DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BRD: 'Once upon a time in the West' im Juni 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 21 März 2011 14:44    Titel: BRD: 'Once upon a time in the West' im Juni 2011 Antworten mit Zitat

Laut Bluray-disc.de wird im Juni einer der besten Western auf BD veröffentlicht:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/21299-sergio-leones-spiel-mir-das-lied-vom-tod-ab-09-juni-2011-auf-blu-ray-disc

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 März 2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr erfreulich, dass neben der bekannten Kinofassung wohl auch die von der "The Film Foundation" 2007 restaurierte und leicht verlängerte Fassung enthalten sein wird.
Der deutsche Ton wird übrigens wie bei der DVD in Mono vorliegen, bei der englischen Sprachfassung wird man nun die Wahl zwischen dem von der DVD bekannten 5.1-Mix und der Mono-Fassung haben.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pressemitteilung zur amerikanischen Blu-ray, die am 31. Mai 2011 erscheint. Der Pressemitteilung kann man entnehmen, dass die restaurierte Fassung eine Laufzeit von 165:49 Minuten hat und somit 39 Sekunden länger als die Kinofassung ausfällt.
Zitat:
DIRECTOR SERGIO LEONE’S MONUMENTAL EPIC DEBUTS ON BLU-RAY™

ONCE UPON A TIME IN THE WEST

Arriving May 31, 2011, Blu-ray Includes Both a Fully Restored Version and the Original Theatrical Version Along with Over an Hour of Illuminating Special Features

HOLLYWOOD, CALIF. – A motion picture as big as its Monument Valley locations, director Sergio Leone’s glorious and acclaimed Western ONCE UPON A TIME IN THE WEST makes its Blu-ray debut on May 31, 2011 from Paramount Home Entertainment. Henry Fonda plays the blackest character of his long career, and he’s utterly convincing as Frank, the ruthless and murderous psychopath who suffers no conscience pangs after annihilating an entire family at the bidding of a powerful railroad tycoon. Jason Robards is the half-breed falsely accused of the terrible slaughter who embarks on a journey with the young widow left behind to seek the real killer. Charles Bronson plays a mysterious man with a harmonica and a brutal past who joins forces with them on their quest. Populated by rich and fascinating characters and driven by an intricately woven plot, ONCE UPON A TIME IN THE WEST is a classic that deserves to be savored and appreciated in high definition.


The ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray includes both the fully restored version of the film and the original theatrical version, as well as commentary featuring film historians, directors and members of the cast and crew, multiple in-depth featurettes exploring various aspects of the film and the filmmaking process, a production gallery and more.

ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray

The ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray is presented in 1080p high definition with English 5.1 DTS-HD Master Audio, English Restored Mono Dolby Digital, French Mono Dolby Digital and Spanish Mono Dolby Digital with English, English SDH, French, Spanish and Portuguese subtitles. Disc contents are as follows:

* Feature Film: Restored Version
* Feature Film: Theatrical Version
* Commentary with contributions by directors John Carpenter, John Milius and Alex Cox, film historians Sir Christopher Frayling and Dr. Sheldon Hall, cast and crew
* An Opera of Violence
* The Wages of Sin
* Something to do with Death
* Railroad: Revolutionizing the West
* Locations Then & Now
* Production Gallery
* Theatrical Trailer


ONCE UPON A TIME IN THE WEST Blu-ray
Street date: May 31, 2011
Pricing: $19.99 U.S.
Runtime: 165:49 minutes (restored version) | 165:10 minutes (theatrical version)
U.S. Rating: PG-13 for Western violence and brief sensuality
Canadian Rating: 14A

_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird, neben Apocalypse Now, das Release des Jahres! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Das wird, neben Apocalypse Now, das Release des Jahres! Very Happy

Das könnte wohl hinhauen. Ich bin so gespannt auf die Bildqualität des Leone-Films, besonders bei der restaurierten Fassung, wurde doch 2007 ein Interpositiv direkt vom Techniscope-Kameranegativ gezogen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Master vom 2-Perf-Interpositiv erstellt wurde, oder aber vom auf 4-Perf optisch konvertierten Internegativ. Dieses Internegativ ist notwendig, um die anamorphen Film-Prints zu erstellen. Bei der digitalen Abtastung wäre dies jedoch nicht nötig.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
Das wird, neben Apocalypse Now, das Release des Jahres! Very Happy

Das könnte wohl hinhauen. Ich bin so gespannt auf die Bildqualität des Leone-Films, besonders bei der restaurierten Fassung, wurde doch 2007 ein Interpositiv direkt vom Techniscope-Kameranegativ gezogen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Master vom 2-Perf-Interpositiv erstellt wurde, oder aber vom auf 4-Perf optisch konvertierten Internegativ. Dieses Internegativ ist notwendig, um die anamorphen Film-Prints zu erstellen. Bei der digitalen Abtastung wäre dies jedoch nicht nötig.

Das hört sicht verdammt gut an Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Amazon gibt es eine
Limited Premium Edition

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@helmi

naja, viel Krempel drin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
@helmi

naja, viel Krempel drin!


Ist das nicht bei den meisten limitierten Veröffentlichungen der Fall? Laughing

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
@helmi

naja, viel Krempel drin!


Ist das nicht bei den meisten limitierten Veröffentlichungen der Fall? Laughing

Gruss

Helmut

JA Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr ich genauso. Ich hatte die Holzbox der DVD-Variante mit Mundharmonika, werde mir aber nicht die neue kaufen. Die BR-Normalversion reicht mir. Trotzdem war besagte Mundharmonika garnicht so schlecht, hatte sie mich weiland doch verleitet, das Spiel auf ihr zu erlernen. Sinnigerweise eignet sie sich aber nicht, die Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Melodie darauf zu spielen, da braucht man eine bessere Variante. Für ein kraftvolles "Mary had a little Lamb" inehme ich sie aber immer wieder gern.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche nicht und kann keine Mundharmonika spielen. Daher ist das Set wohl eher nutzlos für mich, oder? Wink Ich finde es eher schade, dass das Booklet nur innerhalb der Limited-Edition enthalten ist und nicht auch in der regulären Steelbook-Auflage. Darin enthalten ist dafür aber auch das Poster, was ich jetzt im Format A2 nicht so spannend finde. Das Booklet hätte mir mehr zugesagt.

Was hat die "Limited Edition" denn eigentlich gekostet? Scheint ja schon ausverkauft zu sein.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Amazon hat für die Box 59.90 Euro verlangt.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Amazon hat für die Box 59.90 Euro verlangt.

Gruss

Helmut

Heidewitzka, ganz schön happig.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2011 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Teures Spielzeug!
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es zum Review:

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/onceuponatimeinthewest.htm


Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh auf den beaver-Vergleichsbildern jetzt keinen himmelweiten Unterschied zur DVD...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so! Confused
_________________
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group