DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2010 09:19    Titel: Bal Antworten mit Zitat



http://www.imdb.com/title/tt1571724/ (wie so oft unterbewertet)

Zitat:
The young boy Yusuf's best friend is his father, who supports his family's modest life with the honey he collects from tall trees in the forests of the remote Turkish countryside. Yusuf is a quiet boy, and his mother is concerned for his future. Perhaps he will follow in his father's footsteps, or perhaps school will offer him other opportunities. But the honey crop is failing, and Yusuf has trouble learning how to read. The greatest fear strikes when Yusuf's father doesn't return home from the forest


Hier nun also mein allererster türkischer Film und obendrein im Kino und dies auch noch OmU Very Happy
Was wir hiermit haben verdient das Prädikat Meisterwerk aufgedrückt zu bekommen und zwar sofort nach Sichtung, noch bevor die Lichter wieder angehen. Es ist freilich eine simple Geschichte, obendrein noch simpler erzählt, aber die Art der Montage macht hier die Musik.
Schauspiel udn Regiekunst auf höchstem Niveau, übermittelt durch exzellente Kameraarbeit und nahezu perfekten Schnitt. Ganz ganz toller Film. Das oben dargestellte Poster habe ich mir gleich danach an die Tür gehangen Cool

Ein IMDB Rezessent schrieb folgendes:

Zitat:
BAL is a spectacular film. It's not a film meant for festival audience. It's not a film promoting some highly intellectual ideas few can make sense of. It features a breathtaking beauty, beauty of life itself. Without any superficiality such as music, effects and faster than life rhythm it creates suspense so much so that we stay on tip toes till the end wondering: what shall become of Yusuf? And we find it out at the end...OK I don't want to spoil it. But let me tell you one thing when the movie was over nobody could move from their seats. This is the miracle of Dir.Semih Kaplanoglu. No doubt Golden Bear was a well earned award for him and for BAL.


Das trifft den Nagel auf den Kopf, auch das dargelegte das niemand vom Sessel hochkam, kann ich bei meinem Kinogang bestätigen - obwohl es mehr den Eindruck hatte, das sich die Leute fragten "War's das schon?"
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder meinte, das sei einer der ruhigsten Filme gewesen, die er je gesehen hat.
Schade, ich hab ihn verpasst. Die DVD ruft.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch verpasst, obwohl ich es mir mit einem Türkischen Freund fest vorgenommen hatte. Der lief aber auch unfassbar kurz hier.
Hoffe der kommt auch in blau.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir neulich aus der Videothek den Vorgänger Süt geliehen und auch jener Film ist große Klasse. Mir scheint ich habe mit Semih Kaplanoglu einen Regisseur gefunden der mir die Tür zur türkischen Filmwelt aufgestoßen hat. Smile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir neulich aus der Videothek den Vorgänger Süt geliehen und auch jener Film ist große Klasse. Mir scheint ich habe mit Semih Kaplanoglu einen Regisseur gefunden der mir die Tür zur türkischen Filmwelt aufgestoßen hat. Smile

Bei MUBI kannst Du Dir "Trockener Sommer" [Türkei 1964, Metin Erksan] kostenlos anschauen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der gute Pickpocket hat mich schon einmal darauf aufmerksam gemacht. Aber auch dir nochmal Danke für den kleinen Reminder Wink
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss einer ob der irgendwie, irgendwo auf BD geplant ist?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Feb 2011 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, werde ihn mir heute doch noch im Kino zu Gemüte führen können!
Freue mich schon drauf! Smile

Gruss
cinéphile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann... gut kam noch jemand.
Weiss nicht, ob sie die Vorstellung nur für mich durchgezogen hätten... Crying or Very sad

Schade, zwei Leute bei so einem Film.

Gruss
cinéphile
Nach oben
Marenka



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2011 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh, da seid ihr euch ja wohl alle einig.
naja, macht nichts, ich bin trotzdem ganz anderer meinung.
der film war für mich ganz und gar nicht meisterlich. hauptsächlich weil ich in den gefühlten fünf einstellungen des films jede einzelne regieanweisung sehen konnte, die dann auch prompt ausgeführt wurde. gepflegte langeweile auf gewollt künstlerischem niveau. ein bißchen cultureclash, eine prise manierismus, ganz leise flüstern und alles auf europäischem boden gedeihen lassen - fertig ist der goldene bär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Weiss einer ob der irgendwie, irgendwo auf BD geplant ist?


Jap. https://www.trigon-film.org/de/shop/Blu-ray/Bal_-_Honig

Mit dem Film kannste nix verkehrt machen. Schlag zu.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2011 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm, ist mir mit Porto dann doch ein wenig viel. Danke danke für den Tipp, vlt findet man den ja anderweitig.
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group