DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Bollywood and Beyond" in Stuttgart: 13.-17. Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2005 11:18    Titel: "Bollywood and Beyond" in Stuttgart: 13.-17. Juli Antworten mit Zitat

Aus dem aktuellen Film-Dienst:
Zitat:
Bollywood and Beyond
Vom 13. – 17. Juli präsentiert das Filmbüro Baden-Würrtemberg das zweite indische Filmfestival „Bollywood and beyond“, bei dem aktuelle Produktionen und Filmklassiker aus verschiedenen Landesteilen Indiens gezeigt werden. Wer meint, das indische Kino ließe sich auf das populäre Schema „Dance, Song and Drama“ reduzieren, kann sich durch die etwa 20 Spielfilme, die durch Dokumentar-, Kurz- und Animationsfilme ergänzt werden, eines Besseren belehren lassen und die Vielfalt des indischen Filmschaffens bestaunen. Was nicht heißt, dass Fans des Bollywood-Mainstreams nicht auch auf ihre Kosten kommen; so sind als Open-Air-Vorstellungen drei Großproduktionen mit Bollywood-Star Shah Rukh Khan geplant, darunter zwei Deutschlandpremieren. Ein Highlight des Festivals ist die Präsentation des Klassikers „Mughal É Azam“, eines opulenten Historiendramas von 1960. Spannung verspricht auch eine Horror-Nacht mit indischen Gruselfilmen.

Infos: www.bollywood-festival.de


Filmprogramm
Veranstaltungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2005 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum finden denn die ganzen interessanten Festivals und Filmreihen denn im Süden der Repubik statt? "Bollywood and Beyond", die "CinemaScope"-Reihe und die anstehende "Pasolini"-Reihe. Das würde mich alles brennend interessieren.

Ich bin aber schon sehr erstaunt, wie die Bollywood-Filme hier in Deutschland eingeschlagen sind. Die DVDs tummeln sich in den Top-10-Verkaufs-Charts, RTL2 hat hohe Einschaltquoten der der Ausstrahlung der Filme und in den DVD-Foren wird über die Filme und Discs sehr intensiv diskutiert. Sonst fristeten Musicals in letzter Zeit doch eher ein ausgeprägtes Nischendasein, aber bei den Bollywood-Filmen werden die Musik-Einlagen so hingenommen, was mich persönlich sehr freut.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Warum finden denn die ganzen interessanten Festivals und Filmreihen denn im Süden der Repubik statt? "Bollywood and Beyond", die "CinemaScope"-Reihe und die anstehende "Pasolini"-Reihe. Das würde mich alles brennend interessieren.


Ich wohn in München und renn von einem Festival zum nächsten Smile Aber seh es halt so: Bei uns hats die letzten Tage nur geregnet Smile Smile Smile Smile
( Vielleicht ein kleiner Trost für dich )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

autodidakt hat folgendes geschrieben:
( Vielleicht ein kleiner Trost für dich )

Ein ganz ganz kleiner. Hier hat die letzten Tage die Sonne geschienen, aber davon hatte ich auch nichts, da ich abends noch immer jobben mußte.
Ich würde aber ein paar Festivals gegen ein paar Sonnenstrahlen tauschen wollen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autodidakt



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ein ganz ganz kleiner. Hier hat die letzten Tage die Sonne geschienen, aber davon hatte ich auch nichts, da ich abends noch immer jobben mußte.
Ich würde aber ein paar Festivals gegen ein paar Sonnenstrahlen tauschen wollen.


Wenn ich gemein wäre, würd ich dir schreiben, das bei uns jetzt auch die Sonne rauskommt, somit hätte wir im Süden zur Zeit beides Smile Aber ich will mal nicht so sein Smile Smile

Das "Bollywood and Beyond" hätte mich aber auch sehr interessiert, v.a. wegen "Mughal É Azam": Den mal auf einer großen Leinwand *schwärm*.... das will ich schon seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Leider wird das nichts....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen | Filmvorführungen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group