uns ein Novum."


Schade erstmal, aber meine Hochachtung vor soviel Beharrlichkeit, dieses Juwel trotz aller Fehlschläge veröffentlichen zu wollen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
MR. VAI hat bei Absolut Medien mal knallhart nachgefragt, wieso die VÖ sich auf April 2013 verschoben hat.


Ach, so knallhart war ich doch gar nicht. Wink

Habe auch nochmal nach den Rivette-Einführungen gefragt. Davon habe ich nämlich noch nie etwas gehört. Die sind vielleicht für irgendwelche Aufführungen o.Ä. nachgedreht worden?
Mal sehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2012 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall hochinteressant! Schön, dass die sich da so eine Mühe geben.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Nachrichten:

Was das Datum angeht, wären wir jetzt schon am 31.05.2013 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ekkehard Knörer berichtete soeben auf Facebook: "Es ist jetzt wirklich und wahrhaftig soweit, ich habe gerade nachgefragt: OUT 1 kommt im Mai"

http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1451
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ekkehard Knörer berichtete soeben auf Facebook: "Es ist jetzt wirklich und wahrhaftig soweit, ich habe gerade nachgefragt: OUT 1 kommt im Mai"

http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1451


Ein Lebenstraum geht endlich in Erfüllung !! Very Happy

Der merkwürdigste und faszinierendste Film, den ich je gesehen habe ... Cool

Ich habe noch nie auf ein Release soooooo hingefiebert !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mit meiner Rivette-Leidenschaft fast alleine darstehe:

Dieses aktuelle Büchlein über den Meister finde ich ganz interessant:


Noch 35 Tage bis OUT 1 Confused Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik von Ekkehard Knörer: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ct&dig=2013%2F05%2F16%2Fa0169
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group