DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Biutiful

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 09:31    Titel: Biutiful Antworten mit Zitat

Da ich Alejandro González Iñárritu mag, hier mal der Thread zu seinem neuesten Film, der hierzulande am 10.3. in die Kinos kommen soll.

http://www.imdb.com/title/tt1164999/



Zitat:
This is a story of a man in free fall. On the road to redemption, darkness lights his way. Connected with the afterlife, Uxbal is a tragic hero and father of two who's sensing the danger of death. He struggles with a tainted reality and a fate that works against him in order to forgive, for love, and forever.


Ich für meinen Teil, bin sehr gespannt Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3934586393/

Sieht nach einem gewalttätigen Film aus, aber Trailer lügen ja generell.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem, was ich an Festivalberichten gelesen habe, ist der in der Tat sehr finster. Nicht gerade das, was die Leute im Kino sehen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eduardo



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Iñárritu leider nicht besonders mag, wird dieser Film vermutlich an mir vorübergehen...
_________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?31303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Local Hero hat folgendes geschrieben:
Nach dem, was ich an Festivalberichten gelesen habe, ist der in der Tat sehr finster. Nicht gerade das, was die Leute im Kino sehen wollen...


Noch 'n -driftiger- Grund mehr Cool
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Feb 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun auch 'n Trailer im Kino gesehen und bin nun noch gespannter - der wird auf alle Fälle geguckt! Und wenn das Kino ihn nicht bringt, fackle ich die Bude ab Cool
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eine gute Kritik in der Zeit gelesen, bin auch gespannt!
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD erscheint am 16.5. Wird gekauft und ist dann somit meine erste Bestellung seit knapp 6 Wochen.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi3934586393/

Sieht nach einem gewalttätigen Film aus, aber Trailer lügen ja generell.

Gruss
cinéphile


Dieser auch. So brutal ist der nicht. Und das bisschen Gewalt das hier enthalten ist, ist im Gegensatz zu so manch anderen Film(en), nie selbstzweckhaft.

Ich verstehe nun warum der Film zumindest in meiner näheren Umgebung nicht im Kino lief: Weil er fantastisch ist! Und fantastsiche Filme im hießigen Programm wären planungstechnische Unfälle; und Unfälle vermeidet man bekannter Weise so gut wie möglich. Diesbzgl. leitet das Cineplex Erding & Freising herausragende Arbeit!
"Biutiful" ist ein Film der den drohenden Tod seines Hauptcharakters nicht als subtiles Element behandelt, als Zutat X in der Milchmädchenrechnung betrachtet oder ihn gar als Subplot verkümmern lässt. Nein, dieses drohende, symbolische und spürbare (allein das ist ein Kunstgriff, der nur mit Hilfe eines großen Darstellers und Regisseurs überhaupt überzeugend transportiert werden kann!) "Schwert des Damokles" ist der eigentliche Star des Films, sein (Leit)Motiv. "Biutiful" zeigt wie nur wenige Neuzeitliche Filme es je verstanden haben (im Grunde will mir grade gar keiner so richtig einfallen, außer "21 Gramm" vom selben Regisseur und vielleicht noch "Das Meer in mir", auch mit Bardem in der Hauptrolle) das letzendlich alles vergänglich ist im Leben, alles nur selbsteingeschätzte Bedeutung hat, und im Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen der Tod durchaus bezeichnend sein kann; so wie es die Beziehung zwischen Mann und Frau hier porträtiert, und wenn man den Faden weiterspinnt, so sieht man auch in der homosexuellen Beziehung zweier Nebenfiguren den Analsex (wird natürlich nicht gezeigt, aber man kann ja 1 & 1 schnell mal zusammenzählen) als toten Akt an, denn nichts anderes ist er (Wie Stilegger schon einst so richtig bzgl. "Irreversibel" schrieb). Es gibt im mir bekannten Auszug des Neuzeitlichen (europäischen) Kinos nur wenige Regisseure die an Alejandro Gonzales Iñárritu auch nur im entferntesten herankommen. Ihm ist mit den 4 mir bekannten Filmen ein beinahe kontinuierliches Wachstum filmischer Finesse gelungen ("Babel" ist hier die Ausnahme, obgleich er auch - wenigstens - sehr gut ist), welches vorerst im bereits genannten "21 Gramm" gipfelte und nun hier "noch einen draufgesetzt" bekam. Javier Bardem verdient natürlich auch seperat erwähnt zu werden: Sein Spiel ist wie immer brilliant; er ist der Brando, der Dean, der Hoffman, der Nakadai, der Mifune des Gegenwartkinos um auch nur annähernd treffend zu beschreiben was ich von ihm als Darsteller halte. "Biutiful" ist einer der Filme die ihre beste Beschreibung schon im Namen haben. Superb.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group