DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#564: 'Pale Flower' (Masahiro Shinoda)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 11:08    Titel: #564: 'Pale Flower' (Masahiro Shinoda) Antworten mit Zitat

http://www.criterion.com/films/27604-pale-flower



Zitat:
In this cool, seductive jewel of the Japanese New Wave, a yakuza, fresh out of prison, becomes entangled with a beautiful and enigmatic gambling addict; what at first seems a redemptive relationship ends up leading him further down the criminal path. Bewitchingly shot and edited, and laced with a fever-dream-like score by Toru Takemitsu, this gangster romance was a breakthrough for the idiosyncratic Masahiro Shinoda. The pitch-black Pale Flower (Kawaita hana) is an unforgettable excursion into the underworld.



Zitat:

Disc Features

* New high-definition digital restoration (with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray edition)
* New video interview with director Masahiro Shinoda
* Selected-scene audio commentary by film scholar Peter Grilli, coproducer of Music for the Movies: Toru Takemitsu
* Original theatrical trailer
* New and improved English subtitle translation
* PLUS: A new essay by film critic Chuck Stephens



Nach "Samurai Spy" & (dem fantastischen) "Double Suicide" endlich mal wieder 'n Shinoda-Streifen Smile

Release ist quasi um die Ecke: 17.5. Noch ein Eintrag in der Liste und endlich mal wieder 'ne CC die mich sehr interessiert Very Happy
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine HVE schon bei Ebay, bin mir sicher die Bluray wird da eineiges mehr raushohlen. Seltsam ist aber schon das man den Titel damals HVE überlies, ihn jetzt aber selber bringt. Weiss eigentlich einer was mit HVE passiert ist?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Weiss eigentlich einer was mit HVE passiert ist?

Wurden die damals nicht auch von Image Entertainment geschluckt? Danach war dann Schluß mit den Veröffentlichungen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Weiss eigentlich einer was mit HVE passiert ist?

Wurden die damals nicht auch von Image Entertainment geschluckt? Danach war dann Schluß mit den Veröffentlichungen.

Das ist möglich. Schade, gerade deren Japan, Ivory oder (natürlich mein favorit) das Feyder Set waren wirklich klasse VÖs. Mir kommt es ein wenig so vor als hätte die Eclipse Linie das Label, zumindest für Criterion, ersetzt. Aber auch nur so halb.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Review beim Beaver wurde HVE definitiv von Image geschluckt.

Gruss

Helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eben bestellt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group